Highlighting der Suchbox-Begriffe

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Vor einem Jahr hatte ich schon mal unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=123959 meine Hoffnung auf das Erscheinen einer Webextension kundgetan, die zwei Funktionen für die Verbindung Suchbox <---> Seite nachrüstet, so wie es die Googlebar Lite damals konnte. Da es die nun nicht mehr gibt, könnte man ja die Firefox-eigene Suchbox verwenden, ich weiß nur nicht, wie; eine Webextension scheint es dazu noch nicht zu geben.


    Es geht quasi darum, per Button den Suchbegriff bzw. Satz der Suchbox auf der gerade sichtbaren Webseite zu highlighten und mit einem weiterem Button die Begriffe nacheinander anzuspringen.
    (Das hatte bei der Googlebar Lite mit Google per se nichts zu tun, das war nur ein Zusatz, der auf jeder Seite funktionierte).


    Letztlich erspart diese Funktion einem den Aufwand, auf jeder Seite, die man aufgrund der Suchergebnisse angesurft hat, wieder CTRL-F zu drücken und den Suchbegriff erneut einzugeben. Zudem sieht man durch das Highlighten auf einen Blick, ob bei der Suche nach einem Satz dieser tatsächlich auf der Seite vorhanden ist oder nur die einzelnen verstreuten Wörter.


    Hat irgendjemand eine Idee, ob diese beiden Funktionen per Scripting nachrüstbar sind?