Beiträge von reni
-
-
Könnte es sein, dass sich vor das Eingabefeld irgendetwas (nicht sichtbar) davor schiebt und er gar nicht in dem wirklichen Eingabefeld schreibt?

Fällt mir nur so ein, weil es da ab und an so ähnliche nervige Werbungen gibt - man klickt auf einer Seite einen Link und es öffnet sich plötzlich eine andere Seite, weil das Werbefeld ,nicht auf den ersten Blick sichtbar, darüber lag.
-
Bist du denn in Firefox Sync angemeldet? Das habe ich jetzt nicht herauslesen können aus deinem Beitrag.
Die Lesezeichenleiste hat sich sofort synchronisiert
Vermutlich schon

Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob man ein Hauptpasswort auch synchronisieren kann bzw. sollte

-
Die Karte wird bei mir - Fx 87.0 (64bit) auf openSUSE Leap 15.2 - angezeigt.
-
Du kannst als Position ein beliebiges Element in den Leisten definieren (mit dem Inspektor raussuchen und dann in den Skripten eintragen). Die Anzeige erfolgt rechts von diesem Element.
Im ersten Skript ist das in Zeile 13, im zweiten in Zeile 37. (jeweils in den runden Klammern)
Das hast du gemacht?
-
In Firefox 86 kann das nicht funktionieren, das funktioniert in der neuen Druckansicht erst ab Firefox 88. In Firefox Nightly (sofern der Build aktuell ist), muss der Schalter funktionieren. Die Option gibt es in jedem Fall automatisch, sobald du wenigstens einmal das Papierformat wechselst.
Ich werde es morgen einfach mal mit eingeschaltetem Drucker so ganz in real und dem Nightly versuchen. Mal sehen, was passiert.
Danke!

Gerne

-
Nein. Die Einheit hängt vom Papierformat ab und was Firefox für eine Information darüber erhält. Man kann das aber auch über about:config steuern, man suche nach der Drucker-spezifischen Einstellung für print_paper_size_unit, wobei 0 = Zoll und 1 = mm ist. Die Option wurde bereits in Beitrag #1 genannt.
Ok, danke für die Info, ändert bei mir aber nichts.
Obwohl Nightly meinen Drucker erkennt, gibt es diese Option nicht und nach einem manuellen Hinzufügen inkl. setzen auf 1 bleibt es bei Zoll.
In meinem Firefox 86.0.1 ist es auch Zoll, da gibt es diese Option und sie stand auf 0. Das Ändern auf 1 blieb aber ohne Reaktion.
Ich hab das Drucken auch mit verschiedensten Web-Seiten und Formaten versucht.
Ist aber nicht schlimm und du solltest jetzt etwas feiern
btw. Alles Gute 
-
Vielleicht fehlt es wirklich nur in der Linux-Version.
-
-
-
Hallo PM,
jetzt muss ich mal dumm fragen: wenn ich das update herunterlade, wo speicher ich das denn ab (war bisher nie in der Verlegenheit ein update manuell runterzuladen)?
Danke + Gruß
!Das sollte dir, so weit mir bekannt, unter "Windows Update" angeboten werden.
-
Alles klar, dann hatte ich dich nur falsch verstanden, sorry.
Alles gut

-
Alles klar, das erscheint nur bei DuckDuckGo
Ne, bei mir war es Qwant und beim Threadersteller war es google und bei DuckDuckGo hab ich es auch.
Hätte dann sogar funktioniert.
Das hab ich auch nicht anders erwartet von dir

-
Das habe ich hier so gar nicht
Ich hab es auch:
Und so ist es weg:
-
es gibt keine auch nur ansatzweise vollständige Liste und das würde auch nicht funktionieren, da erstens permanent Optionen hinzugefügt und entfernt werden
Etwas in dieser Art hab ich schon vermutet und ist auch verständlich.
Wenn du Fragen zu konkreten Schaltern hast, kannst du diese natürlich jederzeit hier im Forum stellen.
Das werde ich tun

Die umfangreichste, aber ziemlich veraltete Liste, ist diese her:
Ja, die hab ich gefunden und eben da bemerkt, dass sie nicht aktuell ist.
Die Anzahl der Einträge ändert sich ständig, es kommen welche hinzu und andere wiederum fallen weg bzw. sind nur zeitweise gültig.
Solch Liste zu pflegen, wäre ein harter Job
Stimmt.Ok, dann schau ich mal und bei Fragen werde ich fragen

Danke euch.
-
Hallo,
eigentlich sagt mein Betreff schon fast alles.
Ich bin auf der Suche nach Erläuterungen zu den Einstellungen in "about:config", um es einfach verstehen zu können, was man da tut.
Gefunden habe ich diese Seite: http://kb.mozillazine.org/About:config
Aber hier hab ich den Verdacht, da fehlt einiges.

-
Funktioniert hier mit diesem Code, trotz deutschem Namen.
Ja Andreas, das funzt bei mir auch - ich nehme halt die ID.
Was ich aber eigentlich sagen wollte ist, dass ich bisher für diesen Menü-Punkt keine eigene Icons gesetzt habe.
Da bin ich bei den Systemeinstellungen geblieben. Das meinte ich mit "das mitgebrachte Icon"
Und war von mir nur ein Hinweis.
-
-
Ich hatte das mal so in etwa unter Tumbleweed und XFCE mit einem dunklen Desktop-Thema.
Ganz andere Baustelle, da kann (konnte) Firefox nichts für

Spielkinder .....

wenn doch immer solange Winter ist ... 
-
weder unter Leap 15.2 noch mit Tumbleweed ist das Problem hier aufgetaucht.
Ich hatte das mal so in etwa unter Tumbleweed und XFCE mit einem dunklen Desktop-Thema. Hat mich auch bisschen verwundert ...