Beiträge von twinkie

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von rabenvogel

    Ein Volk, "das diese wirtschaftlichen Leistungen erbracht hat", habe ein Recht, "von Auschwitz nichts mehr hören zu wollen."
    Franz Josef Strauß 1969 (Vorsitzender der CSU


    Das ist ja schlichtweg ungeheuerlich!!! *kreisch* Ich bin völlig fassungslos über so viel Borniertheit und Ignoranz :evil:

    "Wenn man Tag und Nacht und sieben Tage in der Woche hinter der Revolution herackert, da weiß man nach sieben Jahren nicht mehr, was Wahn und was Wirklichkeit ist."


    "Es gibt doch eine ganze Latte politischer Halbleichen bis Leichen, die hier auf Kabinettsposten herummodern."

    Beide von Joschka Fischer 8)


    Ganz schön starker Tobak für den beliebtesten Politiker Deutschlands, oder? Aber ich finds OK :wink:
    (Sorry, ich konnte mir den Kommentar nicht verkneifen *hihi*).


    Zitate aus dem Kompetenzteam Stoibers, CSU, und dessen Umfeld aus der Veranstaltung "Mobbing gegen Ausländer" in der Olympiahalle München. Kurz vor der Eröffnung des Oktoberfestes, der größten offenen Drogenszene der Welt, belog Hans-Peter Uhl, CSU, die ca. 8000 CSU-ler: "In München gibt es keine offene Szene, weil wir die Szene vor uns herjagen." Zu Ausländern meinte Uhl: "Von Ausländern erwarte ich, dass sie Deutsch lernen und allmählich immer deutscher werden." Wer hat zuletzt gefordert, dass alles deutscher und germanischer wird? Ich appelliere an alle Ausländer: Bitte nicht! Günther Beckstein, CSU, über Türken: "Da braucht es kein Gericht, die ganze Sippschaft gehört hinaus." SZ, 9.9.2002, S.37


    :shock: Da bleibt einem zunächst mal der Kommentar im Halse stecken...

    Mein Cache-Wert beträgt 50.000 KB, aber ich glaube, dass das viel zu viel ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass 30.000 KB ein realistischer Wert ist und völlig ausreichen würde. Aber das hängt vermutlich auch vom individuellen Surfverhalten ab... *schulterzuck*

    Hmmm... Der FF war bei mir von Anfang an sehr schnell - jedenfalls sehr viel schneller als IE 6.0 und Netscape 7.1. Als ich dann noch die Tweak-Network-Erweiterung installiert und auch noch den nglayout.initialpaint.delay auf 0 gesetzt habe, geht er ab wie Schmitz's Katze :lol:

    Ich hatte mir extra für meinen Athlon 1100 einen angeblich leiseren CPU-Kühler gekauft (ALPHA 6035/silent), aber der ist immer noch viiiiel zu laut :cry: Das blöde Ding hat immerhin (damals) 79,- DM gekostet. Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich :wink: Die CPU-Temperatur liegt immer (egal was man macht) bei ca. 74° Grad. Ist doch eigentlich viel zu viel, oder? Daher traue ich mich gar nicht weitere Maßnahmen zu ergreifen... Immerhin sind der Gehäuselüfter, Netzteil und GraKa sehr leise :roll: Ich habe mal mit CPU-Idle eine Kühlung per Software versucht, aber das ging voll in die Hose :lol: Der PC hakelte so sehr, dass kein Arbeiten damit möglich war...

    Juhuuuu, ich habe immerhin einen (Teil-)Erfolg erzielt :D


    Als ich auf der mysticradio-Seite den MP3-Link angeklickt habe, öffnete sich merkwürdigerweise mein DVD-Abspielprogramm :shock: Es wurde aber nix abgespielt, sondern es öffnete sich eine Playliste, die leer war. Als ich aber den Link mit der rechten Maustaste angeklickt habe und "Link in einem neuen Fenster öffnen" ausgewählt habe, tat sich ein kleines Fenster auf, welches ein Pslfile (was immer das sein mag :wink: ) als "Pslfile (Standard)" öffnen wollte. Das funktionierte aber auch nicht. Erst als ich durch "Öffnen mit..." den RealPlayer ausgewählt und aufgezwungen habe, wurde die Datei abgespielt (schöne, beruhigende Musik übrigens :wink:) Dann konnte mein ein Häkchen machen, dass in Zukunft alle derartigen Files mit dem RP abgespielt werden sollen, und siehe da: Jetzt läuft die Kiste endlich *stöhn*
    Mit der Seite, wo ich den Fehler entdeckt hatte, der mich zu diesem Thread veranlasst hatte, bin ich genau so verfahren und es klappt jetzt auch. Das heißt, der RP öffnet sich automatisch wenn ich den MP3-Link anklicke *freu*


    Mein eigentliches Problem ist somit gelöst. Wenn ich aber auf der Uni-Köln-Seite den RP-Plugin-Test mache, stürzt der Fox weiterhin sofort gna-den-los ab. Das selbe passiert auch auf compos Radio-Seite :?


    Jedenfalls erst mal Vielen Dank Amsterdammer :!: Dein Tipp hat letztendlich zur Lösung geführt. Ich hatte mich schon (fast) mit dem Fehler abgefunden. Aber du hast Recht: Man darf niemals aufgeben, sondern muss immer weiter rumprobieren :wink:

    Hier könnt ihr mal testen, wie gut der FF-Popup-Blocker arbeitet :


    http://www.popuptest.com/


    Bei mir "versagt" er lediglich beim Drop-Down-Popup und beim Sticky-Popup. Ist doch erstaunlich, dass er selbst die seltenen und unüblichen Störenfriede eleminiert :wink:

    Hmmm... eine Update-Meldung ist bei mir noch nie gekommen. Aber vielleicht ist das ja schon mal ein Hinweis. Ich habe den neuesten RealPlayer Vers. 10.5 auf deutsch. Da sollte es eigentlich noch nix abzudaten geben :roll: Warum der IE da weniger pingelig ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht kommen sich ja die beiden Fox-Versionen irgendwie ins Gehege und es würde funktionieren, wenn man die alte Version löscht *grübel* Mann kommt so langsam echt schon auf die dümmsten Gedanken :lol: Da sich keine weiteren Betroffenen hier melden, muss man doch davon ausgehen, dass es normalerweise keine Probleme gibt :?
    Das Ganze ist ja jetzt nicht sooooo tragisch, aber es wäre doch schön wenn's funktionieren würde...

    Was mich ja so wundert ist, dass es bei meiner alten 08.-Version klappt und bei der 1.0-Version nicht :shock: Die Plugin-Einträge sind doch identisch. Wenn ich mit dem 1.0-Fox einen RP-Link auf der von dir genannten Seite anklicke, beendet sich sofort der Fox von selbst :cry: Wenn ich ihn dann erneut aufrufe, läuft er etwas hakelig. Erst ein Reboot löst das Problem. Keine Ahnung, ob es sich dabei evtl. um einen Bug handelt, da es ja anscheinend bei den meisten Leuten normal zu klappen scheint *schulterzuck*