firefox addon korrumpiert nach leichter veränderung?

  • Hallo folgendes problem:

    wir müssen auf unserer uni eine xpi umschreiben. wenn ich mir die xpi sauge, sie entpacke, was umändere (und ist es nur eine zeile mehr oder ein</br> einfach irgendwas ich es dann wieder in .zip verwandle sie in .xpi umbenenne und in firefox reinziehen will spuckt er mir immer folgendes aus:

    Dieses Add-on konnt nict installiert werden, da es korrumpiert zu sein scheint.

    was hat es damit aufsich? :-??

    beste grüße.

  • Zitat von Boersenfeger

    Poste den Text, dann kann man dazu was sagen.. Welches Programm nimmst du zum Bearbeiten?
    BTW: Ein </br> brauchts nicht....


    ultraedit. bearbeitet wird chrome->content:


    bekommt man so eine fehlermeldung nur dann wenn am code was nicht stimmt? ist ja dann wie die suche nach der nadel im heuhaufen? oder :D

  • ok es ist bei mir folgendes:

    ich sauge mir die xpi -> entpacke sie -> zip sie wieder -> ändere sie wieder zu einer xpi und dann kommt trotzdem die meldung wenn ich sie in den FF reinziehe.

    was hat es da auf sich? :-??

    lg

  • Zitat von manuzi1

    Dieses Add-on konnt nict installiert werden, da es korrumpiert zu sein scheint. was hat es damit aufsich?


    Ich bin kein Firefox-Spezialist. Aber für mich hört sich das danach an, dass der Hashwert überprüft wird, und er dieser Prüfung nicht Stand hält, weil das Add-on zuvor verändert wurde.

  • Zitat von Docc


    Ich bin kein Firefox-Spezialist. Aber für mich hört sich das danach an, dass der Hashwert überprüft wird, und er dieser Prüfung nicht Stand hält, weil das Add-on zuvor verändert wurde.


    hi, danke für die antwort, aber es ist auch so wenn ich überhaupt nichts ändere sondern die xpi entpacke dann wieder zippe und sie in xpi umbennene kommt wieder die fehlermeldung :(

  • Zitat

    ...die xpi entpacke dann wieder zippe und sie in xpi umbennene...

    Und hier liegt der Fehler! XPI mit Winrar öffnen, Dateien direkt dort öffnen und bearbeiten, hinterher alles im Editor (nicht mit dem Win Gelumpe arbeiten) speichern und die anschließenden Winrar Meldungen zum Speichern der Änderungen bestätigen.
    Danach kannst du die Erweiterung ganz einfach wieder im Fuchs installieren. Hast du drinnen Scheiß gebaut, klappts dann eh nicht, Dann die Fehlerkonsole bemühen, wenn man nicht weiter kommt.

  • Zitat von loshombre

    Und hier liegt der Fehler! XPI mit Winrar öffnen, Dateien direkt dort öffnen und bearbeiten, hinterher alles im Editor (nicht mit dem Win Gelumpe arbeiten) speichern und die anschließenden Winrar Meldungen zum Speichern der Änderungen bestätigen.
    Danach kannst du die Erweiterung ganz einfach wieder im Fuchs installieren. Hast du drinnen Scheiß gebaut, klappts dann eh nicht, Dann die Fehlerkonsole bemühen, wenn man nicht weiter kommt.


    mh ok, das ist mal ein schöner schritt nach vorne, nur lässt mich winrar das nicht drüberspeichern.
    ich arbeite im ultraedit. ob es nachher funktioniert ist eine andere frage, aber ich denke schon
    nur klappt das nicht ganz, wenn ich die datei speichern will:

    Die Datei "immo.js" wurde verändert. Wollen Sie die Datei im Archiv erneern?
    Drücke natürlich ja.
    Und dann schreit winRAR auf:
    WinRAR: Fehlermeldung:
    C:\Users\......\hi.xpi: Kontte C:\...\hi.xpi nicht erstellen.
    Zugriff verweigert.

    Kann ich winrar als administrator ausführen ? shift - rechtsklick bringt nichts bzw kann ich es nicht als admin starten. oder liegt es an was anderem? lg

  • Also ich bin hier der Admin und exakt der von mir beschrieben Weg führt hier zum problemlosen Speichern der Dateien, Abspeichern der Veränderungen direkt im Winrar und erneuter Installation im Fuchs.
    Die Fehlermeldung deutet wohl auf irgend welche Zugriffsrechte auf deiner Platte hin.

  • Also ich weiß nicht ob das der gleiche Level ist, da ich nur ab und an die Kompatibilitätsangabe ändere:

    Ich kann die XPI direkt mit 7zip öffnen, dann ziehe ich die entsprechende Datei auf den Desktop, nehme dort mit Notepad++ die Änderungen vor, speichere, und ziehe die Datei vom Desktop wieder in das 7Zip Fenster. Dort wird dann die alte Datei mit der neuen überschrieben.

    Dann schließe ich 7Zip.

  • Zitat von manuzi1

    ich sauge mir die xpi -> entpacke sie -> zip sie wieder -> ändere sie wieder zu einer xpi und dann kommt trotzdem die meldung wenn ich sie in den FF reinziehe.


    Das hat bei mir immer ohne Fehlermeldung funktioniert.
    Ich habe es soeben mit Tab Preview in einem neuen Profil getestet: Installation verlief normal, Erweiterung funktioniert.

  • Bislang wird ja hier über eine nicht bekannte Erweiterung diskutiert. Wenn sie nun signiert ist ?

  • Zitat von MaximaleEleganz

    Hier wird auch 7-Zip verwendet, allerdings wird hier nichts raus- und wieder rein-kopiert, das geschieht alles mit Notepad++ direkt in 7-Zip.

    Wird bei mir genau so gemacht. Null Probleme damit.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!