Probleme mit Firefox und SweetIM

  • Hallo,

    ich hab mir eine Toolbar mit Smileys (SweetIM) runtergladen. Dadurch war bei Firefox und beim Instant-Messenger eine Leiste mit lustigen Smileys.

    Leider funktioniert seitdem die automatische Suche bei Firefox nicht mehr so wie ich das will.
    Wenn ich früher in die Adressleiste z.B. "ebay" oder "xr600" eingegeben habe, öffnete sich sofort die Homepage.
    Jetzt erscheint eine Suchseite ähnlich Google nur eben von diesem blöden SweetIM und ich muss dann extra das "Suchergebnis anklicken".

    Dieses blöde SweetIM habe ich wieder deinstalliert und auch die AddOns von Firefox. Das automatisch-auf-die-Seite-springen funktioniert aber immer noch nicht wieder.

    Hat vielleicht jemand von euch nen Rat?

    Danke und Gruß Daniel

  • Willkommen im Forum ;)

    Was heisst: Ähnlich wie Google?
    Welche Addons hast Du Allgemein installiert?
    Welche Version vom Fuchs nutzt Du Aktuell?

    Wie schaut es denn aus, wenn Du die nachfolgenden Optionen mal abarbeitest:

    [_] • Hilfe: Problemdiagnose
    [X] • Hilfe: Safemode starten
    [X] • Hilfe: Neues Profil erstellen
    [_] • Hilfe: Profil-Daten übernehmen
    [_] • Hilfe: Profilordner
    [_] • Hilfe: Im Profilmodus starten
    [_] • Hilfe: Fehlerhafte Erweiterung finden
    [_] • Hilfe: Kaspersky & Firefox

    Die mit einem X gekennzeichneten Hilfe-Vorschläge (Links) wären evtl. etwas zur Lösung des Problems!

  • Hallo und Danke für die Willkommensgrüße.

    Auch Danke für deine Bemühungen. Ich habs hinbekommen.

    Natürlich habe ich alles deinstalliert, sämtliche AddOns deaktiviert und deinstalliert, die Standardsuchmaschine umgestellt und einen Registrycleaner laufen lassen bevor ich den ersten Beitrag geschrieben habe. Das Problem, das ich im Anfangsbeitrag beschrieben habe, bestand aber weiterhin.

    Hier die Lösung:
    Ich habe in der Adressleiste von Firefox "about:config" eingegeben.
    Dann kommt man in so eine Art Registry von Firefox. Dort habe ich alles was mit SweetIM zu tun hatte zurückgesetzt. Anscheinend ist zurücksetzen mit Löschen gleichzusetzen, weil jetzt die ganzen Einträge weg sind.

    Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt. Smiley


    Falls jemand das gleiche Problem haben sollte, der sollte die ganzen Zeilen in der "Firefox-Regitry" genau durchschauen. Die meisten SweetIM-Einträge standen auf einem Haufen. Ein einzelner Eintrag stand aber etwas abseits und erst nachdem ich diesen auch zurückgesetzt hatte war das Problem gelöst.


    Gruß Daniel

  • Also ich habe diese Smilieleiste auch...aber bei mir funzt alles normal... aber ich nutze auch nie die Suche im Firefox. Ich gehe immer über Google... [Blockierte Grafik: http://content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/00020069.gif]

    Viele Grüße, MrsPeggy!
    Eine Bitte an die fleißigen Helfer: Ich kann leider kein englisch und würde mich über deutsche Hilfe & Hilfeseiten sehr freuen! ;)


  • Hallo,

    Ganz einfache Lösung: Tippe about:config in die Adresszeile ein, bestätige die Sicherheitsabfrage. Dann in der obersten Zeile sweetim eingeben und auf die Lupe ganz rechts klicken. Es wird ein Wert namens keyword.URL angezeigt. Rechtsklick auf diesen Wert und "Zurücksetzen" wählen. Fertig!

    Beste Grüße
    DAC324

  • .. du wirst deinen Bombentipp sicher noch in zig anderen Threads, die sich mit geänderten Suchparametern beschäftigen, anbringen können, nur zu... :roll:
    (vielleicht gibst du in die Forensuche vorher mal keyword.URL ein und du wirst sehen, das auch andere dieses unglaubliche Geheimnis kennen..)