VLC Media-Plugin installiert sich nicht

  • Hallo Forum...
    Ich habe jetzt mehrmals den VLC-Mediaplayer (neu)installiert. Nur das Plugin für den Firefox will sich nicht mit installieren, obwohl das Häkchen bei der Installation gesetzt ist, taucht das Plugin unter Add-ons/Plugins nicht auf. Ich muss jetzt immer warten, bis ein Video heruntergeladen ist, um es dann mit dem VLC-Player abzuspielen.
    Mein BS ist Windows 8.1 und der Firefox ist Version 26

  • Shockwave Flash
    Java(TM) Platform SE 7 U45
    Java Deployment Toolkit 7.0.450.18 ( ist deaktiviert )
    PDF-XChange Viewer
    Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    Das sind die Eintragungen unter >about:plugins<

  • soviel ich weiß nennt sich die Datei, die für das vlc Plugin verantwortlich ist npvlc.dll
    Aber mal was ganz anderes: Wozu brauchst du das überhaupt? Für welche Seite genau?
    Von welcher Seite und welche Version von VLC hast du herunter geladen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Seltsam....
    Die npvlc.dll befindet sich im Plugin-Ordner vom FF.
    Es ist die Version 2.1.2 vom VLC-Player, welcher auch mein universeller Video- und Audioplayer ist.
    ( Ich trau dem Windows-Media-Player nicht)

  • leider hast du immer noch keine Antwort gegeben auf meine Frage für welche Seite genau du das VLC Plugin brauchst. (ich nutze weder das vlc Plugin noch den Windows Media Player)
    Genauso hätte ich gerne den Link von wo du VLC herunter geladen hast, nicht nur die Version von VLC wollte ich wissen, sondern auch ob du vielleicht die 64bit Version herunter geladen hast.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von computerneuling

    Die npvlc.dll befindet sich im Plugin-Ordner vom FF.

    Liefere den genauen Pfad... und nochmal... du benötigst das Plugin NICHT...
    BTW: Hier ist nur der Flashplayer installiert und ich kann fast alle Medieninhalte im Internet ansehen...
    Auch hier werkelt als Darsteller der VLC-Player für die auf Festplatte gespeicherten Videos. Für Musikwiedergabe und Bilder werden andere Programme genutzt...

  • Heruntergeladen habe ich den VLC-Player von der Herstellerseite:[Link entfernt - Begründung siehe Beitrag 15].
    und das Plugin npvlc.dll befand (Sorry; hatte es von Hand eingefügt, denn es wird ja nicht installiert!) sich in E:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\plugins.

  • Zitat von computerneuling

    ...und das Plugin npvlc.dll befand (Sorry; hatte es von Hand eingefügt, denn es wird ja nicht installiert!) sich in E:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\browser\plugins.

    Und Firefox wird auch von dort geöffnet und nicht etwa von C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\....?

  • kein Wunder , du hast eine 64bit vlc Version somit funktioniert auch das 64bit Plugin auch nicht! (hatte mir schon fast sowas gedacht)im Browser, denn der Browser Firefox ist 32bit.
    Aber du hast immer noch nicht die Frage beantwortet für welche Seite du überhaupt das Plugin benötigst :roll:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    kein Wunder , du hast eine 64bit vlc Version... denn der Browser Firefox ist 32bit.

    ..oha, das ging ja ganz an mir vorbei... [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Verlegen/smilie_verl_049.gif]

  • Zitat

    kein Wunder , du hast eine 64bit vlc Version somit funktioniert auch das 64bit Plugin auch nicht! (hatte mir schon fast sowas gedacht)im Browser, denn der Browser Firefox ist 32bit.

    Das wars !!! Der unterschied 32bit (Firefox) zu 64 bit (VLC-Player) hat das Problem gelöst.
    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a084.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a084.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a084.gif]
    Vielen Dank allen, die sich Gedanken gemacht haben.

    __________________
    m.f.G. Computerneuling
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • schön dass es klappt. Für mich als Helfer aber trotzdem frustrierend da du trotz mehrmaliger Aufforderung Fragen nicht beantwortet hast :(
    Zudem hast du höchstwahrscheinlich durch diesen falschen Download auch noch Malware auf deinem System, der dich ausspioniert und dir auch in irgend einer Form Probleme machen wird.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    schön dass es klappt. Für mich als Helfer aber trotzdem frustrierend da du trotz mehrmaliger Aufforderung Fragen nicht beantwortet hast :(
    Zudem hast du höchstwahrscheinlich durch diesen falschen Download auch noch Malware auf deinem System, der dich ausspioniert und dir auch in irgend einer Form Probleme machen wird.

    Ich wollte nur wissen, warum sich das VLC-Media-Plugin nicht automatisch mit installiert, bzw. wie ich es doch installiert bekomme. Das mit dem Download -ort mag ich ja noch einsehen, aber mit welchem Recht fragst Du mich nach meinem Surfverhalten? Und es ist mir auch egal, ob Du darüber Frustriert bist oder nicht.

    __________________
    m.f.G. Computerneuling
    -------------------------------------------------------------------------------------------------

    Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

  • ich will nicht dein Surfverhalten "ausspionieren" das macht wenn dann schon die Software auf deinem Rechner.
    Es ging mir lediglich darum dass dieses Plugin höchstwahrscheinlich gar nicht nötig ist. Ich kenne keine Seite wo das von Nöten wäre, deshalb fragte ich. Ich nutze selbst VLC in der 64bit Version und habe das Plugin beim Installationsprozess von VLC sogar extra abgewählt.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von computerneuling

    ..aber mit welchem Recht fragst Du mich nach meinem Surfverhalten?

    Wenn man deinem Benutzernamen glauben schenken darf, zielen Zitronellas und meine Hinweise eher darauf ab, dir etwas zu helfen, dir vielleicht etwas Neues zu vermitteln.
    Wenn dies nicht gewünscht ist, solltest du schlicht nicht um Rat fragen.. :?
    Hier im Forum fällt nämlich immer auch ungefragter Ratschlag bei der Beantwortung von Fragen ab... Meistens wird dieser begrüßt....
    Wenn du deinem System vertraust, ist alles gut.... Wenn dies meins wäre, würde ich es allerdings einer genauen Überprüfung unterziehen...
    AdwCleaner und Malwarebytes wären die bevorzugten Prüfutensilien...