Firefox 36 löscht die Cookies nicht mehr...

  • Hallo Community,

    seit dem Update auf 36 löscht mein FF die Cookies nicht mehr, wenn die Sitzung beendet wird...
    Woran könnte das liegen und wie kann ich das ändern?
    Und: Ja, natürlich ist die Einstellung nach wie vor unverändert ;)

  • Und nochmals endlich: WIE sehen diese Einstellungen aus?

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Und nochmals endlich: WIE sehen diese Einstellungen aus?


    Wow... bist Du immer so höflich?

    Und nochmals endlich: Natürlich so, dass FF die Cookies löscht, wenn er geschlossen wird...!
    Habe ich doch eingangs schon geschrieben.
    Warum sollte ich sonst ein Problem damit haben, dass er es auf einmal nicht mehr macht?

    Zumal meine Einstellungen vollkommen irrelevant sind, da es ja vorher mit genau diesen wunderbar funktioniert hat und seit dem update eben nicht mehr!

    Aber um niemanden zu übervorteilen: Einstellungen-->Datenschutz-->Cookies akzeptieren-->Behalten, bis: Firefox geschlossen wird

  • Bei mir ist es genau so.
    Gewisse Cookies lasse ich stehen, andere werden gelöscht.

    Eigentlich bin ich immer friedlich. Aber wenn ein Hilfesuchender meint, dass er bestimmt was er als Mithilfe mitbringen will und was nicht, bin ich wieder weg ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Spreche ich eigentlich Swahili oder was?
    Ich habe meinen FF schon seit Ewigkeiten so eingestellt, dass er gefälligst ALLE Cookies löscht, wenn der Browser geschlossen wird! Punktum! Und seit dem Update von 35.0.1 auf 36 macht er das bei einigen Seiten eben nicht mehr!
    Und ich würde gerne wissen warum das so ist. War ja vorher nicht so. Da sind meine Einstellungen irrelevant, weil ich sie ja nicht geändert habe und es ja vorher funktioniert hat (schon seit viiiiielen Monaten/Jahren). Der Fehler müsste also irgendwo in dem Update zu finden sein und nicht in meinen Einstellungen, die ich schon seit Ewigkeiten von einer in die nächste Version mitnehme, ohne, dass es je derartige Probleme damit gab! Zumal ich mich, bezüglich meiner Einstellung, ja schon im Startpost geäußert hatte. Es gibt ja obendrein auch gar keine andere Einstellung, die Einfluß darauf hätte, welche Cookies nach Beendigung der Sitzung gelöscht und welche gespeichert werden...!

    Zitat von bigpen

    Bei mir ist es genau so.
    Gewisse Cookies lasse ich stehen, andere werden gelöscht.

    Eigentlich bin ich immer friedlich. Aber wenn ein Hilfesuchender meint, dass er bestimmt was er als Mithilfe mitbringen will und was nicht, bin ich wieder weg ...

    Bei Dir ist es genauso? Ganz offensichtlich wohl nicht, wenn Du sagst, dass einige gelöscht werden, während andere bewusst stehen gelassen werden. Wenn Du einige Cookies stehen lässt, ist das Deine Entscheidung und hat mit meiner Problematik nichts zu tun, sondern ist eine rein subjektive Entscheidung! Also was willst Du mir damit sagen? Ausser natürlich, dass Du Deinen FF eben anders eingestellt hast, als ich...

    "Immer friedlich" sehe ich ja, Du kommst hier rein und haust direkt mit Deinem ersten Beitrag hier wie mit der Axt in's Holz, als ob ich mich Dir gegenüber schon mehrfach geweigert hätte meine Einstellungen mitzuteilen. "Friedlich" sieht bei mir anders aus!

    Und jetzt würde ich diese leidliche Diskussion gerne beenden, denn ich habe auch noch ein Problem mit meinem FF und der Tatsache, dass ich meine Vorstellungen von Privatsphäre, aus einem mir unerklärlichen Grund, nicht mehr wie gewohnt umsetzen kann, da meine vorgenommene Einstellung für einige Seiten einfach übergangen wird und zwar von meinem FF in der Version 36 und NICHT von einer meiner Einstellungen!

    Falls jetzt also noch jemand eine Idee dazu hat, warum sich mein FF seit dem Uopdate so verhält, wäre ich ihm/ihr sehr zu Dank verpflichtet!

    Einmal editiert, zuletzt von skyhy (1. März 2015 um 15:31)

  • vielleicht lässt sich mehr sagen wenn du uns mehr Infos zur Verfügung stellst zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Wenn du Erweiterungen nutzt, dann einfach mal alle deaktvieren und erneut ausprobieren.
    Werden dann die Cookies gelöscht, dann liegt es an einer oder mehreren Erweiterungen,

    Ist das Problem immer noch da, dann lass mal dein Profil restaurieren : https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…-einfach-loesen

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke für Eure Antworten!

    Zitat von Zitronella

    ... wenn du uns mehr Infos zur Verfügung stellst ...


    Gerne ^^

    Zitat von AngelOfDarkness

    Wenn du Erweiterungen nutzt...


    Ich bin mir zwar relativ sicher, dass keine meiner Erweiterungen in die Behandlung meiner Cookies reinspielt, aber ich werde es mal testen. Das Zurücksetzen des Profils ist definitiv der letzte Schritt, den ich testen werde, da ich doch einige Einstellungen erneut vornehmen müsste, auf die ich aus dem Stehgreif gar nicht mehr kommen würde... ^^

    [edit] Das Deaktivieren meiner Erweiterungen hat nichts gebracht.

    2 Mal editiert, zuletzt von skyhy (3. März 2015 um 12:58)

  • hatte vor einigen Wochen dasselbe Problem, identische Einstellung, Datenschutz-->Cookies akzeptieren-->Behalten, bis: Firefox geschlossen wird, trotzdem waren beim Neustart noch welche vorhanden obwohl keine in den Ausnahmen, lag bei mir an einer beschädigten Datenbank.
    Profilordner geöffnet
    https://support.mozilla.org/de/kb/benutzer…ich-mein-profil
    FF beendet und dort die Datei cookies.sqlite gelöscht ( die wird beim nächsten Start wieder neu erstellt), hatte bei mir zumindest geholfen.

  • Zitat von Boersenfeger

    // Nani wasaidizi dhidi maana wanaweza kukabiliana peke


    //
    Mkataba wa Kutokomeza Aina Zote za Ubaguzi Dhidi ya Wanawake .... ndani na nje ya nchi kwa kuchangia uzoefu wao katika kukabiliana na tatizo la

    Kannst du dir d-a-s vorstellen?

    skyhy:
    Allgemeine Fehlersuche [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Zitat von viPer20

    ... cookies.sqlite gelöscht ...

    Danke für den Ansatz, hat aber leider nicht geholfen. Nach wie vor, bin ich bei Seiten wie YouTube, Twitter und PSD-Tutorials automatisch eingeloggt nach einem Neustart des Browsers und bei einigen anderen (wie auch dieses Forum hier z.B.) nicht (wie es ja eigentlich auch sein sollte).

    Ich kann halt im Netz auch nichts dazu finden (was ja u.U. darauf zurückzuführen ist, dass das Update noch nicht allzu lange draussen ist), deswegen hatte ich eigentlich gehofft, hier jemanden zu treffen, der damit schon was anfangen kann.

    Nini ni kwamba juu ya chekechea hapa?
    Kama huna wanataka kusaidia, basi ni!

    Aber, aktuell wundert es mich leider nicht wirklich...

  • also ich hab jetzt mal an einem Frischen Profil umgestellt nach benutzerdefinierten Einstellungen und angehakt "Behalten bis: Firefox geschlossen wird" und wenn ich ff wieder öffne und "Cookies anzeigen" lasse dann sind die alten tatsächlich noch drin.. Insofern muss ich dem TO recht geben. Ob das in vorherigen Versionen anders war muss ich erst nochmal überprüfen..

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • jetzt habe ich sowohl mit einem portablen Firefox 35.0.1 als auch 36.0 das gleiche Profil und habe mal camp-firefox.de angesurft (nicht eingeloggt). Bei beiden ist ein cookie von camp-firefox.de vorhanden. Nach schließen des Browsers und erneuten öffnen ist das Cookie von camp-firefox-de allerdings verschwunden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das artet ja langsam aus, wie damals die Geschichte mit der Suche bei Facebook... Die funktionierte nämlich auch nach einen FF Update von 27 auf 28 auf einmal nicht mehr (richtig). Auch da bin ich anfangs teilweise belächelt worden, bis mehr und mehr sich darüber beschwert haben, Einträge auf BugZilla aufgetaucht sind und Mozilla mit der Version 29 dann einen Patch eingepflegt hat, der das Problerm behoben hat...

    Auch da hieß es immer "Es müssen Deine Einstellungen/Plugins/Erweiterungen sein.", "Es sind bestimmt Deine Facebook Einstellungen" usw...

    Allerdings muss ich auch zugestehen, dass ich ein Profi darin zu sein scheine, Soft- und Hardware in Situationen zu drängen, die sich niemand mehr erklären kann, ohne dass ich dafür irgendwelche besonderen Sachen machen müsste... :D
    Warum passiert so etwas immer mir? ^^

    Ich habe eben auch einfach mal ein neues Profil getestet und mit einem komplett nacktem Profil scheint es zu funktionieren...!
    Aber ich hatte ihn ja auch schon ohne all meine Erweiterungen gestartet und das Problem blieb dennoch bestehen.

    An Plugins habe ich ja nur:
    FireFox PDF Architect Previewer, OpenH264-Videocodec, Shockwave Flash und Unity Player.
    Von denen dürfte doch keines in meine Cookies reinspielen, oder doch? Flash bedient zwar seine eigenen Cookies, übergeht aber doch nicht meine Einstellungen für normale Cookies, oder sehe ich das falsch?

    Wenn ich die Erweiterungen, ohne eine Änderung zu erzielen, ausschalten kann und meine Plugins meine Cookies nicht anfassen sollten, woran kann es denn dann noch liegen?

    Nur nochmal zur Sicherheit:

    Ich spiele jetzt noch mal etwas rum, bevor um 9:15 gleich mein erster Kunde kommt... ^^

    Danke schon mal, an alle die helfen woll(t)en!

    Bin immer noch für jede Hilfestellung dankbar! ^^

    [edit]
    Ohne Plugins gestartet = Keine Änderung,
    ohne Erweiterungen gestartet = Keine Änderung,
    ohne Plugins und ohne Erweiterungen gestartet = Keine Änderung,
    im abgesicherten Modus gestartet = Keine Änderung.

    Plugin sollten alle aktuell sein.
    Irgndwie zeigt mir https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ gar keine Plugins an...
    sollten die da nicht normalerweise aufgelistet sein, mit einer Info, ob aktuell, oder nicht? Zumindest habe ich das so in Erinnerung.

    Mist, Kunde ist gerade angekommen... ^^

  • Zitat von skyhy

    Plugin sollten alle aktuell sein.
    Irgndwie zeigt mir https://www.mozilla.org/de/plugincheck/ gar keine Plugins an...
    sollten die da nicht normalerweise aufgelistet sein, mit einer Info, ob aktuell, oder nicht? Zumindest habe ich das so in Erinnerung.


    Die Seite taugt eh nichts! Meine Plugins sind alle aktuell und dort wird behauptet, daß sie veraltet und angreifbar sind! Java und das LibreOffice-Plugin werden gar nicht angezeigt, also wirklich sehr informativ... :-??

  • Zitat von AngelOfDarkness

    also bei mir geht der Plugin Test ...

    Lag an meinem AdBlocker ^^
    Dennoch werden nur der Flash Player (aktuell), der Unity Player (unbekannt) und der PDF Architect (unbekannt) aufgelistet.
    Der h264 Videcodec fehlt komplett.
    Aber eigentlich sollten ohnehin alle aktuell sein, da ich es so eingestellt habe, dass alles automatisch aktualisiert wird.
    Ich habe dennoch mal die Funktion "auf Updates prüfen" genutzt, gibt aber scheinbar keine.