Anfragen als gelöst markieren

Kritik und Anregungen zum Forum sind hier richtig.
Antworten
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18810
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Anfragen als gelöst markieren

#1

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » So, 21. Feb 2016 15:56

Ab sofort ist es einfacher, Themen als erledigt zu markieren. Der Themenersteller sieht in der Button-Leiste in allen Beiträgen seines Themas nun ein zusätzliches Symbol mit einem grünen Häkchen. Klickt er dieses, wird der entsprechende Beitrag als Lösung markiert.
topic_solved_1.png
topic_solved_1.png (35.12 KiB) 5490 mal betrachtet
Damit wird das Thema automatisch in der Themenübersicht als gelöst markiert. Per Klick auf "[GELÖST]" gelangt man direkt zum Beitrag mit der ausgewählten Lösung.
topic_solved_2.png
topic_solved_2.png (34.64 KiB) 5490 mal betrachtet


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
Mithrandir
Senior-Mitglied
Beiträge: 2734
Registriert: So, 25. Jul 2004 12:14
Wohnort: Berlin

Re: Anfragen als gelöst markieren

#2

Beitrag von Mithrandir » So, 21. Feb 2016 16:00

Sehr schöne und praktische Ergänzung.

Kleine Problem kann es geben, wenn Greasemonkey-Skripte die Höhe der Seite nach dem Laden verändern. S. http://www.camp-firefox.de/forum/viewto ... 04#p998604 (Beitrag #31 und #33).

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4458
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Anfragen als gelöst markieren

#3

Beitrag von bigpen » So, 21. Feb 2016 21:04

Ich habe nur die Buttons: Ändern, Löschen, Melden und Zitieren.
Ab 11.12.2018 Firefox 64.0 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro 1809, 17763.194
BACKUP machen, jetzt!

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18810
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Anfragen als gelöst markieren

#4

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » So, 21. Feb 2016 21:05

Du kannst nur Themen als erledigt markieren, die du selbst gestartet hast.


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4458
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Anfragen als gelöst markieren

#5

Beitrag von bigpen » So, 21. Feb 2016 21:21

Ich habe es hier probiert http://www.camp-firefox.de/forum/viewto ... 34#p998634
Da habe ich sogar nur Ändern, Melden und Zitat. Und das in einem Firefox mit neuem Profil
Ab 11.12.2018 Firefox 64.0 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro 1809, 17763.194
BACKUP machen, jetzt!

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18810
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Anfragen als gelöst markieren

#6

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » So, 21. Feb 2016 21:26

Okay, da gibt es eine Erklärung für. Ich habe diese Funktion nur für die Firefox-Foren + Schaltzentrale aktiviert, nicht für den Smalltalk-Bereich. Soll ich das dort auch noch aktivieren?


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4458
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Anfragen als gelöst markieren

#7

Beitrag von bigpen » So, 21. Feb 2016 21:30

Ja, überall natürlich. :)
Ab 11.12.2018 Firefox 64.0 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro 1809, 17763.194
BACKUP machen, jetzt!

Maurizio
Mitglied
Beiträge: 350
Registriert: Mi, 27. Nov 2013 5:57

Re: Anfragen als gelöst markieren

#8

Beitrag von Maurizio » So, 21. Feb 2016 21:40

Kann nicht schaden, auch wenn es im Smalltalk wohl weniger Verwendung findet...

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 18810
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Anfragen als gelöst markieren

#9

Beitrag von Sören Hentzschel Themen-Starter » So, 21. Feb 2016 21:57

Erledigt. ;)


Meine Beiträge zum Firefox-Quellcode (4 Beiträge; Letzter Beitrag: 05.09.2018)

Benutzeravatar
bigpen
Senior-Mitglied
Beiträge: 4458
Registriert: Do, 06. Mär 2003 13:24
Wohnort: Zürich

Re: Anfragen als gelöst markieren

#10

Beitrag von bigpen » So, 21. Feb 2016 22:03

Danke Sören! Ich probiere es gleich aus.

Und noch ein Dankeschön für die Arbeit, die ihr hier geleistet habt!

Edit: Es funktioniert!
Ab 11.12.2018 Firefox 64.0 (64-Bit)
Windows 10/64 Pro 1809, 17763.194
BACKUP machen, jetzt!

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52385
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Anfragen als gelöst markieren

#11

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 22. Feb 2016 13:49

Dies ist wirklich schick! :klasse:
Stand 16.12.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20100101 Firefox/64.0
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:65.0) 20181212 Firefox/65.0b4
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20181216 Firefox/66.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Benutzeravatar
tz_don
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: Mi, 28. Apr 2004 1:36

Re: Anfragen als gelöst markieren

#12

Beitrag von tz_don » Do, 04. Aug 2016 18:25

Sehr schöne Sache,allerdings befürchte ich mal das die meisten Leute das gar nicht lesen oder mitbekommen.Von daher erstellen sie einen Thread,wenn ihr Problem gelöst ist ,sagen danke und das war`s.
Einige sind ja sogar zu faul oder schlecht erzogen um abschließend eine Rückmeldung zu geben und sich zumindest bei den Leuten für die Hilfe zu bedanken.

Benutzeravatar
Goldsunshine
Senior-Mitglied
Beiträge: 665
Registriert: Mi, 06. Mai 2009 16:08
Wohnort: Schweiz

Re: Anfragen als gelöst markieren

#13

Beitrag von Goldsunshine » Sa, 18. Nov 2017 3:09

Hallo zusammen... :D

@'Sören Hentzschel': Hi :D
Ab sofort ist es einfacher, Themen als erledigt zu markieren. Der Themenersteller sieht in der Button-Leiste in allen Beiträgen seines Themas nun ein zusätzliches Symbol mit einem grünen Häkchen. Klickt er dieses, wird der entsprechende Beitrag als Lösung markiert.
...einfach super :klasse: , ich danke Dir dafür...Ich glaube bereits ab einem meiner ersten Thread's hatte ich gefragt oder gesucht, wie ich meinen Beitrag 'als gelöst' markieren kann...Da habe ich wirklich Freude daran...Danke nochmals...

@ 'tz_don': :)
Sehr schöne Sache,allerdings befürchte ich mal das die meisten Leute das gar nicht lesen oder mitbekommen.Von daher erstellen sie einen Thread,wenn ihr Problem gelöst ist ,sagen danke und das war`s.
Einige sind ja sogar zu faul oder schlecht erzogen um abschließend eine Rückmeldung zu geben und sich zumindest bei den Leuten für die Hilfe zu bedanken.
...Da muss ich nun mit Vehemenz dagegen sprechen und ein Veto einlegen:
In dubio pro reo'= im Zweifelsfalle (Anmerk. -immer-) für den Angeklagten' und dies gilt nicht nur in der Rechtsprechung (Jurisprudenz)...
...von Dir finde ich das nun pauschalisiert und eine einseitig negative Unterstellung; auch wenn ich Dir gleichwohl zugestehen muss, dass Du das vielleicht so empfindest/erlebst, gerade weil eben, solche, welche Rückmeldungen geben in der Minderheit sind...

Ich habe im Forum 'Schaltzentrale' herum gestöbert und bin auf Beiträge gestossen, von Mitgliedern, die in der Vergangenheit (2014) das Forum verlassen wollten oder auch verlassen haben -aus welchen Gründen auch immer- unter anderen auch wegen dem Umgangston und Umgangsklima...Dies hat mich nachdenklich gemacht...

Jede 'Kultur' muss gepflegt und gehegt werden mit Geduld, so wie bei Pflanzenkulturen, so eben auch in Sprach- und Sprechkulturen...
Deine Ansicht, dass die Leute faul oder schlecht erzogen wären, ist diesbezüglich nicht förderlich...

Ein Mitglied hatte es mal so ausgedrückt:
...Es ist halt schade, dass fähige Leute sich aus dem Forum zurückziehen.
(...)Dieses Forum hier, ist mittlerweile weitläufig bekannt dafür, dass einige Leute hier andere die nicht sofort wie gewünscht reagieren, gleich zur 'Sau machen' (...). Ich kenne einige Leute die lieber wo anders fragen, wo nicht gleich der Ton so angespannt und rabiat ist.
Manche Leute hier aus dem Forum vergessen leider allzu oft, das es viele Benutzer von Firefox gibt die, nur daran interessiert sind, dass der Fuchs funktioniert. Wieso weshalb das dann mal nicht so ist, interessiert nicht. Mann kann nicht von jedem Benutzer verlangen, dass er ein abgeschlossenes Informatik Studium im Petto hat.
Es gibt viele Leute die Firefox verwenden, obwohl sie praktisch keine Ahnung von der Materie haben. Wenn dann hier eine Anfrage kommt, eben durch nicht vorhandenes PC - Firefox Wissen, dann fliegen gleich die Fetzen es spielt sich dann gegenseitig alles hoch und es kommt was kommen muss. Es war hier im Forum mal eine sehr tolle Gemeinschaft. Leider gibt es die hier nicht mehr. Schade, schade, aber so darf und kann es nicht weiter gehen.
Dies spricht mir aus dem Herzen...so darf und muss es auch nicht weiter gehen. Es kann und ist -wie ich finde- wieder eine tolle Gemeinschaft.. :D ..

...ich setzte ein Gegen-Beispiel:
  • ...und ich war und bin praktisch immer noch eine, die keine Ahnung von der Materie hat. Lerne durch die vielen lieben Leute hier immer noch dazu.... :)
  • ...ich habe das hier gelesen und mitbekommen
  • ...in vielen von meinen geposteten Thread's konnte ich sie als 'gelöst' markieren
  • ...und ich bedanke mich -glaube ich- immer jeweils bei allen Beteiligten im betreffenden Thread, die dazu beigetragen haben, dass ich zur Lösung/eine Lösung gefunden habe
  • ...und ich mache, immer, wo ich kann eine Rückmeldung -nachträglich, auch noch viel später :arrow: auch forenübergreifend (im OpenOffice-Forum) Thread: Links in das PDFVwer-Dokument übernehmen, Rückmeldung hier inPost #8 im Thread: Eingefügte Links in OpenOffice-Dokument lassen sich in umgewandelten PDFVwer-Dokument nicht öffnen...
  • ...und im Mal einfach "Danke" sagen schliesse ich mich gerne mal an...

    Abschliessend kann ich sagen: ...es ist der Ton, der doch die Musik ausmacht :wink: ...und ich habe es persönlich hier im CampFirefox-Forum erfahren, dass mir immer freundlich begegnet und geholfen wurde;
    wer freundlich bleibt, dieser Person wird auch freundlich geholfen... :D
Bild[BS: MS Windows10 Home, Vers. 1803, Betriebssystembuild 17134.48//]
#Let’s Spread The Love // Mein Firefox
avast!Free Antivirus, //Internet: Huawei E5770S, 4G, 144/72 (Mbps) Bitte vor dem Posten lesen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste