Lästige Download-Aufforderung

  • [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze http://einfugen.de/mit_adwcleaner3_suchen und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.
    Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf http://pastebin.de hochzuladen, fügst du das Ergebnis in deinen nächsten Beitrag in Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit http://www.malwarebytes.org/products/malwarebytes_free

    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/malwarebytes2-anwenden

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Fox2Fox
    Du unterschätzt aus Deiner Expertensicht die Problematik, die sich für einen Allgemein-User ergibt, der nicht mit der Materie vertraut ist. Ich kann mich nicht da einarbeiten und am Ende alles verstehen. Dafür verstehe ich andere Dinge und bin dort Experte.

    Ich weiß aber aus jahrelangen Forenerfahrungen, daß ein Gefälle von oben nach unten üblich ist. Macht mir auch nichts aus. Wenns Spaß macht.

    Ich werde versuchen, Deinen Empfehlungen zu folgen und dann berichten.

    Die Ansicht, ich würde hier "Fragen nicht beantworten", ist nicht passend. (Jedenfalls nicht mit Absicht.)

    Danke
    HDT

  • Zitat von HDT

    Die Ansicht, ich würde hier "Fragen nicht beantworten", ist nicht passend. (Jedenfalls nicht mit Absicht.)


    Das mag sein. Aber mehrfach auf gestellte Fragen verweisen - dieses Hinterherlaufen führt dazu, dass zumindest ich die Lust am Helfen verliere.

    Zitat


    Du unterschätzt aus Deiner Expertensicht die Problematik, die sich für einen Allgemein-User ergibt, der nicht mit der Materie vertraut ist.


    Nein. Aber wenn du gezielt Fragen stellen würdest, bekämst du auch Antworten.

  • Das wird ein unfruchtbarer Dialog, ich kann nicht besser fragen, als es mein Laienwissen zuläßt. Und die Eingangsfrage versteht selbst ein Laie. Wenn ein Laie einen Fachmann nicht versteht, ist das normal. Wenn ein Fachmann einen Laien nicht versteht, hat das viel mit Ego zu tun und mit Rechthaberei und der Hirarchie von oben nach unten. Das ist Lebenserfahrung ohne Informatik-Kenntnisse. Trete mal ein bißchen kürzer, nur weil Du hier was weißt, bist Du kein Halbgott. Ich weiß auch Dinge, die andere nicht wissen.

    Übrigens ist mein Problem kurisoerweise seit einigen Stunden weg, nachdem ich einen HP-Druckertreiber installiert habe, was wohl bestimmt nichts mit den Ursachen zu tun hatte.

    Danke allen für ihre Mithilfe!
    HDT

  • Ich würde trotzdem empfehlen, der Anleitung aus Beitrag #24 zu folgen. Persönliche Animositäten sind übrigens niemals zielführend, in beide Richtungen. In einem Forum hat man leider nur begrenzte Möglichkeiten einem Hilfesuchenden mit Anleitungen zur Seite zu stehen. Wenn bestimmte Grundkenntnisse fehlen, hilft häufig nur der Fachmann vor Ort.

  • Ja, ist schon richtig. Aber wenn es jetzt weg ist, kann ich ja nicht mehr erreichen. Ich habe wirklich oft die Erfahrung gemacht, daß man in ein funktionierendes System besser nicht mehr eingreift. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

    Danke
    HDT

  • Zitat von HDT

    Aber wenn es jetzt weg ist, kann ich ja nicht mehr erreichen.

    Auch auf die Gefahr hin, das du dich angemacht fühlst...
    1. Du könntest mit den Scans Gewissheit erlangen, das dein System nicht von Adware und/oder Schadware befallen ist. Falls dem nämlich so ist, dauert es nicht lange und bist mit dem nächsten Problem konfrontiert...
    BTW: Befall ist ggf. nicht immer gleich bemerkbar: aber wenn es dann soweit ist... wird Panik geschoben... :P
    2. Und zu deinem dummen letzten Satz....

    Zitat von HDT

    Ich habe wirklich oft die Erfahrung gemacht, daß man in ein funktionierendes System besser nicht mehr eingreift.

    du machst also auch keine UpDates des Betriebssystems, der installierten Software und der nötigen Treiber?
    Sieh es besser so: Damit dein System funktionsfähig bleibt, sollten alle UpDates durchgeführt werden und es regelmäßig nach Ad- /Schadware durchsucht werden. Und da hilft dir auch kein kostenpflichtiges Sicherheitsprogramm, falls du soetwas nutzen solltest.
    Habe fertig... :)

  • Zitat von Boersenfeger

    du machst also auch keine UpDates des Betriebssystems, der installierten Software und der nötigen Treiber?

    Nein, mache ich nicht! Das steht bei mir immer auf "Automatische Updates". :P

    Zitat von Boersenfeger

    Habe fertig... :)

    Ja, unbedingt! :lol:

  • Zitat von HDT

    Aber wenn es jetzt weg ist, kann ich ja nicht mehr erreichen.


    Du glaubst einfach dem, was aus deiner Ideenschmiede stammt.
    Wenn du schon keine Ahnung hast, dann solltest du auf die von dir zitierten Fachleute hören.

    Und wenn du ein von dir reininterpretiertes Hierarchie-Problem hast:
    Dann hast du es eben und stehst dir selbst im Weg!
    Und du scheinst nicht wirklich begriffen zu haben, dass es um deinen Rechner geht. Und letztendlich ist mir der Zustand dieser Kiste völlig egal.
    Verschwendete Hilfe!

    Zitat

    Das steht bei mir immer auf "Automatische Updates".


    Dann viel Spaß mit Windows 8....

  • Euch kann man auch nichts recht machen. Der eine mutmaßt ohne jeglichen Anlaß, ich würde keine Updates machen. Der andere sieht in "automatischen Updates" die noch größere Gefahr.

    Greif Dir doch mal an den Kopf. Soll man jedes einzelne Update erst durch einen Fachmann bestätigen lassen? Ich hatte nach der Neuinstallation mehrere Updates und vor 2 Tagen 219 Stück auf einen Schlag.

    Also die sachlichen Beiträge sind dankenswert, aber jetzt geht es nur noch ums Stänkern.

  • Zitat von HDT

    ..aber jetzt geht es nur noch ums Stänkern.

    Mir nicht, ich habe dir nicht unterstellt, das du keine UpDates machen würdest... lies noch mal in Ruhe.. aber offensichtlich störe ich dich ja nur. Drum, sieh zu... :|

  • Du hast in Beitrag #32 geschrieben:
    ---"du machst also auch keine UpDates des Betriebssystems, der installierten Software und der nötigen Treiber?
    Sieh es besser so: Damit dein System funktionsfähig bleibt, sollten alle UpDates durchgeführt werden und es regelmäßig nach Ad- /Schadware durchsucht werden."-----

    Ich habe geantwortet, daß ich auf "Automatische Updates" gestellt habe.

    Offensichtlich hast Du die Übersicht über Deine eigenen Beiträge verloren. Macht ja nichts. Ich bezweifle, daß Du hier der gewählte Forumssprecher bist, der für alle spricht.


    Ich bedanke mich beim Forum für alle sachlichen Beiträge und möchte das hiermit abschließen.

    HDT