Videodownload aus Liste

  • Hi !

    Ich habe folgendes Problem:
    Ich wohne außerhalb der Stadt, d.h. Internet gibts nur per LTE, also 10GB, dann Drosselung auf 56kbit/sek, außer man kauft Volumen für 1,5€/GB nach.
    Aus diesem Grund habe ich immer die Links zu Videos die ich mir ansehen will in einer .txt gesammelt, bin einmal die Woche zu nem Freund in der Stadt gefahren und habe die Videos bei ihm runtergeladen und zu Hause angesehen.
    Allerdings muß man dann immer sämtliche URLs in der Adressleiste eingeben, Tabs öffnen, klicken, warten .... das dauert ewig.

    Gibt es ein Programm/Firefox Erweiterung bei dem/der ich einfach per copy/paste meine ganzen Links einfüge und alle Videos werden in einem Schwung ohne zusätzliche Eingaben meinerseits runtergeladen?
    Ich habe zwar eine Erweiterung gefunden die das angeblich kann (BYTubeD), aber diese wurde bereits im Januar 2012 eingestellt.

    Vielen Dank für jeden Tip und ich wünsche ein ruhiges Wochenende.

  • Erst mal ist relevant wie die Daten zum "Modem" ins Haus kommen, das kann per Kabel, also Analog, ISDN, DSL, Glasfaser oder Kabelnetz sein, oder per Funk per UMTS oder LTE.
    Dann ist der PC entweder per Kabel (Lan) oder per Funk (WLAN) mit dem Modem verbunden.

    Z.B kann die Kombination LTE + WLAN vorliegen, oder der wohl häufigste Fall, DSL+ WLAN.

  • Hallo erstmal,

    eines vorweg, ich bin seit ein paar Wochen (stolzer?) Besitzer eines Alcatel One Touch Fire E mit FFOS 2.0 und beschäftige mich seitdem mit den "Eigenheiten" des Geräts und des Betriebssystems :wink:, unter anderem lese ich eben hier im Forum mit.

    Ich glaube schon, dass es bei der Frage von Jitsi um Firefox OS geht: Er sucht - völlig unabhängig von der Verbindungsfrage (WLAN, LTE usw.) - eine Möglichkeit, dem Browser aus einer Textdatei eine (oder mehrere) URL(s) zur Verfügung zu stellen, die dieser dann aufruft und gegebenenfalls die Video- (oder auch Audio-) Datei(en) herunterlädt.
    Habe ich die Frage korrekt interpretiert?

    Sowas habe ich bisher auch vermisst: Wie kriege ich eine URL in den Browser ohne sie (a) eintippen zu müssen oder (b) in die Adresszeile kopieren zu müssen (was seit FFOS 2.0 mehr oder weniger mit Umwegen geht)? Anders ausgedrückt: Kann man händisch eine URL-Verknüpfung erstellen, z.B. eine Textdatei mit der URL nach *.url umbennen?

    Noch schwieriger scheint es bei PDFs zu sein: Beim Aufruf einer URL, die auf ein PDF-Dokument verweist, wird weder das PDF angezeigt noch kann es runtergeladen werden.

    Bin dankbar für Lösungsvorschläge :)

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

  • Ich habe kein Firefox OS Gerät, aber evtl. ist folgender Ansatz dort auch machbar:

    Anstatt eine .txt Datei zu erstellen füge ich die Links in ein LibreOffice Dokument ein (müsste aber auch mit OpenOffice oder Word usw. gehen.)

    Die Links werden dort auch automatisch als klickbare Links eingefügt.

    Das ganze dann als HTML Dokument abspeichern.

    Wenn diese Datei auf meinem (Android) Gerät geöffnet wird, öffnet sich Fx mit der Seite mit den Links, die ich von da direkt per klick öffnen kann.

    EDIT: Auf dem Desktop könnte man dann mit einer Erweiterung wie z. B DownThemAll die ganze Liste in einem Rutsch herunterladen, aber keine Ahnung ob es etwas Ahnliches auf Fx OS gibt,...

  • Gute Idee, wenn Du mir sagst, wie ich unter FFOS eine HTML-Datei aufrufen kann ;).
    Auf die Weise habe ich es schon versucht, aber weder mit dem eingebauten Datei-Manager noch mit dem Dateimanager von Jhon Klever lassen sich HTML-Dateien im Browser öffnen: der Datentyp fehlt. FFOS kennt nur Audio, Video, Bild, Text und (seit v2.0) PDF.
    Vielleicht würde es gehen, wenn man die Datei auf den Homescreen kriegt, aber wie?

    Alcatel Onetouch Fire E 6015X, FFOS 2.0.0.0 Firmware 03 004, release-tcl-TEF-DE

  • Ahhhh .... sorry..... ich habe einen mächtigen Fehler gemacht. Ich wollte im Firefox Forum posten, nicht im Firefox OS.
    Das ist mir jetzt ziemlich peinlich.

    Ich möchte mich bei allen die hier geschrieben/gerätzelt haben entschuldigen. Ich werde im richtigen Forum einen neuen Thread aufmachen.