Flashplayer versagt seinen Dienst

  • Guten Tag Alle,
    unter "spiegel.de" und anderen Seiten erscheint bei mir nach dem Aufruf
    von Videos nur eine durch nichts zu beeinflussende schwarze Fläche.
    Zugleich springt der Hintergrund der Webseite von weiß auf hellgrau.

    Mein Firefox 32.0.3 in “Windows 7" ist auf dem neuesten Stand, ebenso auch die Plugins:
    "Shockwawe Flash 15.0.0.152" (Immer aktivieren)
    "Shockwave for Director 12.1.3.153" (Immer aktivieren).
    "Java Deployment Toolkit” (Nachfragen, ob aktiviert werden soll)
    “Java(TM) Platform SE7 U67" (Immer aktivieren)

    Wo mag der Grund für dieses Manko liegen?

    Heißen Dank für Eure Ratschläge im Voraus.

    Gruß von HaudenLukas

  • Hast du Javascript aktiviert? (JAVA ist nicht Javascript).
    Wenn ich mit Noscript Javascript deaktiviere, sehe ich auch nur schwarz.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo bigpen,
    schön, dass Du Dich um mein Problem gekümmert hast.

    Javascript ist bei mir über NoScript Version 2.6.9 voll aktiviert,
    das bestätigt sich auch unter "about:config" durch:
    capability.policy.maonoscript.javascript.enabled;allAccess
    javascript.enabled;true
    services.sync.prefs.sync.javascript.enabled;true

    Der Hund muß also woanders begraben sein.

    Gruß von HaudenLukas

  • Ich rate auch mal - irgendwas auf deinem System... Und jetzt geh suchen, Bello, hol's Stöckchen :roll:

    Bitte lesen und abarbeiten: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein
    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)

    2. https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus
    2a. Deaktiviere alle Plugins

    Beispielseite?

    Was wird dir hier angezeigt?
    http://www.spiegel.tv/#/filme/zdfe-ice-pilots-buffalo-air/

    Für den Anfang :idea:

  • Bei mir wird angezeigt, Werbung und nochmals Werbung. Und dann irgendeine Staffel von Ice Pilot.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Jaja, ich weiss ... :)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo Bernd,
    dass Du neben Deinem tiefgründigen FF-Wissen auch Sinn für Späßchen hast, finde ich gut. :klasse:

    Das mit dem CODE kriege ich nicht richtig gebacken. Gib mir bitte mal ein Beispiel,
    damit ich about:support und about:plugins ordentlich darstellen kann.

    Mein Handikap bezieht sich bisher nur auf spiegel.de und http://t-online.de/tv, nicht aber auf YouTube
    oder Mediatheken der Fernsehsender etc. Auch mein Internt Explorer spielt brav alle Videos ab,
    er ist aber nicht mein Standard.

    Gruß von HaudenLukas

  • Zitat von Bernd.

    1. Füge bitte den Inhalt von about:support hier als CODE ein


    gib in die Adresszeile folgendes ein: about:support und klick auf den Button "Text in die Zwischenablage kopieren"
    klicke hier im Forum auf den Button "ANTWORTEN" und dann auf den Button "Code" und füge den Inhalt der Zwischenablage mit Rechtsklick-->einfügen dann dazwischen ein.

    Zitat von Bernd.

    1a. Liste alle Plugins auf (about:plugins)


    gib in die Adresszeile folgendes ein: about:plugins Drücke dann Strg+A zum markieren der gesamten Seite. Dann Strg+C zum Kopieren der gesamten Seite und dann wieder hier im Forum auf den Button "ANTWORTEN" und dann auf den Button "Code" und füge den Inhalt der Zwischenablage mit Rechtsklick-->einfügen dann dazwischen ein.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TbFCiTV.png]

    //jetzt muss ich mir sogar noch Textbausteine erstellen um Bernds Textbausteine zu erklären :|

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • /* weil ich sie dann oft an die Größe anpassen müsste. Und ich nutze eine Möglichkeit, die bei mir schneller geht als im Forum hoch zu laden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Bernd ... Bello meldet sich wieder!

    Hier das Ergebnis meiner "Hausaufgben":

    1.


    1a.


    2. und 2a.
    Das Problem tritt im abgesicherten Modus ebenfalls auf


    Beispielseite: "spiegel.de"
    Kurz vor der Mitte der Seite befindet sich eine Leiste mit 5 Videos ... alle und immer schwarz bei mir.

    Diese Erscheinung bezieht sich bisher nur auf "spiegel.de" und "http://t-online.de/tv", nicht aber auf YouTube
    oder Mediatheken der Fernsehsender etc. Auch mein Internt Explorer spielt brav alle Videos ab,
    er ist aber nicht mein Standard.


    Das wird mir angezeigt:

    SPIEGEL.TV
    Startseite

    Kanäle 16
    Themen 28

    Service

    Impressum
    SPIEGEL.TV auf Facebook
    SPIEGEL.TV auf Twitter
    SPIEGEL.TV auf YouTube
    SPIEGEL.TV auf iTunes
    SPIEGEL ONLINE

    Neue Filme

    Sendung vom 12.10.2014

    SPIEGEL TV Magazin
    37:13
    Ebola in Liberia

    Die Leichensammler von Monrovia
    12:18
    Sendung vom 12.10.2014

    SPIEGEL TV Magazin
    37:22
    Martin Sonneborn in Brüssel

    Oettingers Alptraum
    4:33
    Der Kampf um Kobane

    Reportage von der türkisch-syrischen Grenze
    11:53
    Die Speziallieferung

    Ice Pilots - Folge 10 (Staffel 2)
    43:34
    Making of...

    Mein Freund, der Delfin 2
    22:23
    Skandal ohne Sperrbezirk

    Anwohner protestieren gegen Prostituierte
    3:49
    Entführung auf hoher See

    Somalische Piraten und der Fall MV Taipan
    29:08
    Repariert statt aussortiert

    Die Kämpfer gegen Elektroschrott
    29:15

    Oben überdeckt teilweise den Seitentitel ein Miniformat von "Repariert statt aussortiert".

    Ich hoffe sehr, dass Du davon was machen kannst.

    Gruß von HaudenLukas

  • Ist zwar toll, dass du mir auflistest, was du an Text siehst, ein Bild wäre besser:

    Screenshot des aktuellen Fensterauschnitt
    https://hacks.mozilla.org/2012/08/new-fi…develop-faster/
    Umsch+F2 (Shift+F2)
    Dann öffnet sich eine Zeile unten
    Eingabe: screenshot
    oder
    screenshot meinbild.png

    Er meldet auch, wo das Bild gespeichert wurde.

    Disconnect ist fragwürdig bei mir, half mir überhaupt nicht weiter, weil ABP und NoScript schon zugeschlagen haben.

    Das mit bello war so zu verstehen, dass man nicht jedem Knochen nachlaufen soll, der einem hingeworfen wird. about:support hätte diese Frage und mehr direkt beantworten können.
    http://www.jochenbake.de/infos-ueber-fi…pport-anzeigen/

  • Zitat von Fox2Fox
    Code
    Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Maulkorb 66799572


    Mache den Quatsch mal rückgängig!

    Ich bin der Entwickler von diesem "Quatsch" :wink: oder eher vom Browser-Maulkorb.

    Zusammen mit dem HaudenLukus habe ich jetzt herausgefunden, dass spiegel.de keine Videos anzeigt, wenn man im Firefox die Super-Cookies bzw. DOM-Storage-Cookies deaktiviert. Genau das hatte HaudenLukas gemacht, es wird vom Browser-Maulkorb auch empfohlen.

    Und der Videoplayer verweigert wohl bei deaktivierten Super-Cookies seinen Dienst und zeigt deswegen ein schwarzes Bild an.

    Lösung: Super-Cookies reaktivieren oder besser: Die Webseiten-Entwickler sollten den Video-Player so anpassen, dass er auch ohne die Spionage-Super-Cookies funktioniert. Alle andere Webseiten können das auch!

    Alexander Miehlke
    almisoft.de

  • Zitat von almisoft

    Ich bin der Entwickler von diesem "Quatsch" :wink: oder eher vom Browser-Maulkorb.

    Dann solltest du mal über den Sinn dieser Unart nachdenken. ;) Es ist eine Unart, den User-Agent zu verändern, da dies Probleme auf einigen Webseiten bereitet, welche (leider) User-Agent-Sniffing zur Bereitstellung gewünschter Funktionalität betreiben. Das ist eh schon keine empfohlene Vorgehensweise, aber sehr verbreitet und oftmals sehr unflexibel implementiert, daher problematisch, wenn Tools diesen verändern. Der größte Quatsch daran ist aber die Formulierung "anonymisiert", das genaue Gegenteil trifft zu. Nichts ist unauffälliger als in der Masse unterzugehen. Durch diesen Hinweis wird allerdings klar ein Fingerprint hinterlassen, welcher einen eindeutiger identifizierbar macht als man es mit einem unveränderten User-Agent sein könnte.

  • Hust, dieser Browser-Maulkorb ist in meinen Augen die reinste Bauernfängerei. Sorry, aber die Existenz solcher Programme regen mich echt auf. Da wird dem Nutzer Angst eingejagt mit dem "Pass auf, du wirst ausgespäht und wir können es verhindern" Kostet den Nutzer dann nach 30 Tagen Testzeit nur 15 Euronen. Und was kann das Ding? Nix, aber auch gar nix was man im Browser nicht auch selbst einstellen könnte :roll:

    Ich hatte mir heute Vormittag mal diese Software mal genauer angeschaut. Meine Fresse, das kann man schon fast Abzocke nennen. Aber klappt ja wohl in den meisten Fällen mit der Angst der User zu spielen.

    Nun geht man ja davon aus dass wenn ich eine Software mit allen Komponenten entferne, diese auch alle Änderungen rückgängig macht. Pustekuchen.
    Getätigte about:config Einträge durch diesen Browser-Maulkorb Kram bleiben auch weiterhin vorhanden wie u.a

    Code
    user_pref("dom.storage.enabled", false);


    dieses ist wohl auch verantwortlich dass hier der Themen Ersteller aufgeschlagen ist.


    Aber schön dass sich EIMiSoft Brwoser-Maulkorb Entwickler um ihre (zahlenden) Kunden wenigstens kümmern :lol:

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Das hohle daran überhaupt, dass diese Nummer dahinten dran wieder einmalig ist

    Zitat

    Anonymisiert durch AlMiSoft Browser-Maulkorb 66799572


    :roll:

    Und für diesen Müll verlangt der auch noch Geld, ich glaub, es hackt.

    Nebenher noch aufgezeigt, wie kontraproduktiv Fummelei ohne Hintergrundwissen sein kann. Darf man dem Entwickler jetzt unseren Support in Rechnung stellen? 40 Euro/Stunde, abgerechnet viertelstündig. Wäre nur allzu fair.