STYLISH Code URL Bar

  • Hallo zusammen

    Habe leider noch ein letztes Problem [wirklich das Letzte : - )))))))) ], bei dem Ich leider keine Lösung weis.

    Wäre super wenn Ihr hier einen Tipp hättet.

    Bei meinem STYLIH Code ist der komplette Hintergrund in diesem Windows 7 Glas Design gehalten.

    Für die Menüs habe Ich ein Hintergrundbild mit Glasrahmen gebastelt.

    Leider funktioniert das nicht, wenn man rechts klickt und so die Menüs der URL Bar und der Searchbar aufrufen will.

    Folgender Code bewirkt, dass der Hintergrund von URL-bar und Search-bar durchsichtig ist, und diese ovale Box, wo in der Mitte das Favicon der Webseiten erscheint, transparent erscheint.

    Es steht also nur das Favicon und der Webseitenname in der URL Bar.

    Wenn Ich jetzt den Stern hinter #urlbar lösche, dann erscheint diese ovale Box, und komischer Weise geht dann auch das Menü bei Rechtsklick richtig.

    Ich vermute der Stern ist eine Art Platzhalter der hier die Box und den Menühintergrund transparent macht.

    Es müsste also eine Trennung von Rechtsklickmenü und dieser ovalen Box mit dem Favicon programmiert werden.

    Bei der Searchbar ist es ähnlich, hier bewirkt das Löschen des Sterns, dass das Textfeld in weiß erscheint, und dann auch das Menü richtig angezeigt wird.

    Hier ist dann nur noch der Faviconhintergrund der Suchseite transparent.


    /* ----------URL Bar und Searchbar Textfarbe und Box vor HTTP entfernen---------- */

    #urlbar, #urlbar *, #searchbar *{
    -moz-appearance: none !important;
    background: transparent !important;
    color: #99ccff !important;
    font-family: "Segoe UI" !important;
    font-size: 13px !important;
    }

  • Hallo @ MarketMaker.........
    versuch es mal so:

    CSS
    #urlbar, #identity-box , .searchbar-textbox,.searchbar-engine-button{
    -moz-appearance: none !important; background: transparent !important; color: #99ccff !important; font-family: "Segoe UI" !important; font-size: 13px !important; }


    und für den Rest:

    CSS
    menupopup > menu,menupopup ,popup > 
    menu,popup,menupopup > *   {
    -moz-appearance: none !important;
    background: transparent!important; 
    color: #99ccff !important; 
    font-family: "Segoe UI" !important; 
    font-size: 15px !important; }

    Meintest Du das damit ?

    PS: Sorry an die Fachleute wenn der Code nicht den allgemeinen Vorschriften entspricht. :wink:

  • Hallo

    Danke für Deine Antwort.

    Beim ersten Code funktioniert die URL Bar so wie gewünscht.

    Auf die Searchbar hat er keine Auswirkung, dass Textfeld bleibt weis.

    Den zweiten Code brauche Ich nicht, da hab Ich einen Bildhintergrund.

    Haste noch eine Idee?

    Grüße

    MarketMaker

  • Zitat von 2002Andreas

    [...] nicht den allgemeinen Vorschriften entspricht.

    Keine Ahnung was du da meinst, aber unter der von Mozilla angestrebten sauberen Integration des Desktop ist das unsägliche -moz-appearance: none !important; oftmals tödlich.

    [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/4mw9on80/Bildschirmfoto1.png]

    Das angezeigte Menü nennt sich Extras.

    P.S. Das soll dich jetzt bitte nicht frustrieren, aber Anweisungen, bei der du keine Auswirkung bemerkst, musst du immer entfernen.

  • Hallo

    MaximaleEleganz

    Ja, im Standard Themes funktioniert der Code, in meinem aber nicht.

    Hier wird nur der Bereich transparent wo dieses Favicon der Suchseite sich befindet, der Rest ist weis.

    Hab auch den kompletten Stylish Code deaktiviert, geht auch nicht.

    Müsste daher am Themes liegen, aber komisch das dann searchbar mit diesem Stern funktionierte.

    Muss leider noch mal auf den ersten Code von @ 2002Andreas zurückkommen, der in der URL Bar gut funktioniert hatte.

    Aber leider nur bei http Seiten.

    Rufe Ich eine sichere https Seite auf, erscheint wieder die identity – box, dass möchte Ich aber hier nicht.

    Bei meinem ersten Code blieb die immer versteckt.

    „Das soll dich jetzt bitte nicht frustrieren, aber Anweisungen, bei der du keine Auswirkung bemerkst, musst du immer entfernen.“

    Wie kommt es denn eigentlich dazu?

    Sind in den Themes manchmal Codes enthalten die keine Veränderung erlauben.

    Hat also ein STYLISH Code nicht immer Vorfahrt?


    Grüße

  • teste mal....

    sieht dann so aus.....

  • Hallo @ .Ulli.....danke für deine Erklärung.
    Zitat:
    [...] nicht den allgemeinen Vorschriften entspricht.

    damit meinte ich das der Code evtl. fachlich nicht richtig sein könnte und jemand anders das mit Sicherheit besser kann.

    Zitat:
    ...Das soll dich jetzt bitte nicht frustrieren...

    das tut es auch nicht...im Gegenteil, denn dadurch kann ich ja auch was lernen.

  • Hallo

    Besten Dank an alle.

    Hab’s jetzt hinbekommen.

    Aber komisch ist es schon.

    Folgender Code bewirkte in meinem Themes das am linken Rand der Searchbar ein kleines weißes Feld erschien (vielleicht 15 px) welches ohne den Code nie da war.

    Des weiteren sorgte der Code immer noch nicht dafür das bei https Seiten die #identity-box transparent erschien.
    Das hab Ich aber erst später gemerkt, weil im Offlinemodus bewirkte der Code ein verschwinden der Box. Bei Aktualisierung der Webseite war das Ding dann wieder da.

    Hab daraufhin dann das Themes noch mal entpackt, und den Ordner urlbar einfach umbenannt, so das die Zuweisungen der entsprechenden Hintergründe dieser Box einfach ins leere laufen.

    Hat sogar geklappt, und lustiger Weise verschwindet dadurch auch der letzte weiße Fleck innerhalb der Searchbar.

    Grüße

    MarketMaker


    #identity-box { background: none !important;}

    #searchbar .textbox-input-box{background:transparent !important;
    color: #99ccff !important;
    font-family: "Segoe UI" !important;
    font-size: 13px !important;}


    #urlbar, urlbar {
    background: transparent !important;
    color: #99ccff !important;
    font-family: "Segoe UI" !important;
    font-size: 13px !important;
    } weiß