Firefox - Forum mal anders

  • Zitat von brunadi

    Estartu

    Auch von mir besten Dank. Nur der Hintergrund könnte etwas heller sein. Manche Texte, wie z.B. aktuelle Zeit, sind schwer zu lesen.


    Tausche in der dritten Zeile bei background-color den Farbwert aus. Neuer Wert: #607FD8
    Das selbe für für die Signatur. Suche die Zeile

    CSS
    .signature { padding:3px !important; background-color: #425999 !important; color: #ffffff !important; border: 1px solid !important;border-color:transparent !important;-moz-border-radius:7px !important; width:98% !important; line-height:105% !important;}


    und trage dort bei background-color ebenfalls den Wert: #607FD8 ein.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

    Einmal editiert, zuletzt von Estartu (14. Mai 2009 um 14:42)

  • Es wäre schön, wenn der Hintergrund bei den Signaturen auch etwas heller wäre, da einige doch in Blau posten. Das kann man dann nicht oder nur schwer lesen.
    Beispiele wären z.B. Fux und angelheart
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=71376

  • Zitat von Boersenfeger

    Es wäre schön, wenn der Hintergrund bei den Signaturen auch etwas heller wäre, da einige doch in Blau posten. Das kann man dann nicht oder nur schwer lesen.
    Beispiele wären z.B. Fux und angelheart
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=11&t=71376


    Geändert. :wink:

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Estartu: danke für das Raussuchen des Codes. Wie ich sehe, hast du die gifs auf irgendnem Webspace liegen? Hast du die Dateien zufällig alle da und könntest sie hier als rar hochladen, damit man die Grafiken loakl einbinden kann? Das wäre traumhaft!

    MfG...

  • Zitat von deschen2

    Estartu: danke für das Raussuchen des Codes. Wie ich sehe, hast du die gifs auf irgendnem Webspace liegen? Hast du die Dateien zufällig alle da und könntest sie hier als rar hochladen, damit man die Grafiken loakl einbinden kann? Das wäre traumhaft!


    Hab kein Winrar und mein 7zip kann kein rar packen. Daher als zip.
    [attachment=0]ForumGrafiken.zip[/attachment]

  • Hallo und guten Tag.
    Estartu kannst du mir bitte mal sagen wie du deinen Code hier in so ein kleines Fenster bekommst zum scrollen.
    Ich möchte nämlich mal mutig sein und meinen als Laien hergestellten Code auch mal posten zwecks Test wer Lust dazu hat :)

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo und guten Tag.
    Estartu kannst du mir bitte mal sagen wie du deinen Code hier in so ein kleines Fenster bekommst zum scrollen.


    Öhm. Meinst du jetzt bei der Codebox? Das wird eigentlich von der Forensoftware vorgegeben, Ich schaffe nur die Rahmenbedingungen.

    CSS
    dl.codebox {-moz-border-radius:7px !important;width:98% !important; background-color: #CADCEB !important;}
    dl.codebox code {-moz-border-radius:7px !important; background-color: #ffffff !important;}


    Aufrufen geht im Editorfenster durch ein Klick auf den Code-Button. Den Code dann zwischen [ code] und [ /code] (ohne Leeerzeichen) einfügen.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • Hallo Estartu danke für den Tip. :klasse:
    Eigentlich traue ich es mir gar nicht als Laie hier auch mal einen Code zu posten, und die Fachleute hier mögen mir diverse Fehler verzeihen bitte.
    Das mit den diversen ...url-prefix... habe ich absichtlich gemacht weil z.B.manche Codes auf manchen Seiten eben unterschiedliche Farben haben sollten.
    Wer Lust hat kann meinen Code ja mal testen, freue mich über Anregungen bzw. Kritiken dazu.
    Den Button für ..Antworten..habe ich mir von ZweiVier ausgeliehen ( danke dafür ) der passt optisch noch nicht zu meinen anderen.


  • Nicht schlecht für den Anfang. An deiner Stelle würde ich mich jetzt erstmal um die Buttons kümmern. Dann hast du da wenigsten schon Ordnung drin. Der Rest sind dann noch Schönheitskorrekturen.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons

  • @ZweiVier

    Ich muss mich bei dir entschuldigen, dass ich bisher weder auf deine Bemühungen reagiert hab noch mich unterstützend eingebracht habe.
    Ich hab den Kopf grad mit anderen Dingen voll und kann hier immer nur für ein paar Minuten rein schauen.
    Für die Style-Änderungen des Fx-Forums werde ich aber wohl etwas mehr als ein paar Minuten brauchen.

    Nur schon mal so viel: dein vorläufiger Code von Seite 13 des Threads sieht schon mal sehr vielversprechend aus, Danke erst mal. :klasse:
    Demnächst werde ich versuchen, mich mehr diesbezüglich einzubringen, falls du dann noch Lust auf so einen dunklen Style hast.

    Gruß

  • Hallo und guten Tag.
    Neuer Versuch mit neuen Buttons und div. kleinen Änderungen.
    Wer Lust hat kann es ja testen, bin für jede Kritik und Anregung dankbar.

  • 2002Andreas: Erst mal nur für die Startseite:
    [attachment=0]ForumStyle2002Andreas.png[/attachment]

    Soll das wirklich so sein? Admins und Mods waren zu dem Zeitpunkt nicht Online. Sieht bei dir aber so aus als wären nur Admins und Mods (außer den Bots) anwesend. Siehe Legende. :wink:

  • Hallo Estartu, danke für deine Antwort.
    Das mit den ..Einrückungen.. habe ich nur für mich gemacht weil das die 3 Themen sind die ich immer als erstes ansehe wenn ich ins Forum komme. :wink:
    Das mit den Moderatoren etc. muss ich noch ändern, habe ich wohl übersehen :oops:

  • Zitat von 2002Andreas

    Hallo Estartu, kannst du mir bitte sagen wie ich die Namen der Mitglieder unten deutlicher machen kann ?
    Danke vorweg dafür.

    CSS
    div #page-body > p > a {color: lightblue !important;}


    Farbe evtl. noch anpassen.

    [Blockierte Grafik: http://firefox.czapura.de/gruss2.png]
    Win XP Home SP3, CPU: Pentium 4, 2,6 GHz, Dual Core, 1 GB RAM
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:22.0) Gecko/20100101 Firefox/22.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:17.0) Gecko/20130620 Thunderbird/17.0.7
    Meine Add-Ons