FF , Browser Fenster wird weiß oder schwarz

  • Hallo sorry wenn ich jetzt nen neunen Thread aufmache, habe nix zu diesem Fehler gefunden!

    Mein Problem ist, wenn ich mit FF 53.0.03 (32 Bit) auf Youtube oder Facebook ein Video schaue, dann hängt sich FF auf, der Browser wird dann einfach weiß, oder schwarz, der Sound vom Video läuft aber weiter, man kann dann aber nix mehr machen, wenn ich ein neues Lesezeichen öffen will tut sich nix, oder wenn ich eine http://www.xxxx.de eingebe auch net. Es geht nur wenn ich FF schließe und wieder neu starte.

    Es ist Udblock Origin installiert, und Shockwave Flash!

    Vielen Dank Menne

  • Hallo und Willkommen hier im Forum.


    sorry wenn ich jetzt nen neunen Thread aufmache


    Das war laut Forenregeln auch genau richtig :wink:
    Forenregeln

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • das habe ich schon probiert, habe auch alle Addons gelöscht , immer das gleiche Problem, habe vorhin mal die 64 bit Version installiert, habe Win 10 64bit!

    bin noch am testen, ich habe so das Gefühl das der Fehler nur auftritt, wenn ich den Mousezeiger für ein paar Sekunden/Minuten nicht bewege!

  • Welche Sicherheitssoftware ist installiert?

    :arrow: Führe einen Test mit Firefox portable durch:

    1. Portable Fx läuft einwandfrei: Fehler im lokalen Fx (Profil, Erweiterungen etc.).
    2. Portable Fx hat Probleme: Fehler im System (AV-Software, Filter, Malware etc.).
  • Gebe uns auch bitte mal Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.

    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)


  • sieht das problem so wie hier aus? (also nur der bereich im browser wo die webinhalte angezeigt werden wird schwarz/weiß)?: https://support.cdn.mozilla.net/media/uploads/…7-49-420a55.png

    hast du das problem auch wenn du in den optionen im abschnitt erweitert die hardwarebeschleunigung ausschaltest? (das braucht einen neustart des browsers damit es sich auswirkt)


    Ja so sieht das Problem dann aus bei mir, nur auch manchmal dann in weiß, und der Sound läuft aber weiter!