Adobe Acrobat Reader DC kann nicht aktualisiert werden!

  • Hallo ,
    ich bin neu hier und deshalb bitte ich die Leser/Innen um Nachsicht, wenn mein Beitrag ev. so verfasst ist, dass er nicht genau den Forum-Vorschriften entsprechen sollte! Ich habe W7 prof. und ZWEI Browser, IE 10 und Firefox 41.0.1.
    Heute habe ich ein update von Adobe Reader DC , 15.009.20069, auf 15.009. 20071 durchgeführt.
    Leider macht der Firefox da nicht mit! Er zeigt mir an, dass ich die Ausführung 15.009.20069 habe und die aktualisieren sollte (unter Add-ons).
    Mache ich dies, erhalte ich am Ende der Anzeige (Rechteck mit blauem Fortschrittsbalken von Adobe) ein rotes Kreuz mit dem Hinweis: Neuere Version vorhanden! Die "Testseite" zeigt er aber an (wenn auch in Englisch statt Deutsch!!!)!
    Erwähnen möchte ich noch, dass bei den Plugins auch ein "Adobe Acrobat"(Adobe PDF Plug-In for Firefox und Netscape 15.9.20069) aufgeführt ist, aber wie man dies ändert, weiß ich nicht! Java ist bei mir aktiviert.
    Das war es dann!
    Wer bitte kann mir da helfen?
    Danke im Voraus.
    Gruß
    Uwe

  • die Pluginüberprüfung von Mozilla ist nicht so die Beste was Aktualität angeht für Fremdplugins. Richtig ist was in der Systemsteuerung unter Programme angegeben ist. Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann deinstallierst du dort den Reader und installierst dann einfach den aktuellen erneut.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Und wie macht man das?
    Immerhin funktioniert Adobe ....DC bei IE 10 einwandfrei.
    Ich weiß nicht, wo und wie ich den Adobe bei Firefox finden soll, wo der (bei Firefox) gespeichert ist!
    Oder gibt es nur die "EINE" (Adobe....-) Datei, wo IE und Firefox GEMEINSAM? darauf zugreifen?
    Was nützen bei Firefox die schönen Button "jetzt aktualisieren", wenn es dann doch nicht funktioniert!
    Fragt zweifelnd
    Uwe

  • Habe ich gemacht! Geändert hat sich nichts!
    Übrigens war der NEUESTE Reader ....schon vorher aufgespielt!
    Also nochmals das Gleiche .....20071 gelöscht (deinstalliert) und neu installiert! Ergebnis s.o.
    Mir ist es ein Rätsel, wie Firefox die vorherige Version
    von Acrobat, also die ..."20069" anzeigt und zur Aktualisierung auffordert, obwohl doch nur noch die
    ....20071 im System vorhanden ist!
    Wie entferne ich denn die ".... 20069" , die es nicht mehr gibt lt. "Systemsteuerung, Programme und Funktionen usw." aus dem Firefox !

    Gruß
    Uwe

  • O. K.

    Vielen Dank für die Antworten!

    kommt Zeit ,kommt eine neue Version von Firefox, dann klappt es (vielleicht).
    Ich mache es so wie "Road-Runner" vorgeschlagen hat.

    noch eine gute Zeit!

    Gruß
    Uwe

  • Ich plädiere ja eher dafür, das der Plugin-Manager entweder fehlerfrei arbeitet oder abgeschaltet wird.. :P
    Bis dahin kannst du ja unseren Plugin-Sicherheitslücken schließen-Thread abonnieren... dort wird zeitnah die neuesten UpDates der wichtigsten Plugins mitgeteilt...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=109869

  • Zitat von Road-Runner

    Mir wird auch für den Adobe Reader ein veraltetes Plugin angezeigt, aber das ist mir quietschegal, da mein Reader aktuell ist.

    Dito, bei mir ist es der aktuelle 11.0.13

  • Hallo,

    ich werde bereits über Änderungen der PC-Software sehr zeitnah und schnell durch das Bürger-cert und das bsi.bund
    ausgiebig informiert.
    Es nutzt mir ja nichts, wenn ich die neueste SW auf den PC installiere, aber Firefox mit meinen Kenntnissen nicht dazu bewegen kann, diese SW dann auch als Plugin oder was auch immer zu akzeptieren und mich von den dauernden Hinweisen auf"s "Aktualisieren" verschonen würde und endlich mal aktualisiert!
    Liebe SW-Entwickler, es gibt viel zu tun, bitte nehmt Euch auch mal dieses Problems an , sonst spende ich nichts mehr!
    Und dann ist es mir auch "quietschegal"!

    Grüße
    Uwe

  • Zitat von X3P197!a_b

    ich werde bereits über Änderungen der PC-Software sehr zeitnah und schnell durch das Bürger-cert und das bsi.bund
    ausgiebig informiert.

    Ich behaupte, das du im verlinkten Thread wesentlich eher informiert wirst.. :P
    Firefox nutzt die Plugins, die installiert sind... einzig der Plugin-Überprüfer ist nicht ausgereift... vergiss diesen einfach..

  • Guten Tag,
    DANKE!
    Antworten:
    2002Andreas:
    Schade, dann würden die Softis wenigstens sehen, was sie den Nutzern von Firefox antun!
    Mit meinem Wissen bin ich sicherlich nicht der richtige Gesprächspartner für SW-Entwickler!
    Wenn es ins Detail geht, muss ich leider sehr oft passen! Also nichts mit Bugzilla!

    Boersenfeger:
    Es stimmt! Der angesprochene Thread ist aktueller---> s. Flash Player...226!
    Frage: Muss ich jeden Tag in dem Thread nachschauen, was es Neues gibt oder gibt es da auch die Möglichkeit einer Benachrichtigung. Und wenn ja, wie stellt man das an? Ich habe nämlich nichts gefunden!

    @An ALLE:
    Adobe Acrobat Reader Aktualisierung geht noch immer nicht!

    Gruß

    Uwe

  • In den Einstellungen
    Klick mich
    Hier ja bei

    Zitat

    Mich standardmäßig über Antworten informieren:

    ankreuzen...
    ..oder beim Thread ganz unten auf "Thema beobachten" klicken..

  • Warum fragst du in anderen Foren nach, gibst das hier nicht bekannt, zumal du auch noch den Link von diesem Thread auf dieses Problem dort erhalten hast?
    http://www.drwindows.de/programme-tool…html#post968565
    Glaubst du, das du jetzt eine andere Antwort erhältst? :roll: