Java-Versionsprüfungtest bei Java.com gelingt mit Firefox ni

  • Zitat von Boersenfeger

    Lade dir JavaRa herunter, deinstalliere Java über die Systemsteuerung, lasse JavaRa laufen, gehe auf http://www.java.com/de/download/manual.jsp und lade dir die Installationsdatei für Java 6 UpDate 21 neu herunter und installiere diese.

    Nochmal, du benötigst die 32 bit Version. Aktualisiere auch Firefox auf 3.6.10!

  • Hallo zusammen,

    herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfen. Mein Problem ist zwar noch nicht zufriedenstellend gelöst und ich finde auch nicht, dass alles erwähnt wurde, weil eine schlüssige Beschreibung der Fehlerursache fehlt. Aber immerhin liegt jetzt die Vermutung nahe, dass Firefox (nach meinem heutigen Test: auch 3.6.10) eine parallele Installation des 32- und des 64-Bit-JavaRE nicht verträgt.

    Ich könnte jetzt nach der Empfehlung von Road-Runner mein 64-Bit-JavaRE deinstallieren und ausprobieren, ob Firefox mit dem verbleibenden 32-Bit-JavaRE korrekt arbeitet. Aber weil ich prinzipiell möglichst 64- statt 32-Bit-Programme nutzen möchte, Deinstallationen vermeiden will, solange ich noch kein zuverlässiges und kostenfreies Reinigungstool à la CCleaner für das 64-Bit-System habe, und nicht auf Firefox angewiesen bin, will ich meinen funktionierenden 64-Bit-InternetExplorer nicht bewusst verstümmeln. Ich werde stattdessen eine Weile beobachten, wie sich die fehlende Java-Funktionalität im praktischen Firefox-Betrieb bei mir auswirkt - vielleicht nicht ernsthaft störend, weil ich an Computerspielen und Werbeanimationen nicht interessiert bin. Vielleicht finde ich einen anderen Computerbesitzer irgendwo auf der Welt, der die Ursache des Problems präzise erkannt und ohne nennenswerte Nachteile beseitigt hat. Vielleicht taucht das Problem bei Firefox 4 nicht mehr auf. Falls ich noch auf etwas Nützliches zu dem Thema stoßen sollte, werde ich es hier mitteilen.

    Gruß
    Kurt

    PS an Boersenfeger zu „Klammer Code“:
    Das Bildschirmfoto von Fox2Fox habe ich in deinem Link zum Thread „Bildlauf ...“ gesehen. Ich kann mir zwar vorstellen, dass Insider euren Text zu dem Foto leicht verstehen, mir ist das aber mangels Geheimdienstausbildung nicht vergönnt. Ich sehe nur zwei Substantive ohne jeden Zusammenhang. Möglicherweise habt ihr euch den Bindestrich erspart. Ich erkenne nach wie vor auch nicht, was ihr mit dem Bild sagen wollt. Aufgrund deines Textes habe ich erwartet, das Bild beim Aufrufen von „Hilfe – Informationen zur Fehlerbehebung“ zu sehen, es aber dort und anderswo zumindest nicht bemerkt. Falls euch an der Klammer-Angabe in der Spalte „ID“ unter „Erweiterungen“ gelegen ist, könntet ihr künftig m. E. einfach konkret darum bitten.

  • Zitat von kurtbachmann

    solange ich noch kein zuverlässiges und kostenfreies Reinigungstool

    Ich bot dir JavaRa an!

    Zitat von kurtbachmann

    Das Bildschirmfoto von Fox2Fox .

    dieses siehst du, wenn du einen Beitrag erstellst, an der oberen Kante des Textfeldes...
    dort erscheinen B i u Quote Code usw. Klicke auf Code und setze dazwischen den entsprechenden Text. :)

  • Zitat von kurtbachmann

    ... solange ich noch kein zuverlässiges ... Reinigungstool à la CCleaner für das 64-Bit-System habe, ... will ich meinen funktionierenden 64-Bit-InternetExplorer nicht bewusst verstümmeln.


    Ein zuverlässiges generelles Reinigungstool (inklusive 32 Bit) gibt es nicht (CCleaner inklusive), Tools, mit denen man sein System verstümmeln kann ... das kann doch nicht der Sinn sein. Du brauchst ein Reinigungstool, weil du nicht weist, ob und wo man selber reinigen soll? Dann weist du offensichtlich auch nicht, welche Verstümmelungen du damit anstellen kannst. Unbewußte Verstümmelung ja aber bewußte Verstümmelung nein? Der beste Weg um hinterher über den Status des Systems überhaupt keine gesicherte Aussage treffen zu können.

    Kurzum: Sei froh, daß es daß nicht gibt und vergiß es. :idea:

    Nebenbei, wie und wodurch sollte die Deinstallation eines Programms (Java) ein anderes (IE) verstümmeln? Was sich dagegen viel besser macht, wenn man Bedenken gegen eine Maßnahme hat: Eine Image-Sicherung (DriveImage XML ist für Privatanwender kostenfrei) der Systempartition, mit der sich der vorherige Zustand in kurzer Zeit original wieder herstellen läßt.

  • Zitat von kurtbachmann

    2. Dort ist bei mir das Bild nur zu sehen, wenn der Vollständige Editor aktiviert ist. Bei mir ist aber - ohne mein Zutun - die Schnellanzeige (ohne das Bild) als Standard aktiviert.

    Nun weißt du es ja.