Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

Hier geht es um fehlerhaft dargestellte Websites und Probleme mit Plugins wie Flash oder Java.
Bitte beachten: Erweiterungen sind keine Plugins.
Antworten
Benutzeravatar
fastrunner
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20. Mär 2017 17:19

Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#1

Beitrag von fastrunner Themen-Starter » Mo, 20. Mär 2017 17:28

Seit kurzem ist es nicht mehr möglich Firefox einzusetzen, wenn ein Browserspiel (wovon es viele gibt...) den Flash Player und Shockwave benutzt. Nach kurzer Zeit wird die Seite zur Pixelwüste oder ganz schwarz. Es kommt beim Öffnen einer Seite auch andauernd zur Fehlermeldung, dass der Flash Player nicht mehr aktuell sei, eine jeweilige Prüfung dagegen bestätigt, dass er der aktuelle Player sei.
Ich möchte auf die hilfreiche Konfiguration meines Firefox nicht verzichten und mit anderen Browsern spielen müssen, nur weil bei Firefox offensichtlich die vollständige Deaktivierung des Flash Players in die Wege geleitet worden ist. Es wäre wirklich benutzerfreundlicher, wenn man mit Firefox damit zuwarten würde, bis alle anderen das auch machen. So wird man regelrecht dazu gezwungen, einen anderen Browser zu benutzen, ohne dass man genau weiss, warum das jetzt plötzlich nicht mehr wie bisher funktioniert. Das ist seit der Aktualisierung von Firefox so. Bis zu diesem Zeitpunkt war das problemlos möglich. Und gegen eine regelmässige Überprüfung, ob alle Plugins und Erweiterungen aktuell sind, habe ich rein gar nichts - im Gegenteil!
:-??

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 32709
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#2

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 20. Mär 2017 17:33

Hallo und Willkommen hier im Forum.
fastrunner hat geschrieben:
Mo, 20. Mär 2017 17:28
Firefox offensichtlich die vollständige Deaktivierung des Flash Players in die Wege geleitet worden ist.
Noch funktioniert der Flashplayer ohne Probleme.

Und es ist nicht nur Mozilla sondern auch bei anderen Herstellern für die Zukunft geplant, ganz auf das Plugin zu verzichten.
Das bedeute für die Zukunft, das die Spiele angepasst werden müssen.
Und neu ist diese Entscheidung auch nicht.
fastrunner hat geschrieben:
Mo, 20. Mär 2017 17:28
dass der Flash Player nicht mehr aktuell sei,
Welche Version nutzt du denn?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 6832
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#3

Beitrag von Zitronella » Mo, 20. Mär 2017 17:41

http://mozhelp.dynvpn.de/guide/browser-informationen hier unter "Welche Plugins sind aktiv" steht dann welche Version du nutzt und das kannst du uns mitteilen.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
fastrunner
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20. Mär 2017 17:19

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#4

Beitrag von fastrunner Themen-Starter » Mo, 20. Mär 2017 18:20

Shockwave Flash Shockwave Flash 25.0 r0 NPSWF64_25_0_0_127.dll

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 6832
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#5

Beitrag von Zitronella » Mo, 20. Mär 2017 18:26

25.0.0.127 ist zumindest die momentan aktuelle Version. Mehr kann ich dazu leider nichts sagen, da ich schon lange mehr keinen Flashplayer installiert habe.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 3206
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#6

Beitrag von milupo » Mo, 20. Mär 2017 18:38

Hm, bei mir sagt Firefox, dass 24.0.0.221 aktuell wäre.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf mozilla.locamotion.org und pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus, Pootle und Django

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 3206
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#7

Beitrag von milupo » Mo, 20. Mär 2017 18:42

Firefox hat doch den Schuss noch nicht gehört. Ihr habt recht. Aber eigentlich meldet sich Adobe sonst bei mir, wenn eine neue Version zur Verfügung steht.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf mozilla.locamotion.org und pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus, Pootle und Django

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 6832
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#8

Beitrag von Zitronella » Mo, 20. Mär 2017 18:45

Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 32709
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#9

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 20. Mär 2017 18:46

Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
milupo
Senior-Mitglied
Beiträge: 3206
Registriert: Fr, 27. Okt 2006 22:25

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#10

Beitrag von milupo » Mo, 20. Mär 2017 18:52

Danke. Ich habe jetzt mal in die Systemsteuerung geguckt, da waren die Optionen für Updates ausgegraut. Jetzt habe ich wieder um ausdrückliche Information gebeten. :-) Und bin natürlich jetzt wieder auf dem aktuellen Stand.
Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf mozilla.locamotion.org und pontoon.mozilla.org, u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus, Pootle und Django

Benutzeravatar
Oberst Klink
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Fr, 18. Okt 2013 11:34
Wohnort: Hammelburg

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#11

Beitrag von Oberst Klink » Mo, 20. Mär 2017 20:01

Abend fastrunner.
Dein Problem, ist auch das meine. Anscheinend haben die meisten hier nix mit Browser-Spielen am Hut.
viewtopic.php?f=8&t=120220
Mir ist das inzwischen wurst. IE und Chrome funktionieren, nur er der Fuchs nicht (Testprofil).

LG willi
Win 7 Ultimate, Win 8.1 Home Premion.
https://www.youtube.com/watch?v=J6exLVwQ4xQ

Benutzeravatar
fastrunner
Junior-Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 20. Mär 2017 17:19

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#12

Beitrag von fastrunner Themen-Starter » Mo, 20. Mär 2017 20:02

Offen gesagt, ist bis jetzt kein Beitrag dergestalt, dass ich jetzt mehr weiss...
:-???

Benutzeravatar
Oberst Klink
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: Fr, 18. Okt 2013 11:34
Wohnort: Hammelburg

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#13

Beitrag von Oberst Klink » Mo, 20. Mär 2017 22:08

Abend
Die Rentner wollen sich halt mit unseren jungen Problemen nicht abgeben. Was solls das nächste mal wird mir wieder weiter geholfen.

LG willi
Win 7 Ultimate, Win 8.1 Home Premion.
https://www.youtube.com/watch?v=J6exLVwQ4xQ

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 18230
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Flash Player Fehlermeldung und Seitenabstürze

#14

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 20. Mär 2017 22:16

fastrunner hat geschrieben:
Mo, 20. Mär 2017 17:28
Seit kurzem ist es nicht mehr möglich Firefox einzusetzen, wenn ein Browserspiel (wovon es viele gibt...) den Flash Player und Shockwave benutzt.
Dann liefere mal einen oder besser mehrere Links zu diesen Spielen. Sonst kann nix nachvollzogen werden.

Ein paar Infos wären gut:

:arrow: Erweiterungen auflisten: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons Bild
und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

Anleitung Bild

:arrow: PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Kopiere den Inhalt der Seite und füge ihn ebenfalls in Klammer Code in deinen nächsten Beitrag ein.

Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast