Kein unterstütztes Format u. MIME-Typ gefunden BS: openSUSE 42.2

  • An Firefox liegt es nicht. Firefox bedient sich ja nur der Codecs aus dem System. Hat Sören in Beitrag #5 auch bereits geschrieben.

    EDIT: Ich habe mir noch einmal den Paketmanager angesehen und unter 264 gesucht und gesehen, dass bei mir auch lib264 installiert ist
    [attachment=0]libx264.png[/attachment]

    Das könnte der Grund sein, dass es bei mir funktioniert (hab jetzt gerade keine Lust das Ding zu deinstallieren um zu erfahren, dass es dann wahrscheinlich nicht mehr geht) Schau doch mal bei dir im Paketmanager nach.

  • Hallo POLIKS,

    Zitat von POLIKS

    Das geht allerdings unter openSUSE auch nicht :( Scheint also doch an SUSi zu liegen.


    warte mal ab.

    Ich teste das heute Abend mal bei mir (Linux openSUSE LEAP 42.2 x86_64). Bei mir ist dort der Firefox aus dem Distributions-Paketdepot installiert.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Zitat

    Ich teste das heute Abend mal bei mir (Linux openSUSE LEAP 42.2 x86_64). Bei mir ist dort der Firefox aus dem Distributions-Paketdepot installiert.


    Wie auch bei mir, gleiches oS, gleiche Distri, gleicher FF; bin echt mal gespannt.
    Danke für die Info :)

  • Hallo POLIKS,

    funktioniert bei mir mit folgender uMatrix-Einstellung:


    [attachment=1]Screenshot_20170221_181139.png[/attachment]

    uBlock Origin:


    [attachment=0]Screenshot_20170221_181803.png[/attachment]


    Gruß
    Feuervogel

  • samma, ich gehe natürlich davon aus, dass der Fehler OHNE irgendwelche Erweiterungen (uMatrix, uBlock) getestet/reproduziert wird :roll: Warum kommen hier dann ständig irgendwelche Tipps zur Einstellung von Erweiterungen?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,

    Zitat von Zitronella

    Warum kommen hier dann ständig irgendwelche Tipps zur Einstellung von Erweiterungen?

    weil TmoWizard diesen funktionierenden und ersten Lösungsansatz in Beitrag #11 mitgeteilt hat:

    Zitat

    Hallöchen zusammen!

    Für das oben verlinkte Video bzw. die Seite mußte ich "gl-systemhaus.de" in meinem Blocker (RequestPolicy Continued) freigeben, dann läuft es problemlos!

    Wobei ich darauf hinweisen möchte, daß ich hier immer noch mit Kubuntu 14.04 und dem SeaMonkey 2.49 unterwegs bin.

    Wie Du meinem uMatrix-Bildschirmausdruck entnehmen kannst, habe ich das analog freigegeben.

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Wenn etwas nicht funktioniert/Fehler ausgibt, dann sollte man mit einem frischen Profil testen, oder zumindest den SafeMode testen. Alles andere ist murx und vergeudete Zeit.
    Danach kann man sich immer noch den Erweiterungen und deren Einstellungen zuwenden.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Hallo Zitronella,

    Alles andere ist murx und vergeudete Zeit.


    danke für die Blumen.

    Nebenbei: Manche Antworten haben den Anschein auch Murks zu sein!

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Ich will hier niemanden angreifen, sondern lediglich eine effektive Lösung finden und hoffe der Themenersteller liest das auch und testet erst einmal mit einem neuen Profil oder SafeMode und gibt Rückmeldung.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Leuts, schlagt euch nicht, schon gar nicht wegen mir ;)
    Folgendes: Habe nun, wieder daheim, mein Leap 42.2 gestartet. Hier ist, wie Zitronella gefragt hat, libx264 installiert. Daran kann es nicht liegen.
    Was Feuervogel geschrieben hatte, betr. unter uMatrix das gl.systemhaus.de - diesen Eintrag habe ich bei uMAtrix nicht, kann den auch nicht anklicken. Alle hr-Einträge sind erlaubt, freigegeben.
    Ich habe keine Ahnung, weshalb es bei mir nicht funktioniert. Ist mir auch inzwischen wurscht, denn den Firefox zurück zusetzen, oder ein neues Profil einzurichten, dazu habe ich keinen Nerv. Mal sehen, was als nächstes auftaucht. Dann sehen wir weiter.

  • Hallo POLIKS,

    da hat Zitronella vollkommen recht. Das ist nun wirklich kein Hexenwerk und einen Versuch wert. Das eigentliche Profil geht Dir ja nicht verloren.

    Für mich kann ich feststellen, dass das Hessenschau-Video in einem "jungfräulichen" Testprofil ohne Add-ons abgespielt werden kann.

    Meine Firefox-Version (via zypper se -si firefox über Konsole):

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo POLIKS,

    ich komme jetzt noch mal auf Deinen Beitrag #6 zurück:


    Guten Abend ihr beiden,
    ich hatte den FF 51.0.1 "manuell" heruntergeladen, von der Mozilla Seite, und dann mittels Konsole (sudo) installiert; die FF Vs. 51.0.1 kam nicht über YaST.
    Vielleicht hilft euch das, als Erklärung.

    Also was jetzt nun: openSUSE-Distributions-Version oder Original-Firefox-Version über Mozilla?

    Gruß
    Feuervogel

    "Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

  • Hallo Feuervogel, war mein Fehler. Das ist korrekt *ich hatte den FF 51.0.1 "manuell" heruntergeladen, von der Mozilla Seite, nicht über YaST*


    send from windows phone