[GELÖST] TST Mouse Wheel and Double Click funktioniert nicht wie erhofft

  • Hallo und Alles Gute für die kommenden Feiertage

    Ich vermisse die Erweiterung Tab Wheel Scroll sehr. Aus diesem Grund (und einer anderen bisher nicht verfügbaren Erweiterung) benutze ich auch noch nicht den FF Version 57 produktiv, schaue aber ständig nach Neuerungen.

    Jetzt bin ich auf die Erweiterung TST Mouse Wheel and Double Click für den FF 57 gestossen. Nach der Beschreibung müsste sie genau das machen, was ich haben möchte, mit Mouse Wheel Scroll durch die Tabs fahren. Leider geschieht nach der Installation aber überhaupt nichts. Die Standardeinstellungen der Erweiterung sind eigentlich so, wie ich sie gerne nutzen wollte, aber auch mit Veränderungen dieser Einstellungen passiert rein gar nichts.

    Kann jemand das reproduzieren ?
    Könnte jemand Anhaltspunkte geben, wieso die Erweiterung bei mir nicht funktioniert ?

    Danke Go

    Einmal editiert, zuletzt von gomopa (24. Dezember 2017 um 14:01)

  • Funktioniert bei mir im FF 57 und neuem Profil auch nicht.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.


  • Jetzt bin ich auf die Erweiterung TST Mouse Wheel and Double Click für den FF 57 gestossen.


    Finde ich gar nicht. Oder meinst du folgende Erweiterung?

    Tree Style Tab Mouse Wheel

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ja, die ist es, aber wie gesagt funktioniert auch in einem neuen Profil nicht.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Bei mir funktioniert es - man muss allerdings die Tree-Style-Tab-Seitenleiste einblenden. Dort gibt einen Eintrag zu Tree Style Tab, Tree Style Tab Mouse Wheel und jeweils einen Eintrag für jeden geöffneten Tab. Über diese Tab-Einträge muss man mit dem Mausrad fahren, nicht oben über die Tabs.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Entschuldigung geht bei mir doch nicht, hatte nach dem löschen von dem Skript "TabWheelScroll.uc.js" den FF Neustart vergessen.
    Bin wieder zurück zu meiner Version.

    Gruß Rainer

  • Vielen Dank, Rainer,
    bleibt festzuhalten die Erweiterung funktioniert nicht so, wie sie soll. So ist dann wohl auch ein Hinweis auf der Mozilla Addon Seite des Herstellers zu deuten.

    Leider auch nicht die Variante mit user chrome (und TabWheelScroll.uc.js). Das hatte ich schon vorher getestet.

    milupo, die Erweiterung, die du ansprichst, kommt für mich nicht in Frage, da nicht die Tabs direkt mit dem Mausrad gescrollt werden können, sondern nur umständlich über die Sidebar.

    Wer hat noch eine Idee oder kennt eine andere Erweiterung ?

    Gruss Go

  • Danke Rainer,
    hatte eine andere Anleitung aus einem Thread (irgend etwas unter den Einträgen #107 und #112) ohne Erfolg ausprobiert.

    Schaue mir das jetzt noch einmal, mit dem Link den du gepostet hast, an

    Gruss Go

  • Ich hab auch einiges versucht und weiß nicht mehr genau wo ich die TabWheelScroll.uc.js Datei her habe, aber den Inhalt habe ich mal eingefügt, liegt dann im Ordner:
    C:\Users\Rainer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\388b6ldr.default\chrome

    Gruß Rainer