AdwCleaner Problem beim einfügen

  • Da hier viele Helferlein den AdwCleaner vorschlagen und in letzter Zeit öfters Nutzer berichteten sie könnten nichts einfügen, informiere ich euch hiermit. Ich habe heute durch Zufall heraus gefunden, dass dies an AdwCleaner selbst liegt :(

    Man muss den AdwCleaner Protokoll-Manager erst schließen, dann klappts auch wieder mit Copy&Paste.

    Ich hoffe die Entwickler von AdwCleaner beheben diesen Fehler, ich habe dort im Forum schon einen Thread dazu geschrieben
    https://toolslib.net/forum/viewthre…otocol-manager/ und auch in deren Chat Bescheid gegeben (Momentan ist dort wohl nur niemand wirklich da)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Die Protokolldatei wird schon automatisch gespeichert. Und kopieren und einfügen geht eben NICHT, so lange der Protokoll-Manager in AdwCleaner noch geöffnet ist! und genau darauf wollte ich aufmerksam machen ;)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Und ich meinte, die geöffnete Protokolldatei "speichen unter", dann diese Datei mit Textpad öffnen und Copy/Paste, egal ob dabei ADW und/oder der Protokollmanager geöffnet oder geschlossen sind.

    Viele Grüße

    Dinole

  • Du hast es leider immer noch nicht verstanden. Es ist eben NICHT egal ob der Protokoll-Manager geöffnet ist oder nicht! Denn wenn er geöffnet ist, lässt sich gar nix kopieren und einfügen, von nirgendwo, in KEINEM Programm. Genau darum geht es doch.

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/temp/A…opyAndPaste.gif

    Jetzt verstanden?

    EDIT: lese gerade im o.g. Thread von ToolsLib

    Zitat

    We're aware of that problem. We'll release a fix as soon as possible. :)

    na prima, dann ist ja Hoffnung in Sicht.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Sehr gut, danke für die Info :klasse:

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)