Suche nach Updates für Erweiterungen als Startseite

  • Gibt es eine Möglichkeit, dass ich als Startseite die Suche für Erweiterungen nach Updates realisiere?

    Ich benutze ein Script, um mit einem Klick nach Updates zu suchen

    about:addons listet ja nur auf, sucht aber nicht nach Updates.

  • Stelle about:addons als Startseite ein und teste dieses Skript:

    Wenn es nicht funktioniert, erhöhe in der drittletzten Zeile die Zahl 500 in 100er-Schritten bis höchstens 1500 und teste.


  • Mit .js klappt es ja, aber welcher Sinn steckt hinter .uc.js ?

    Das habe ich mich auch mal gefragt und bin für mich zum entschluss gekommen das man die Scripte besser auseinander halten kann das es UserScripte sind.

    wofür das uc steht weis ich auch nicht genau.

    EDIT
    das js sollte klar sein.

  • .uc.js entspricht:

    userChrome.JavaScript.

    Die Bezeichnung stammt noch aus (alten) Zeiten wo man für Scripte nur die Erweiterung userChrome.js brauchte. Letztlich reicht aber als Bezeichnung auch einfach nur: xyz.js


    das man die Scripte besser auseinander halten kann das es UserScripte sind.


    UserScripte/Benutzerskripte ist der Oberbegriff für alle Scripte. Für Greasemonkey etc. heißt die Bezeichnung dann: xyz.user.js