Wirkt ein *.UChrm.js Script nur beim ersten Tab?

  • Hallo,

    ich habe eine Frage. Wenn man im Firefox Profilordner in dem Unterordner chrome eine .js Datei mit dem Namen ( z.B. FensterMaximierTest.UChrm.js ) anlegt mit dem Inhalt ...

    Code
    alert(location);


    so erscheint die MessageBox nur beim ersten Tab. Öffnet man ein zweites Tab und navigiert anschliessend mit dem zweiten Tab zu einer URL, kommt keine MessageBox mehr.

    -Was muss man tun, damit die MessageBox auch bei einem neuen Tab erscheint?


  • ich habe eine Frage. Wenn man im Firefox Profilordner in dem Unterordner chrome eine .js Datei mit dem Namen ( z.B. FensterMaximierTest.UChrm.js ) anlegt mit dem Inhalt ...

    Code
    alert(location);


    so erscheint die MessageBox nur beim ersten Tab. Öffnet man ein zweites Tab und navigiert anschliessend mit dem zweiten Tab zu einer URL, kommt keine MessageBox mehr.


    Das hat mit Tabs nichts zu tun: Das Skript wird beim Start des Browsers geladen und die Anweisungen ausgeführt. In deinem Fall heißt das, dass einmalig eine Mitteilung kommt.

    Zitat


    Was muss man tun, damit die MessageBox auch bei einem neuen Tab erscheint?


    Keine Ahnung oder eher: Das Skript so umschreiben, dass bei Laden eines neuen Tabs eine Aktion ausgeführt wird. Ich weiß aber nicht, wie das möglich ist.


  • z.B. FensterMaximierTest.UChrm.js ) anlegt mit dem Inhalt ...


    Nanu, bin ich hier nicht ganz auf dem Laufenden? meines Wissens gibt es keine Endung .Uchrm.js sondern nur uc.js.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress


  • Nanu, bin ich hier nicht ganz auf dem Laufenden? meines Wissens gibt es keine Endung .Uchrm.js sondern nur uc.js.


    Jede Datei mit Endung .js wird ausgeführt, sobald sie im chrome-Verzeichnis liegt. Eventuell ist das schon immer so, auf jeden Fall aber schon bei der letzten Version von userChromeJS (Test von 2002Andreas), und .uc.js nur eine Konvention in Anlehnung an .user.js.