"Stumm" auf bestimmte Seiten?

  • Hallo,

    ist es möglich den Ton auf bestimmten Seiten abzustellen?

    Mit ganzen Videos abstellen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, da auch Bilder blockiert werden. Daher wäre ich schon halb froh wenn ich wenigstens den lästigen Ton (oft schreiende Werbung) abstellen könnte. Geht das so einfach?

  • Klicke einfach im Tab-Reiter auf das Lautsprecher Symbol. Damit kannst du dann für betreffenden Tab den Ton deaktivieren.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Klicke einfach im Tab-Reiter auf das Lautsprecher Symbol. Damit kannst du dann für betreffenden Tab den Ton deaktivieren.

    Naja, zum einen haben es oft störende Seiten nicht und zum anderen soll ja automatisch gehen....Wenn es allein um das Stummschalten ginge -so habe ich an der Maus eine Taste extra dafür programmiert... Ich will's aber gerne automatisch. :wink:

  • Habe da mal zwei Erweiterungen rausgesucht ... Evtl. bringt dir das ja was :

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mute-tab/
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/smart-tab-mute/

    und diese hier klingt besondern viel versprechend und arbeitet mit black/whitelists :

    https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/mutelinks/

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • 2002Andreas

    Komisch. Jetzt erscheint das bei mir plötzlich auch...Ich kann mir das nicht erklären.

    AngelOfDarkness

    Also das letzte Addon funktioniert irgenwie nicht. Ich kann es nirgendwo im Menü finden -wie soll ich dann damit arbeiten?

  • Hallo grünerfuchs

    Bei der letzten Erweiterung MuteLinks von AngelOfDarkness, sind die Einstellungen
    nur über den Firefox Add-onsManager zugänglich.

    [Blockierte Grafik: https://addons.cdn.mozilla.net/user-media/previews/full/178/178977.png?modified=1475335035]

    Also Firefox Add-onsManager öffnen und bei der entsprechenden Erweiterung
    auf Einstellungen klicken.
    Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor

    OK, jetzt kapiere ich es langsam. Aber blicke trotzdem nicht durch -kann man da nur 1 Seite zur Blacklist hinzufügen? Irgendwie fehlt mir der Abschluss mit ein "OK" oder sowas und dann die nächste Seite hinzufügen. Bei nur einer einzigen Seite funktioniert die Blackliste, aber das ist doch keine Liste wenn nur ein Eintrag angenommen wird...

  • Alle Seiten müssen mit einem Komma getrennt aufgenommen werden .. so wie es im Beispiel dabei steht ;)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    Alle Seiten müssen mit einem Komma getrennt aufgenommen werden .. so wie es im Beispiel dabei steht ;)

    Gut, wer Inglisch versteht ist klar im Vorteil.... :mrgreen:

    Habe das jetzt so ausprobiert und es funktioniert. Aber wird es nicht zu unübersichtlich wenn ich da 1000 Seiten gespeichert habe? Naheliegend wäre doch ein Reiter wo von a-z sortiert wurde...


    Oder verstehe ich wieder was nicht?

  • Ich arbeite gerade an einer Deutschen Version.
    Du kannst auch alle Seiten Standardmäßig Stummschalten, und nur die gewünschten erlauben.
    Denke mal das wäre praktischer.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • So bitte sehr MuteLinks mit Deutscher Übersetzung:
    http://dl.dropbox.com/u/15467633/Fir…0.9-an%2Bfx.xpi

    Denkt daran, zum Signieren muss ich eine andere ID verwenden, daher vorhandene Version deinstallieren und dann
    obige installieren.
    Und nun viel Spaß damit.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Zitat von Endor

    Ich arbeite gerade an einer Deutschen Version.

    Uiii, das sind ja nur Götter hier... :klasse:


    Kann man da auch was ausklappbares machen? Funktioniert 1A mit der xpi.

    P.S. Vielen Dank nochmals!!! <;)

  • Gern geschehen. :wink:
    Ich kann leider nur Deutsche Übersetzungen machen, Modifizierungen muss der Autor
    selber machen. Da fehlt mir leider das benötigte Können.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/125.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Addon finde ich nicht schlecht und vom Gedanken her logisch aufgebaut. Nur muss man die blockierten/freigegeben Seiten aber irgendwo auch sehen, sortieren, finden und letztendlich löschen können. Die zu blockenden Seiten könnten auch nur per Mausklick irgendwo in der Menüleiste hinzugefügt werden -warum so kompliziert mit Addon öffnen, link kopieren, link einfügen, Einstellungen Addon schliessen? Also da ist noch viel Potenzial....

  • einfach betreffende Seiten in einem externen Editor pflegen und bearbeiten und einfach von dort per copy paste ins entsprechende Feld der Erweiterung kopieren.
    Eine ganz andere Alternative wäre mit z.B. LibreCalc oder Excel eine Tabelle (eine Spalte) anlegen mit den Sites, so können diese auch immer schön sortiert werden. Die Tabelle dann einfach als txt-Datei exportieren mit Komma als Trennzeichen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Zitat von AngelOfDarkness

    einfach betreffende Seiten in einem externen Editor pflegen und bearbeiten und einfach von dort per copy paste ins entsprechende Feld der Erweiterung kopieren.

    Ja, das ist in der tat eine gute Idee. Danke! :klasse: