EMC HELP schnell bitte

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Fox2Fox
Senior-Mitglied

Re: EMC HELP schnell bitte

Beitrag von Fox2Fox » Di, 06. Mär 2012 19:54

Mich wundern diese O23 - Service Einträge. Bei vielen dieser Systemdateien steht: (file missing)
Hast du dein System mal getunt? Oder sonst "optimiert" und verändert? Vielleicht fällt dir dazu eine Geschichte ein.
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Beitrag von Fox2Fox » Di, 06. Mär 2012 20:05

2002Andreas hat geschrieben:@Alive......Ausserdem möchte ich dich (noch) bitten solche Bemerkungen zu unterlassen.
Interessiert sich jemand für die freche, dumme und unqualifizierte PN, die @Alive mir schickte?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

ventus
Junior-Mitglied

Beitrag von ventus Themen-Starter » Di, 06. Mär 2012 20:15

O23 sagt mir nix, ich hab aber auch nix getuned!

Alive

Beitrag von Alive » Di, 06. Mär 2012 20:25

2002Andreas hat geschrieben:@Alive......
Antworte doch bitte auf die Frage von Fox2Fox..
Zwar hatte ich schon deutlich differenziert, aber gern nochmal, wer Deutsch versteht und mitdenkt, versteht auch den Sinn ohne, Beweise oder Auflistungen zu brauchen, das ist nunmal so!

Windows Update stellt Sicherheitsupdates und optionale Updates zur Verfügung. Erste werden für die Systemstabilität gebraucht und sind zwingend erforderlich, da sie wie "Flicken" ins System eingebaut werden, wenn Malwareautoren mit ihrer Software-neue "Öffnungen" resp. Löcher (durch die sie ins System eindringen können/wollen)-in ein System reißen.
Letztere werden als Ersatz angeboten deshalb optional. Da diese Optionen (zur Benutzung/Installation)-nur für Nutzer notwendig sind, deren System vollkommen zB. Microsoft-tauglich funktionieren muss, kann es einen PC (der für alles mögliche nur nicht für Microsoft)-gebraucht wird, das System nur behindern. Ungebrauchte nicht zu verwendende Software ist Ballast und behindert das System!
Wenn jetzt ein User nach namentlichen Dateien fragt, kann ich das nur als Versuch deuten, mich verunsichern zu wollen!
Eine Frage, der keine Beleidigung vorausgeht, werde ich auch beantworten. Die Benutzung von Treibern über Win Update habe ich schon angesprochen. Somit braucht jeder User, verschiedene Dateien, die er selektiert, der Rest kann getrost als unnötiger Ballast resp. Müll/unbrauchbar abgetan werden!
@ Andreas, ok ich lasse diese Sprüche, erkennt mal die richtigen Trollos, das wäre fein!
Nur mal um einige Updates zu nennen, die für mich persönlich nicht zu gebrauchen sind, Silverlight,PCI-Family Controller
Microsoft other Hardware oder Updates ohne Not. Wer will kann sie ja laden.
Mein Rechner rennt seit Februar 2010 ausschließlich mit Sicherheitsupdates, schnell, leise und ohne Probleme!
Da hab ich jetzt aber weit ausgeholt, vllt. hilft es ja meine Meinung zu verstehen
Vorbeugend @ Docc/Road Runner, dies soll kein Trollbeitrag sein :roll:

Road-Runner
Senior-Mitglied

Beitrag von Road-Runner » Di, 06. Mär 2012 20:27

Lu66 hat geschrieben:Ich hatte bis vor ein paar Minuten das selbe Problem. Bei mir lag es eindeutig an der Proxy-Einstellung von Firefox. Das hatte wohl die Ursache, dass ich gestern mit ProxTube ein paar Videos bei Youtube "freigeschalten" habe. Die Proxy-Einstellungen blieben und haben u.a. verhindet das ich mich heute bei Yahoo-Mail anmelden konnte. Wenn du im Firefox keinen Proxy einstellst gehts wieder. Zumindest war das bei mir die Ursache! Malware konnte ich auf meinem Rechner nach 2 maligen Durchlaufen von Mbam sowie Spybot nicht finden.

Gruß Lu
Aus diesem Thread
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

Road-Runner
Senior-Mitglied

Beitrag von Road-Runner » Di, 06. Mär 2012 20:36

@ Alive
Alive hat geschrieben:Zwar hatte ich schon deutlich differenziert, aber gern nochmal, wer Deutsch versteht und mitdenkt, versteht auch den Sinn ohne, Beweise oder Auflistungen zu brauchen, das ist nunmal so!.....
Was Du da geschrieben hast, ist einzig und allein Deine Meinung. Und Meinungen muss man nicht belegen. Da Du in einem früheren Beitrag aber Deine Meinung als Fakt bezeichnet hast, musst Du diese Fakten auch belegen können.

Solange Du in diesem Thread keine derartige Quelle nennst, musst Du damit leben, dass Dein Beitrag als Geschwafel qualifiziert wird.
Meine Fuchskonfiguration - Firefox-Infos, Tipps & Tricks
Ich leiste keinen Support per Mail oder PN. Poste Deine Frage bitte im Forum.

ventus
Junior-Mitglied

Beitrag von ventus Themen-Starter » Di, 06. Mär 2012 21:34

Danke euch, der Proxy vom ProxTube wars :-??

:-*

Boersenfeger
Senior-Mitglied

Beitrag von Boersenfeger » Di, 06. Mär 2012 23:25

Fox2Fox hat geschrieben:Interessiert sich jemand für die freche, dumme und unqualifizierte PN, die @Alive mir schickte?
Ggf. ein Moderator oder Admin, damit die Seuche bald ein Ende hat...
Stand 11.12.2017
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:57.0) 20100101 Firefox/57.0.2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:58.0) 20171207 Firefox/58.0b10
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:59.0) 20171211 Firefox/59.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

Alive

Beitrag von Alive » Mi, 07. Mär 2012 1:00

Boersenfeger hat geschrieben:
Fox2Fox hat geschrieben:Interessiert sich jemand für die freche, dumme und unqualifizierte PN, die @Alive mir schickte?
Ggf. ein Moderator oder Admin, damit die Seuche bald ein Ende hat...
:mrgreen:
Und immer schön alles umdrehen, das zeigt eure Identität.

Docc
Senior-Mitglied

Beitrag von Docc » Mi, 07. Mär 2012 10:55

Hallo Fox2Fox!
Fox2Fox hat geschrieben:Mich wundern diese O23 - Service Einträge. Bei vielen dieser Systemdateien steht: (file missing)
Hast du dein System mal getunt? Oder sonst "optimiert" und verändert? Vielleicht fällt dir dazu eine Geschichte ein.
Diese "file missing"'s sind völlig unbedenklich. Sie werden aufgrund der faktischen Inkompatibilität von HijackThis mit x64-Betriebssystemen produziert.

Etwas anders sieht es aus, wenn HijackThis ein x86-System scannt. Wenn in diesem Fall im Protokoll ein "file-missing"-Eintrag erscheint, kann das ein Hinweis auf ein verschlepptes Malwareproblem sein, wenn z. B. mit einem Cleaning- oder Removal-Tool versucht wurde, den Schädling zu entfernen. Diese "file missing"'s können auch durch unsaubere Softwaredeinstallationen hervorgerufen werden.

HijackThis wurde ursprünglich für 32-bit-Systeme entwickelt und später lediglich für x64 aufgebohrt, jedoch nie uneingeschränkt x64-kompatibel gemacht. Das macht auch die automatische Logfileauswertung zu einem reinen Glücksspiel. Diese hätte längst aus dem I-Net genommen werden müssen, da sie kein belastbares Ergebnis liefert. Schon gar nicht darf die "automatische Logfileauswertung" als Indiz für ein "sauberes" oder "unsauberes" System gesehen werden.

Brauchbar und hilfreich ist HijackThis dennoch (egal ob unter x86 oder x64). Es liefert in sehr kompakter Form einen guten Überblick über die wichtigsten Systemressourcen, auf Teile der Startsequenz, auf die installierten Programme in der Peripherie und auf den Patch Level des OS. Das langt meist schon, um eine aus dem Ruder gelaufene Software zu erkennen oder auch ein kompromittiertes System zu enttarnen. Voraussetzung ist natürlich, dass man den Windows-Kernel genau genug kennt.

gruß,
docc

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Beitrag von Fox2Fox » Mi, 07. Mär 2012 10:57

Boersenfeger hat geschrieben:Ggf. ein Moderator oder Admin, damit die Seuche bald ein Ende hat...
Wurde von mir weitergeleitet, damit alle etwas davon haben.

Fox2Fox
Senior-Mitglied

Beitrag von Fox2Fox » Mi, 07. Mär 2012 11:05

@docc:

Danke für diese Info.
Dass die Einträge "file missing" bei einem x64-System so wenig von Belang sind, wusste ich nicht.

Antworten