Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehoster

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
lirumlarum
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 05. Mär 2012 11:36

Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehoster

#1

Beitrag von lirumlarum Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2012 11:51

Hallo,

Ich hab seit gestern mit einem sehr eigenartigen Problem zu kämpfen. Beim aufrufen von Filehosterseiten erhalte ich folgende Meldung:

Bild

Ich habe zuerst gedacht das es sich hierbei um einen Virus handelt und habe meine Bitdefender 2012 Internet Secruity übers System laufen lasssen. Es wurde nichts gefunden. Dann habe ich versucht mit einem anderen Browser die jeweiligen Seiten aufzurufen und es hat geklappt :-??? Meine Firefox Version sollte die neueste sein.

Ich könnte jetzt also als Browser Google Chrome nutzen aber ich möchte auf diese Datenkrake verzichten! Wäre euch also sehr dankbar wenn ich den Firefox dank eurer Hilfe weiter verwenden könnte

Vielen Dank schonmal im voraus!

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#2

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 05. Mär 2012 12:47

Der Aufruf von filefactory.com klappt hier problemlos.

Teste im Abgesicherten Modus Bild
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

lirumlarum
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 05. Mär 2012 11:36

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#3

Beitrag von lirumlarum Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2012 13:01

So also ich hab jetzt Firefox im abgesicherten Modus gestartet und es hat trotzdem nicht funktioniert.

Wie gesagt ich kann von einem anderen Browser auch auf filefactory zugreifen. Es handelt sich bei den entsprechenden Links auch nicht um Raubkopien o.ä

Auch an meiner Antiviren Software Botdefender kann es nciht liegen da ich ja von anderen Browsern darauf zugreifen kann. Mir erscheint nur noch eine Neuinstallation als mögliche Lösung nur weiß ich nicht was das großartig bringen sollte :)

Entscheidend scheint doch dieses EMC zu sein?!

Zitat: To further harden our security, we are limiting access to uncategorized, non-business websites that could potentially house virus, malwares and other cyber threats.

If a blocked URL directly impacts revenue recognition, regulatory compliance or service to external customers, please contact the IT Global Service Desk and log a ticket. This will be addressed as soon as possible.

While it may not be deemed business-critical like the sites above, we are also aware there may be other beneficial, productivity-enhancing websites that have been blocked. Please email the URL(s) to the Web Filtering Requests mailbox. Our team will review the site and determine if it adheres to our security requirements.

Auch über google konnte ich diesen Verein nirgendwo zuordnen. Steht EMC in irgendeinerweise im Kontakt mit Firefox?!

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#4

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 05. Mär 2012 13:13

lirumlarum hat geschrieben:Beim aufrufen von Filehosterseiten...
Betrifft das noch andere Seiten? Falls ja, welche?
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

lirumlarum
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 05. Mär 2012 11:36

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#5

Beitrag von lirumlarum Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2012 13:17

Dropbox.com beispielsweise...

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#6

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 05. Mär 2012 13:20

@all:
Das Aufrufen der Seite Dropbox.com würde ich unterlassen!


Ergebnis google.com/safebrowsing

Code: Alles auswählen

In den letzen 90 Tagen haben wir 17450 Seiten der Website überprüft. Dabei haben wir auf 56 Seite(n) festgestellt, dass Malware (schädliche Software) ohne Einwilligung des Nutzers heruntergeladen und installiert wurde. Der letzte Besuch von Google war am 2012-03-05. Verdächtiger Content wurde auf dieser Website zuletzt am 2012-03-04 gefunden.

Die Malware umfasst 1471 trojan(s), 216 virus, 109 exploit(s). Bei einer Infizierung verursachte die Malware im Durchschnitt 2 neue(n) Prozess(e) auf dem Zielrechner.

Malware wird auf 1 Domain(s) gehostet (z. B. addonrock.ru/).

Diese Website wurde über 4 Netzwerk(e) gehostet (z. B. AS14618 (AMAZON), AS19679 (DROPBOX), AS16509 (AMAZON)).
Klick Bild

In Anbetracht der obigen Tatsache:

Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes Bild

Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung Bild.

Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen
, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

lirumlarum
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 05. Mär 2012 11:36

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#7

Beitrag von lirumlarum Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2012 13:27

Na gut ich hab zwar gestern schon einen vollständigen systemscan mit bitdefender internet security 2012 (Vollversion) durchgeführt aber vielleicht hilfts ja....

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#8

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 05. Mär 2012 13:27

@lirumlarum:

Welchen Grund gibt es, dass du solche seltsamen Hoster benutzt? Da gibt es doch vertrauenswürdigere Anbieter!
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

lirumlarum
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 05. Mär 2012 11:36

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#9

Beitrag von lirumlarum Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2012 13:31

Ich habe mich von Freunden überreden lassen dropbox für den Austausch gemeinsamer Urlaubsfotos und Musik zu nutzen. Als einzelner komt man ja gegen die Masse nicht an :D

Benutzeravatar
Fox2Fox
Senior-Mitglied
Beiträge: 21105
Registriert: So, 22. Feb 2009 14:05
Wohnort: Rheinkilometer 780

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#10

Beitrag von Fox2Fox » Mo, 05. Mär 2012 13:57

lirumlarum hat geschrieben:Als einzelner komt man ja gegen die Masse nicht an :D
Seltsames Argument.

Für empfehlenswert halte ich http://schicket.de/index.php
Allgemeine Fehlersuche Anleitung für Fragen im Forum Mein Firefox Keine Support-Anfragen per PN

lirumlarum
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 05. Mär 2012 11:36

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#11

Beitrag von lirumlarum Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2012 15:45

Code: Alles auswählen

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.05.03

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421


Schutz: Aktiviert

05.03.2012 13:36:39
mbam-log-2012-03-05 (15-38-37).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 505220
Laufzeit: 1 Stunde(n), 40 Minute(n), 4 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Franz\AppData\Roaming\Secure-Soft Stealer\Update.exe (Trojan.P2P.Worm) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)
Fox2Fox hat geschrieben:
lirumlarum hat geschrieben:Als einzelner komt man ja gegen die Masse nicht an :D
Seltsames Argument.

Für empfehlenswert halte ich http://schicket.de/index.php
Nö entweder nutze ich dropbox oder komme da gar nicht ran. Man könnte das jetzt noch auf facebook und Beruf ausdehenen aber egal. Auf jeden Fall habe ich hier einen Fund. Mal gleich löschen und schauen ob es was bringt...

edit: es bringt rein gar nichts :x
und wie gesagt diese Meldung erscheint nur unter firefox

edit 2: schicket.de kann ich übrigens auch nicht aufrufen :lol:

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52470
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#12

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 05. Mär 2012 16:14

Glückwunsch! Du darfst dein System neu aufsetzen. Warum?
Ein einmal befallenes System kann man nicht reinigen. Nun weisst du auch, warum Fox2Fox dir von Dropbox abriet.
Stand 16.1.2019
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20100101 Firefox/64.0.2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:66.0) 20190116 Firefox/66.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

lirumlarum
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 05. Mär 2012 11:36

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#13

Beitrag von lirumlarum Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2012 16:21

Aha weil ich einmal eine Malware-Meldung hab kann ich mein ganzes System aufsetzen?! Wie gesagt das Problem besteht nur unter firefox...

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 39367
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#14

Beitrag von 2002Andreas » Mo, 05. Mär 2012 16:26

lirumlarum hat geschrieben:weil ich einmal eine Malware-Meldung hab kann ich mein ganzes System aufsetzen?!
Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du das machen, kannst du 100% ausschließen das nicht noch andere ( Dinge ) Huckepack mit installiert wurden?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

lirumlarum
Junior-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo, 05. Mär 2012 11:36

Re: Firefox verhindert den Zugriff auf Websites und Filehost

#15

Beitrag von lirumlarum Themen-Starter » Mo, 05. Mär 2012 16:35

Ja geb ich euch ja auch recht. Heißt aber im Umkehrschluss alle 2 Wochen System neuaufsetzen :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Exabot [Bot], Hastenichgesehen, seipe und 17 Gäste