Seiten werden nach einiger Zeit nicht mehr geladen

  • Hallo

    Genau das selbe Problem habe ich auch. Sämtliche Firefoxupdates haben bisher immer tadellos funktioniert. Die Version 6.0 scheint doch gehörig in die Hosen gegangen zu sein.... Ich bin mir das nicht gewohnt von Mozilla.

    Seiten werden manchmal geladen, manchmal auch nicht. Und das bei Standardseiten, die bisher wunderbar funktionierten.

    Insbesondere habe ich grösste Probleme mit Routern (von denen ich nicht wenige betreue), welche sich als Erstes mit einem Login melden. Das Login wird nur ab und zu (ca jeder 10. Versuch) angezeigt. Loggt man sich ein, kommt die FF Meldung, dass die Verbindung unterbrochen worden sei. Oder die Meldung kommt grad von Anfang an.

    Hinweis: Mit IE gehts problemlos!

    Meine Umgebung WIN7

    Grüsse

    Markus

    Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

  • Du verwendest welche Sicherheitsprogramme auf deinem System?

    Zitat von bubulino

    Die Version 6.0 scheint doch gehörig in die Hosen gegangen zu sein...


    Die Version 6 läuft bei dem größten Teil der Menschheit, die diesen verwenden, völlig problemlos!

  • Falls der Haken gesetzt ist:
    [attachment=0]19-08-2011_131616.JPG[/attachment]
    Im Firefox 6 heißt der Eintrag:
    Webseiten mitteilen, das ich nicht verfolgt werden möchte... oder ähnlich

  • Zitat von bubulino

    Hallo Boersenfeger

    Dieser Haken ist und war bei mir schon deaktiviert. An dem kanns also nicht liegen.

    Grüsse

    Bubulino

    Könnte auch and der WPA2-Verschlüsselung liegen. Probiers mal mit WPA2/WPA.
    Wie sind die Proxy-Einstellungen? Ich habe z.B. am PC kein Proxy eingestellt - no problems.
    Mit dem Notebook gehts nicht (weil schon älter), da mußte ich erstmal auf WPA zurückgehen, weil sonst die Konjuktivität
    verloren gegangen ist, und dann Proxy des Systems übernehmen. Seit der Zeit funzst es auch mit dem Notebook.
    Muß allerdings dazu sagen mit dem Notebook bin ich fast nur per UMTS online und da bremst der Fx den Intel-Centrino 1,7GHZ RAM shared mit der Grafik leider stark, deswegen benütze ich dort den IE 8.0 für XP SP3.

    Mfg.
    Surprice

  • Hallo Surprice und Boersenfeger

    Denke nicht, dass es an WPA liegt und auch nicht an der Nortonkonfig.

    Nortonkonfig hab ich gemacht: Hat nichts bewirkt.

    ABER: Im abegesicherten Modus melden sich die Router wunderbar!

    Wenns also am Netz liegen würde, dann würde auch der abgesicherte Modus nicht gehen.

    Grüsse

    Bubulino.

  • Besten Dank für die letzten beiden Antworten, welche wirklich "extrem" hilfreich waren.

    Auf welch hohem Ross sitzt Firefox eigentlich? Da wird offenbar neuerdings rumgewerkelt, angepasst und geschraubt, was das Zeug hält (und meine Fehler ja beweisen). Und dann wird einfach in den Raum gestellt: "Die anderen Hersteller sind die grössten Idioten, wenn sie ihre Produkte nicht schnell genug an FF anpassen können".

    Da platzten mir aber nun wirklich die Haarwurzeln, bei solch desaströsen Aussagen!

    Das ist vergleichbar, wie wenn ein Betonhersteller klammheimlich die Trocknungszeit seines Betons von 8 Stunden mit viel Chemie auf 2 Stunden runterschraubet und sich dann wundert, warum die ach so blöden Bauarbeiter das nicht "schmecken" und den Beton bitte mit mehr Tempo verbauen ...

    Ich freu mich schon auf die Anfrage bei Norton:
    "Fragen Sie doch das Firefox-Team....."

    Das Herumschieben des schwarzen Peters hats schon zu meinen Anfängen in der Informatik gegeben und ist offenbar auch nach 20 Jahren immer noch sehr beliebt.

  • Fakt ist: die Entwickler von Erweiterungen (und Norton IPS ist eine Erweiterung) haben sich an Firefox anzupassen und nicht umgekehrt. Norton gehört seit Jahren zu den Nachzüglern, was das Anpassen angelangt (eine dementsprechende Forensuche wird dir das aufzeigen). Begründung: Norton wartet immer ab, bis die finale Version erschienen ist, bevor sie sich ans Werk machen (auch diese Aussage findest Du bei Interesse in einem Thread).

    Zitat

    Da wird offenbar neuerdings rumgewerkelt, angepasst und geschraubt, was das Zeug hält (und meine Fehler ja beweisen).

    Deine "Fehler" beweisen nur, dass Firefox ohne diese Norton-Erweiterung einwandfrei funktioniert.

    Zitat von bubulino

    Es ist eindeutig in Zusammenhang mit Norton! Wenn ich den im FF deaktiviere, dann gehts.

    Das ist doch eine klare Aussage.

    Zitat von Road-Runner

    Da musst Du Dich dann bei Norton beschweren.

    Schließlich hast Du für das Produkt bezahlt und Anspruch auf Support. Ich würde mich jedenfalls nicht mit der Antwort "Fragen sie das Firefox-Team" zufrieden geben, da Norton selbst für seine Erweiterungen verantwortlich ist und nicht einfach so die Verantwortung abschieben kann. Aber da ich keine Norton-Produkte verwende, brauche ich mich auch nicht mit deren Support herum zu streiten.

  • Zitat von bubulino

    Es ist eindeutig in Zusammenhang mit Norton! Wenn ich den im FF deaktiviere, dann gehts.

    Zitat

    Und irgendwie kanns an Norton ja (eigentlich) nicht liegen...

    Hohles Gesülze!

    Zitat von bubulino

    Besten Dank für die letzten beiden Antworten, welche wirklich "extrem" hilfreich waren.

    Du merkst nicht mal, dass es deine Antworten sind! Scheinbbar hast du einfach den Knall nicht gehört.

    Und hilfreich geht nur, wenn auf der Keine-Ahnung-Seite auch keine Beratungsresistenz vorliegt.
    Lebe damit. Oder wende ich an Norton, wie dir schon mehrfach empfohlen wurde!