Firefox versagt Dienst

  • Hallo Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Firefox versagt auf einmal ohne erkennbaren Grund seinen Dienst.
    Er reagiert extrem langsam, friert ständig ein und stürzt dann letztendlich ab. Er befördert mich sogar auf Seiten, auf die ich gar nicht wollte... :-???
    Inetexplorer und Chrome funktionieren einwandfrei, Antivirentests sind alle negativ und es wurden keine Update (oder ähnliches) am System durchgeführt.
    Ich habe zuerst mal versucht den Cache zu leeren, was keine Besserung brachte. Danach habe ich ihn komplett deinstalliert und neu installiert, auch ohne erfolg. Es ist dadurch sogar noch schlimmer geworden. :-??:-???
    Ich bin total ratlos... :shock:

  • Zitat von avanger

    Er befördert mich sogar auf Seiten, auf die ich gar nicht wollte... :-???


    Das ist ein äußerst schlechtes Zeichen.

    Versuche zuerst einmal ein neues Profil anzulegen, für den Fall das das Problem dort liegt.
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%…filmanager&as=s

    Aber auf jeden Fall solltest du deinen Rechner genauer überprüfen. Du hast mit deinem installierten Virenscanner geprüft?
    Benutzte bitte auch Hijack This.
    Links dazu werden bestimmt folgen.

  • Scanne dein System mal mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] - Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]. Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen.

  • Ich ahne schlechtes.....

  • Sooooo...
    Ich kann beim besten Willen nichts ungewöhnliches entdecken. Die Adware.DoubleD macht keine Probleme und der Rest aus hijackthis ist auch sauber. Im Taskmanager ist ebenso alles sauber.
    wlidnsp.dll ist übrigens eine stinknormale Windows-datei.
    Ich ahne immernoch schlechtes.....

  • Firefox war auch immunisiert, ja.
    Das Zeug läuft, weil ich schon länger nicht mehr in die msconfig geschaut hab. Hab ich sofort behoben.

    Code
    Running processes:
    C:\Program Files (x86)\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Windows\Samsung\PanelMgr\SSMMgr.exe
    C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\NDSTray.exe
    C:\Program Files (x86)\TOSHIBA\ConfigFree\CFSwMgr.exe
    C:\Program Files (x86)\Trend Micro\HiJackThis\HiJackThis.exe

    Und Firefox läuft zwei mal, weil das ding nicht mehr ordentlich funktioniert und ständig abstürzt. ;)
    Hab jetzt ein paar Test gemacht...Solang er nicht abstürzt, läuft er nur einmal.
    Das fingerprint hab ich nicht installiert.
    Achso, was ich vielleicht noch sagen sollte... Die Seite, auf die mich der Firefox immer ungewollt bringt, ist bigpoint...

  • Bigpoint war in den letzten Tagen hier häufiger Thema.
    Versuche ein neues Firefox-Profil.
    Bringe Google Chrome auf den neuesten Stand.
    http://googlechromereleases.blogspot.com/2011/02/stable-channel-update.html
    Build Nr.- 9.0.597.84

  • Irgendwas läuft versteckt im Hintergrund, wenn ich Firefox starte und/oder eine Seite aufrufen will.
    Die firefox.exe bekommt gerade mal 3% der Leistung ab, obwohl die CPU stark beschäftigt ist. Irgendwas ist da.

  • Benötigst du den ganzen Krempel, der im Log steht?
    Ansonsten - neu aufsetzen.

    PS der Taskmanager kann dir sagen, was die CPU beansprucht.
    Sollte es ein unbekannter Prozess sein, könnte das auch bisher nicht erkannte Malware sein,
    Möglichkeiten bietet das Log ausreichend.

  • also es ist so...
    wenn ich im firefox auf eine Seite will, dann zeigt mit der Taskmanager eine Auslastung von ca.50% an. Betrachte ich aber die einzelnen Prozess und deren Auslastung, dann komm ich auf eine Summe von vielleicht 5% (firefox.exe max. 3%).
    Wenn ich z.b. Chrom laufen habe stimmt alles d.h. die chrom.exe läuft auch auf 50%.
    Es wäre blöd, wenn ich mein System neu aufsetzen müsste... Ich hab irgendwie keine Windows-CD... :roll:

  • DAS wollt ich damit nicht sagen. -.-
    Nein, mein System ist nicht illegal.
    Auf die näheren Umstände will ich jetzt nicht eingehen...
    Ich wäre/bin für jede Hilfe sehr dankbar!
    Ich werde ab jetzt einfach einen anderen Browser nehmen, obwohl für mich Firefox der Beste ist. Das Problem wird beobachtet. Falls sich noch mehr Fehler einschleusen muss ich dann doch ein neues Windows ordern. Wenn ich meine CD finde hat sich eh alles erledigt.
    Für andere Lösungen wäre ich ebenso dankbar, weil ich mein System auf die Schnelle nicht neu machen kann bzw. wäre es deutlich angenehmer das Problem so zu lösen.

  • Nee ich hatte den Firefox heute Nacht komplett von meinem System verbannt, hatte ihn aber heute Morgen um die Sache im Taskmanager zu probieren neu installiert. Also wie gerade eben.
    Durch umbenennen der .exe hatte er übringens auch wieder funktioniert. Es hatte sich im Hintergrund, wie schon erwähnt, irgendwas versteckt.
    Ich kann nur irgendwie nicht glauben, dass der Virus jetzt einfach weg ist... :-?? Vorallem weil kein Programm ihn finden konnte/kann...
    Das ist wieder irgendson Zeug, dass von chinesischen Studenten programmiert wurde...
    Achja und noch was...ich hasse bigpoint... :evil: