Schwarze Bereiche mit Firefox

  • Hallo liebe Community,

    ich habe eine Frage. Ich nutze Parallels 13 for Mac und habe dort Schwierigkeiten mit Firefox. Ich bekommen ständig an weißen Stellen, schwarze Bereiche angezeigt. Also dort wo es weiß sein soll, wird es geschwärzt. Das kann die Suchleiste sein, Bereiche einer Internetseite oder auch der Facebook Chat. Also einfach auf jeder Seite wird irgendwas schwarz angezeigt. Das kann dann nach kurzer Zeit wieder normal angezeigt werden. Auch ist die Tabs-Leiste sehr unruhig und blinkt oft.

    Parallels hat gemeint, wenn andere Browser funktionieren, was der Fall ist, soll ich mich an Firefox direkt wenden.

    Hier sind ein paar Beispiele

    https://ibb.co/dvO2he
    https://ibb.co/gWRSFz

    Woran kann es liegen? Wie kann ich fas beheben?

    Ich nutze Firefox sehr gerne und möchte darauf nicht verzichten.

    Freue mich auf eure Rückmeldung!

  • Hi, kenne mich mit Mac nicht aus, aber du kannst uns auch mal deine Konfiguration mitteilen:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code
    [attachment=0]klammercode.png[/attachment]
    in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Auch ich habe leider nicht die Möglichkeit deine Hardwarekonfiguration und MAC-OS zu testen.
    Vielleicht hilft es dir im Firefox die Hardwarebeschleunigung zu deaktivieren.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Welche ja im abgesicherten Modus eh deaktiviert ist.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)