Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"  [GELÖST]

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17976
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: neue Lesezeichen werden unter weitere Lesezeichen gespeichert und nicht wie bisher im Lesezeichen-Menü

#31

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 09. Feb 2018 12:05

C180T-DSR hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 11:38
und warum landen alle lesezeichen nun im "weitere lesezeichen" verzeichniss und nicht wie gewohnt in der hauptliste? kann das einer mal erklären
Darauf gibt es eine ganz einfache Antwort: Konsistenz. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, Lesezeichen hinzuzufügen. Und unterschiedliche Möglichkeiten hatten teilweise unterschiedliche Standard-Orte für die Lesezeichen. In Firefox 58 wurde das vereinheitlicht, so dass die Lesezeichen über jede Methode standardmäßig am gleichen Ort landen.
C180T-DSR hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 11:52
...ok weil "camp-firefox" hört sich total nach wilden firefox-entwickler orgien am lagerfeuer an..
Ich weiß nicht, ob du glaubst, dass solche Aussagen lustig seien, denn ernst kannst du das kaum meinen. In jedem Fall bitte ich nur einmal darum, solche absurden Aussagen über das Camp Firefox zu unterlassen.


Relaunch Q3|2018 ;)

C180T-DSR
Junior-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 11:00

Re: neue Lesezeichen werden unter weitere Lesezeichen gespeichert und nicht wie bisher im Lesezeichen-Menü

#32

Beitrag von C180T-DSR Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 12:29

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 12:05
Und unterschiedliche Möglichkeiten hatten teilweise unterschiedliche Standard-Orte für die Lesezeichen. In Firefox 58 wurde das vereinheitlicht, so dass die Lesezeichen über jede Methode standardmäßig am gleichen Ort landen.
war doch vorhin auch so, es landete alles in einem ordner bzw einer liste schön übersichtlich
Sören Hentzschel hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 12:05
Ich weiß nicht, ob du glaubst, dass solche Aussagen lustig seien, denn ernst kannst du das kaum meinen. In jedem Fall bitte ich nur einmal darum, solche absurden Aussagen über das Camp Firefox zu unterlassen.
es waren natürlich code-orgien gemeint, ich dachte mir schon, dass es missverstanden wird..
das wort orgie bzw ὄργια bedeutet nichts weiter als dienst, werk oder rituälles handeln das von der eigentlich öffentlichkeit fern ist.. und auch weit von "absurd"..

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 8877
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#33

Beitrag von Zitronella » Fr, 09. Feb 2018 12:34

C180T-DSR hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 12:29
war doch vorhin auch so, es landete alles in einem ordner bzw einer liste schön übersichtlich
Nein, war es nicht. Es gab einen Unterschied ob man auf das Lesezeichen Sternchen drückte oder zb. Strg+D drückte
Siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=124105
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

C180T-DSR
Junior-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 11:00

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#34

Beitrag von C180T-DSR Themen-Starter » Fr, 09. Feb 2018 12:39

Zitronella hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 12:34
Nein, war es nicht. Es gab einen Unterschied ob man auf das Lesezeichen Sternchen drückte oder zb. Strg+D drückte
Siehe auch: viewtopic.php?f=1&t=124105
weisst du zufällig ab welcher version das anfing? (das neue system mit "weitere..")

Benutzeravatar
Zitronella
Senior-Mitglied
Beiträge: 8877
Registriert: Di, 07. Feb 2012 18:06

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#35

Beitrag von Zitronella » Fr, 09. Feb 2018 12:46

Steht doch gleich im ersten Post im verlinkten Thread.(Firefox 58)
Zuletzt geändert von Zitronella am Fr, 09. Feb 2018 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Hilfe auch im deutschsprachigen Firefox-Chat möglich.
Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17976
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#36

Beitrag von Sören Hentzschel » Fr, 09. Feb 2018 13:05

Und ich schrieb das in Beitrag #31 auch noch einmal, nur falls das im anderen Thread überlesen wurde…
C180T-DSR hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 12:29
Sören Hentzschel hat geschrieben:
Fr, 09. Feb 2018 12:05
Ich weiß nicht, ob du glaubst, dass solche Aussagen lustig seien, denn ernst kannst du das kaum meinen. In jedem Fall bitte ich nur einmal darum, solche absurden Aussagen über das Camp Firefox zu unterlassen.
es waren natürlich code-orgien gemeint, ich dachte mir schon, dass es missverstanden wird..
das wort orgie bzw ὄργια bedeutet nichts weiter als dienst, werk oder rituälles handeln das von der eigentlich öffentlichkeit fern ist.. und auch weit von "absurd".. wenn dann eher ungesellschaftlich o.ä.
Ich kenne den Ursprung des Wortes, ich habe das Graecum - und ja, das ist in diesem Kontext absurd. Ich bin hauptberuflicher Entwickler und habe nicht einmal eine Idee davon, was du für eine Vorstellung haben musst, wenn du von einer Code-Orgie sprichst. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Interpretation von "Camp Firefox" sowieso schon sehr, sehr weit hergeholt ist, nichts in diesem Namen geht auch nur im Ansatz in diese Richtung…


Relaunch Q3|2018 ;)

C180T-DSR
Junior-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 11:00

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#37

Beitrag von C180T-DSR Themen-Starter » Di, 07. Aug 2018 16:09

ich muss leider nochmal etwas zu den versionen ab 57 sagen
seit diese updates kamen ist mein ganzer laptop davon betroffen, firefox legt komplett alles lahm, ich kann teilweise nicht mal den taskmanager aufrufen, da alle dienste blokiert sind und es liegt allein an firefox, keine zweifel, harter neustart ist unumgänglich (länger als 3 sekunden auf powerbutton drücken) sonst reagiert nichts mehr

warum ich sicher bin? habe exakt den selben laptop auf einem zweiten arbeitsplatz und da war version 52 installiert, alles war gut doch dann musste ich leider ein update machen weil eine meldung kam "ihre version ist nicht komplatibel bla bla"
seit dem spinnt alles rum und ich habe dort nicht mal addons installiert, also kann man addons probleme ausschliessen.

hat jemand änliche erfahrungen??`
habe win-8 installiert

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37997
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#38

Beitrag von 2002Andreas » Di, 07. Aug 2018 16:21

C180T-DSR hat geschrieben:
Di, 07. Aug 2018 16:09
warum ich sicher bin?
Wenn dem so wäre, und es würde wirklich am Firefox liegen...dann wäre das ges. Internet damit voll bezüglich Ärger etc. :wink:
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17976
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"  [GELÖST]

#39

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 07. Aug 2018 16:38

Wenn das System derart hängt, dass nicht einmal der Task Manager aufgerufen werden kann, liegt mehr im Argen. Das kann man kaum alleine Firefox ankreiden…


Relaunch Q3|2018 ;)

C180T-DSR
Junior-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 11:00

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#40

Beitrag von C180T-DSR Themen-Starter » Di, 07. Aug 2018 16:57

aber warum lief dann alles rund bevor der update installiert war? bin ja auch kein ahnungsloser user, ich beobachte das verhalten schon sehr genau vorallem wenn man jeden tag die selben softwares benutzt ohne jegliche änderung?
und dazu der zweite laptop wo es genau gleich ablief?
firefox schuld zu 100% ich bin mir mehr als sicher, leider bekommt man NULL hilfe.
leider gibt es keine alternativen da opera noch schlimmer ist nicht zusprechen von explorer, man hat das gefühl, dass der user nur noch gering bedient wird aber die großen firmen die alle statistiken abrufen nun an erster stelle stehen, genau wie das schon bei ubuntu passiert ist mit amazon aus weiner guten sache wurde reine beobachtungs software, firefox genau das selbe im endeffekt., die zeiten als firefox #1 war sind schon länger vorbei, leider gibt es z.z. keine nr1

C180T-DSR
Junior-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 11:00

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#41

Beitrag von C180T-DSR Themen-Starter » Di, 07. Aug 2018 17:00

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Di, 07. Aug 2018 16:38
Wenn das System derart hängt, dass nicht einmal der Task Manager aufgerufen werden kann, liegt mehr im Argen. Das kann man kaum alleine Firefox ankreiden…
man kann es genau beobachten:
als erstes verzögert sich der aufruf von webseiten
als zweites ist der internet zugriff komplett weg
als drittes kann ich kein programm mehr öffnen nicht mal den taskm.
als viertes kann ich den laptop nicht mehr neustarten per menü


und es besteht kein zweifel, dass das seit version 58 passiert
und ich denke es wird etwas verdeckt was wir nicht wissen sollen

Benutzeravatar
Sören Hentzschel
Administrator
Beiträge: 17976
Registriert: Mi, 23. Nov 2011 0:39
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#42

Beitrag von Sören Hentzschel » Di, 07. Aug 2018 17:02

Gerade noch seit Version 57, jetzt seit Version 58… aber mit deinem letzten Satz hast du mich neugierig gemacht. Was meinst du mit "und ich denke es wird etwas verdeckt was wir nicht wissen sollen"?


Relaunch Q3|2018 ;)

C180T-DSR
Junior-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 11:00

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#43

Beitrag von C180T-DSR Themen-Starter » Di, 07. Aug 2018 17:03

2002Andreas hat geschrieben:
Di, 07. Aug 2018 16:21
C180T-DSR hat geschrieben:
Di, 07. Aug 2018 16:09
warum ich sicher bin?
Wenn dem so wäre, und es würde wirklich am Firefox liegen...dann wäre das ges. Internet damit voll bezüglich Ärger etc. :wink:

also ich kann ganz viel ärger hier nachlesen, ist ja niocht so dass ich der einzigste bin der probleme mit ff hat

C180T-DSR
Junior-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Fr, 09. Feb 2018 11:00

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#44

Beitrag von C180T-DSR Themen-Starter » Di, 07. Aug 2018 17:04

Sören Hentzschel hat geschrieben:
Di, 07. Aug 2018 17:02
Gerade noch seit Version 57, jetzt seit Version 58… aber mit deinem letzten Satz hast du mich neugierig gemacht. Was meinst du mit "und ich denke es wird etwas verdeckt was wir nicht wissen sollen"?
weiss nicht genau obs 57 oder 58 war ich kann es leider nicht rückgängig machen aber es hat angefangen mit der version die ich angesprochen hatte zwecks lesezeichen, du weisst ja bestimmt welche das war

bzw was hast du eigentlich mit FF zutun? bist du offiziell? bekommst du geld dafür??

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 37997
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Lesezeichen landen nach update nur noch in "Witere Lesezeichen"

#45

Beitrag von 2002Andreas » Di, 07. Aug 2018 17:05

C180T-DSR hat geschrieben:
Di, 07. Aug 2018 17:03
ich kann ganz viel ärger hier nachlesen
Logisch, oder meinst du ein user meldet sich hier an nur um zu sagen er hätte keine Probleme mit dem Firefox.

Meine Aussage bezog sich auch ausschließlich auf deine Aussage es würde auf jeden Fall am Firefox liegen.

Ich habe aber keine Probleme mit all meinen Versionen und Profilen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste