Probleme mit Firefox

Hier geht es um Fragen und Probleme mit den einzelnen Firefox-Versionen.
Antworten
joachimdz
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 13. Jan 2018 21:38

Probleme mit Firefox

#1

Beitrag von joachimdz Themen-Starter » Sa, 13. Jan 2018 21:47

Hallo!
Schlage mich auch gerade seit Anfang Dezember mit dem Firefox herum. Stürzt immer ab, zudem sind fast alle sicheren Verbindungen unsicher und können nicht aufgerufen werden. In dem offiziellen Support-Forum komme ich nicht weiter, auch ist mein Englisch zu schlecht. Werde jetzt hier noch einen Thread aufmachen und wenn das nichts bringt, leider Firefox deinstallieren :( (ich muss ja nicht, wie einige hier schreiben :grr: ). Und ich nutze Firefox seit es ihn gibt als Standardbrowser. Aber mehr Stunden will ich nicht investieren, wenn es doch andere Angebote gibt, die funktionieren.

Edit von 2002Andreas
Zur Information für Dich:
Eröffne bitte immer Deinen eigenen Thread hier im Forum. Auch wenn das in einem Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt von hier:
Ist Firefox noch nutzbar?!?
und in einen neuen Thread verschoben.

Benutzeravatar
regie510
Mitglied
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 30. Jun 2006 23:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Re: Probleme mit Firefox

#2

Beitrag von regie510 » So, 14. Jan 2018 1:01

Hallöchen,

ein Vorschlag: Benutze die aktuelle ESR-Version 52.5.3 als Standardbrowser zum Arbeiten, so hast Du noch etwas "Galgenfrist" mit der alten Ausführung und stehst nicht unter Druck. Man kann mehrere Firefox-Versionen mit verschiedenen Profilen problemlos parallel betreiben.Taste dich langsam, ganz ohne Stress mit einem taufrischen Profil an den neuen Firefox 57 (bald 58) heran, ob Du dann immer noch Abstürze hast oder Probleme mit sicheren Verbindungen. Normal ist das nicht mit den neuen Fuchs.Wenn er mal richtig rund läuft, wirst Du deine Freude daran haben.

Gruß, Nobby
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum. (Friedrich Nietzsche)
Fx Beta und Nightly, immer aktuell - Win 7 Pro 32 Bit SP1

miku23
Senior-Mitglied
Beiträge: 1014
Registriert: Mi, 27. Mai 2015 14:22

Re: Probleme mit Firefox

#3

Beitrag von miku23 » So, 14. Jan 2018 3:05

Wenn du das machst musst du nur darauf achten dass du ein Profil nicht für mehrere Versionen von Firefox benutzt. Du kannst zwar ein "altes Profil" auf einem neuen Firefox nutzen, aber nicht umgekehrt.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16950
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Probleme mit Firefox

#4

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 14. Jan 2018 10:27

Hallo joachimdz,

erst mal willkommen hier im Forum. Um deinem Problem Herr zu werden gebe uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware

--> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage kopieren und hier mittels der Code-Klammern </> (im vollständigen Editor) posten. (siehe dazu)

und gebe uns bitte mal mindestens einen Link zu einem deiner Crash-Reports. Am besten von den letzten dreien.
Gebe dafür about:crashes in die Adressleiste ein und klicke die letzten Reportslinks an. Wenn die Seiten offen sind, dann kopiere den Inhalt der jeweiligen Adressleiste und füge sie in deine nächste Antwort, zusammen mit den anderen, oben gewünschten, Informationen.

Beispiel. So sollte der Link von der Struktur her aussehen:

Code: Alles auswählen

https://crash-stats.mozilla.com/report/index/05ca1561-019d-4bb2-9d1c-cc8cd2130406
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

joachimdz
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 13. Jan 2018 21:38

Re: Probleme mit Firefox

#5

Beitrag von joachimdz Themen-Starter » So, 14. Jan 2018 19:20

Hallo! Naja, denn versuchen wir es noch einmal. Eigentlich wollte ich nur meiner Enttäuschung Ausdruck verleihen. (Übrigens der Link in #4 funktioniert nicht.)
Ich hatte schon einen Thread im engl. Hilfeforum gestartet, weil ich dort irgendwie hingeleitet wurde aber der hat nichts gebracht:https://support.mozilla.org/de/question ... tification
Das hat bisher alles nichts genutzt (und mein Englisch ist auch zu schlecht).
Das sind auch die Reports zu finden. Reicht das so ersteinmal?

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38517
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probleme mit Firefox

#6

Beitrag von 2002Andreas » So, 14. Jan 2018 19:22

joachimdz hat geschrieben:
So, 14. Jan 2018 19:20
Reicht das so ersteinmal?
Zitat daraus:
Update Kaspersky. If there is still a problem, disable it.
Hast du das schon gemacht?
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
2002Andreas
Moderator
Beiträge: 38517
Registriert: Fr, 04. Jul 2008 19:25
Wohnort: Niedersachsen

Re: Probleme mit Firefox

#7

Beitrag von 2002Andreas » So, 14. Jan 2018 19:24

Ansonsten:
joachimdz hat geschrieben:
Sa, 13. Jan 2018 21:47
zudem sind fast alle sicheren Verbindungen unsicher
Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren

Einstellungen ? Erweitert ? Netzwerk ? Häkchen entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“

Https scannen deaktivieren

PS:
Obiger Link hängt manchmal, bitte öfter versuchen.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
Mein System    Meine Add-ons

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16950
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Probleme mit Firefox

#8

Beitrag von AngelOfDarkness » So, 14. Jan 2018 19:31

Kaspersky mal deinstallieren mit dem KavRemover: https://support.kaspersky.com/de/common ... 464#block1

Des weiteren, wenn du deine Auslagerungsdatei abgeschaltenhast, dann hebe bitte diese "Kastration" des System wieder auf und lasse Windows diese selber verwalten.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Benutzeravatar
Boersenfeger
Senior-Mitglied
Beiträge: 52061
Registriert: So, 21. Mär 2004 13:21
Wohnort: Brunswiek anne Oker dranne

Re: Probleme mit Firefox

#9

Beitrag von Boersenfeger » Mo, 15. Jan 2018 8:56

AngelOfDarkness hat geschrieben:
So, 14. Jan 2018 19:31
Des weiteren, wenn du deine Auslagerungsdatei abgeschaltenhast, dann hebe bitte diese "Kastration" des System wieder auf und lasse Windows diese selber verwalten.
Gleiches gilt für die Einstellung im Firefox..
about:preferences#general
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (5.59 KiB) 359 mal betrachtet
Stand 19.10.2018
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:62.0) 20100101 Firefox/62.0.3
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:63.0) 20181018 Firefox/63.0rc2
Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1 Win64 x64 rv:64.0) 20181019 Firefox/64.0a1

Meine Füchse|Fehlersuche|Anleitung für Fragen im Forum|Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

joachimdz
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 13. Jan 2018 21:38

Re: Probleme mit Firefox

#10

Beitrag von joachimdz Themen-Starter » Mi, 31. Jan 2018 21:06

Hallo!
Sieht im Moment ganz gut aus. Ich lasse W10 jetzt die Auslagerungsdatei verwalten. Seitdem keinen Absturz mehr. Komisch ist nur, dass das so plötzlich auftaucht. Die Auslagerungsdatei hatte ich schon beim Schwenk auf W10 beschränkt.
Nundenn ...
Vielen Dank für die Tipps

joachimdz
Junior-Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 13. Jan 2018 21:38

Re: Probleme mit Firefox

#11

Beitrag von joachimdz Themen-Starter » Mi, 31. Jan 2018 21:33

HTTPS macht aber immer noch im FF Probleme. Weiche inzwischen auf IE und Edge aus. Kaspersky zu deinstallieren ist mir doch fremd. Vielleicht mache ich das mal, wenn ich viel Zeit habe.

Benutzeravatar
AngelOfDarkness
Senior-Mitglied
Beiträge: 16950
Registriert: Di, 20. Jul 2004 20:01
Wohnort: Menden

Re: Probleme mit Firefox

#12

Beitrag von AngelOfDarkness » Mi, 31. Jan 2018 22:59

Hast du denn mal das https-Scanning deaktiviert ? Kaspersky kannst du ruhig zu Testzwecken deinstallieren. Windows 10 ist genauso sicher. Der Windows Defender übernimmt sofort wieder. Ein gutes Sicherheitskonzept findest du auch in meiner Signatur. Was erhoffst du dir eigentlich von einer "kastrierten" Auslagerungsdatei? Windows bzw. Microsoft weiss eigentlich schon recht genau, was sie da als Standardwerte mitgeben.
verwendete Browser und Erweiterungen sowie Bild vom Firefox (Stand: 13.10.2018) - Sicherheitskonzept für Windowsnutzer

„Mutter ist der Name für Gott, auf den Lippen und in den Herzen aller Kinder dieser Welt.“ (The Crow)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kobuk und 15 Gäste