Bilder werden nach Schliessen nicht gelöscht

  • Hallo,

    nach dem Schliessen von Firefox 51.0.1 bleiben angeschaute Bilder im AppData/Temp gespeichert und müllen den zu.
    Die sollen aber automatisch gelöscht werden (habe Chronik niemals anlegen eingestellt).
    Auch wenn Cache und alles andere gelöscht wird bleiben die Bilder in dem Ordner.
    Kann man das nicht ändern :-???

    Gruß Fred

  • Ist bei mir nicht so. Hast du die Bilder vielleicht herunter geladen (evtl. automatisch)und sie werden dann mit einem Fremdprogramm geöffnet? Gib auch mal ein Beispiel von so einem Bild, was auf deiner Festplatte unter Temp gespeichert wurde (also der Link zu dem betreffenden Bild)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Habe das so genau noch nicht beobachtet. Aber anscheinend werden nur bestimmte Bilder gespeichert z.B. von youtube.
    Werde ich mal weiter beobachten. Hatte gerade alles gelöscht, daher nichts mehr da.

  • Also bei mir gibt es unter %appdata% noch nicht mal ein \temp Ordner. Nur unter %appdata%\local. Aber dort finde ich keine Spuren nach dem Surfen mit dem Firefox.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Hallo,

    habe heut noch mal irgendwelche Sachen bei Youtube angesehen und da werden die Bilder der Videos von der Vorauswahl
    (Liste an der rechten Seite) die ich angesehen habe alle gespeichert ( %appdata%\local).
    z.B. 8f676280-458f-44bb-bd60-c6b2c509c36d.bmp
    c05d6067-12d2-41ff-85e9-9d257b281fef.bmp

  • kann ich nicht bestätigen. Bei mir wird da kein einziges .bmp neu gespeichert, auch nicht in irgendwelchen Unterpfaden von %appdata%\local :-??

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Entferne AVG TuneUp komplett und bereinige das Firefoxprofil...
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox bereinigen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Bei einigen Erweiterungen besteht die Möglichkeit, deren Einstellungen zu sichern. Schau im Addons-Manager nach, bei welchen der von dir genutzten dies möglich ist und importiere anschließend die Daten. So entfällt einiges bei der Wiedereinrichtung. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ auf dem Desktop abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Ja, die Programme verändern irgendwelche Einstellungen oder legen gar selber welche an. Bei einer Deaktivierung bleiben die natürlich erhalten. Aber selbst bei einer Deinstallation kann es dir passieren, dass irgendwelche Reste übrigbleiben. Und an deiner Stelle würde ich auf Tuning-Programme gänzlich verzichten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Gern geschehen! :)


    Und an deiner Stelle würde ich auf Tuning-Programme gänzlich verzichten.

    Hierzu noch ein bisschen Lektüre...
    http://www.borncity.com/blog/2011/03/1…1-jahrhunderts/
    Du kannst noch einen Haken setzen... falls jemand auch mal dein Problem hat und das Forum durchsucht, findet er so dann hier die Lösung schneller..
    Das geht so:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27381839rt.jpg]