Firefox 64bit - Probleme mit einigen Videoportalen und Bilder Upload

  • Moin,

    ich weiß leider nicht mehr weiter. Die 64 bit Variante macht nur Probleme.

    - Auf Facebook ist ständig kein Bilderupload in den Chat möglich. Es dreht sich lediglich der Kreis. Chrome & Edge: Kein Problem.
    - dieverse Streamingdienste laden die Videos nicht. Alle anderen Browser: keine Probleme.
    - Youtube oft sehr langsam, andere Browser keine Probleme.

    Für Streaming Dienste hilft da jedes mal die Neuinstallation vom Flash Player. FireFox 64 scheint da nicht korrekt zu arbeiten.

    Beispiele:
    Real Life Cam.

    System: Win 10 64 bit.
    Auch mit frischen System keine Besserung.

    Ich habe mich hier schon umgesehen und stelle fest, dass die Probleme ständig beim Nutzer gesucht werden. Wäre es nicht ,al angebracht, den Fehler im Programmcode zu suchen? Andere Browser machen keinerlei Probleme, nur die 64 bit Variante von FireFox.
    Aktu4ellste Version natürlich.

  • Zitat von Multivitaminsaft

    Wäre es nicht ,al angebracht, den Fehler im Programmcode zu suchen?


    Entwickler lesen hier nicht mit.

    Warum benutzt du überhaupt die 64 bit-Variante? Schon mal mit der 32 bit-Version getestet?

    Ein paar Infos wären gut:

    :arrow: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334056vr.jpg]
    und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/27334154ry.jpg]

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

  • Hi,

    wie beschrieben nutze ich ja die 32 bit mitlerweile. Warum ich 64bit Variante nutzen möchte? Weil es sie gibt und ich ein 64 Bit System habe. Dazu ist die 64bit Variante in einigen Punkten schneller als die 32 bit.

  • Zuerst mal ... nicht alle Dienste unterstützen die 64bit Flash Variante des Flash Players für Firefox. Dies ist kein Fehlverhalten des Firefox, sondern wie angedeutet von den Webseiten-Betreibern.
    Zum anderen nutzt z.B. Firefox bei Youtube nicht den Flash Player als Standard Player, sondern html5. Wenn es hierbei Probleme gibt, kann dies zum Beispiel an mangelnder Unterstützung des Grafikkarten Treibers liegen. Firefox ist da sehr "pingelig", aufgrund der kommenden e10s-Unterstützung. Sprich, ist der Treiber zu alt kann oder hat ein neuerer Treiber Probleme verursacht im Zusammenspiel mit Firefox, wird dieser "geblocket". Ergo kommt es zu Problemen mit der Darstellung.
    Aber um dies genauer einzugrenzen werden die Infos zur Fehlerbehebung benötigt. Ohne diese Infos bzw. Feedback kann ein Produkt nicht "besser" bzw. Fehler gemeldet und somit behoben werden, insofern nicht schon bekannt.
    Auch verursachen Sicherheits-Suiten oftmals Probleme. Dies liegt aber daran, dass die Hersteller es nicht rechtzeitig schaffen ihr Produkt an eine neue Firefox Version anzupassen.
    Die Infos kannst du uns auch von der 32bit Version geben. Dieses macht kein wesentlichen Unterschied. So lange wir wissen, das es Probleme mit der 64bit Version bei dir gibt.
    Deswegen sind auch genau Links hilfreich, wo du Probleme hast und nicht nur "Real Life Cam".

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Achso. Nunja, aber wenn es mit allen anderen Browsern keine Probleme mit 64 bit gibt, sehe ich den Fehler klar bei Firefox.

    Hier die Daten:

  • .... vorher würde ich aber Kaspersky als Ursache ausschließen.
    Außerdem ist der 64bit Flashplayer für Firefox nicht mit einem 64bit Flashplayer eines anderen Browsers vergleichbar, wenn dieser nicht ebenfalls auf der gleichen Grundlage entwickelt wurde. Wenn also z.B. Edge 64 bit funktioniert, dann liegt es eher am Flashplayer oder an den Webseiten, die Firefox 64bit mit 64bit Flashplayer nicht akzeptieren....
    BTW: Bei vielen Portalen funktionierts übrigens auch ohne Flashplayer via .html5...

  • Fehler habe ich ja auch ohen Verwendung von Flash bei Facebook und Youtube. Kaspersky kann ich ausschließen, funktioniert auch ohne nicht besser.

    Für einen Bug Report habe ich keine größere Extra zeit mehr, zumal ich aktuell sehr gut mit Chrome fahre. Ich denke für mich ist das Problem gelöst, wenn auch für Firefox nicht.

  • Es fehlen immer noch genaue Linkangaben...

    Zitat von Multivitaminsaft

    Kaspersky kann ich ausschließen, funktioniert auch ohne nicht besser.


    Wenn Firefox daran schuld wäre, dann hätten wir hier einen Aufstand.... in den Nachbetrachtungen zu ähnlich gelagerten Fällen, war zu 90 % die Sicherheitssoftware der Auslöser der Misere...
    Falls also noch relevant: Du hattest Kaspersky vollständig deinstalliert und danach das Firefoxprofil zurückgesetzt?
    Ansonsten viel Spaß mit Chrome...

  • Hi,
    auch mit frischen System keine Besserung. Da war noch kein Kaspersky installiert.

    Zitat von Boersenfeger

    Wenn Firefox daran schuld wäre, dann hätten wir hier einen Aufstand....


    Naja, die Frage ist: Wer hat den Fehler, und wie viele davon melden sich hier zu Wort? Wie viele merken nichts vom Fehler, weil sie Facebook und andere Dienste, wo der Fehler auftritt, nur noch mit dem Smartphone nutzen? Der Fehler wurde hier bereits öfter gemeldet. Meist ohne Lösung und trotzdem suchen FF Fans weiterhin die Probleme beim Benutzer, als beim Programm. Das konnte ich hier in einigen Themen als stiller Leser nach meiner Fehlermeldung mitlesen.

    Ich brauche FF nicht, weil Chrome genau das gleiche tut - nur eben stabiler und fehlerlos (Zumindest die Fehler, die ich mitt FF habe, habe ich dort nicht). Von daher bleibe ich bei Chrome.

    LG