Gestriges Update mit deutlichen Funktionseinschränkungen

  • Seit gestern kann ich gmx nicht mehr erreichen. Firefox verweigert den Zugriff. Es ist auch nicht möglich, ich kenne das Risiko,
    anzuklicken. Es kann doch nicht angehen, dass ich meine Emails nicht mehr checken kann.
    Es ist nicht das 1. Mal, dass Firefox den Zugriff auf seriöse Webseiten verweigert. So langsam nervt das.

    Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

    Zitat

    Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.


    Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

  • Wenn Du hier aufmerksam gelesen hättest, wäre Dir im Beitrag #1 aufgefallen, das Du bitte einen eigenen Beitrag aufmachen möchtest.
    Es kann nämlich sein, das die Ursache bei Dir eine andere ist, als beim Themenersteller und es passiert dann auch nicht, dass eventuell Dein >Beitrag überlesen wird oder sich gar mit dem anderen Thema vermischt.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Zitat von wildhummel

    dass Firefox den Zugriff auf seriöse Webseiten verweigert.


    Ich nutze mehrere e-mail Anschriften bei GMX, und kann dein Problem nicht bestätigen.

    Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

    Versuch es bitte mal damit: Abgesicherter Modus

    Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

    oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode gesetzt.

  • Hast du die selber erstellt?

    Zitat

    Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden.


    Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

    Mit AdwCleaner nach Problemen suchen

    Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

    Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren :!:
    (Du musst dir dazu im Antwortfenster unten den vollständigen Editor anzeigen lassen.)

    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]

    PS:
    Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.