Probleme beim Laden mancher Seiten (z.B. save.tv)

  • Hallo,

    ich hab ein merkwürdiges Problem mit meinem Firefox 28 unter Win 8.1 (64bit) beim laden von Webseiten:

    vergebens ausprobiert hab ich:
    - neues Profil
    - Firefox ohne Plugins gestartet
    - neu installiert

    - alle hier geschilderten Probleme sind im IE nicht vorhanden


    Am deutlichsten ist es mit der Webseite save.tv wenn ich sie auch so eingebe, wie hier geschrieben, lädt sie in Firefox einfach nicht (wird nicht angezeigt und Ladekreis dreht sich), mit dem IE erreiche ich die Seite dagegen sofort, ebenso auf mit Firefox auf meinem alten Vista Notebook.

    Gebe ich bei Google save.tv ein und klicke dort auf eine der Fundstellen (z.B. "Fragen und Antworten"), die einen kompletten Link enthalten, lädt die Seite normal.


    Dann gibt es noch das Problem, das Firefox manche Seiten lädt und auch anzeigt (z.B. dslr-forum.de), aber der Ladekreis sich nicht aufhört zu drehen.

    Oder die Variante, das Firefox die Seite nicht anzeigt (Ladekreis dreht sich), ich mit ESC das laden dann abbreche und F5 für neu laden drücke und die Seite sofort angezeigt wird.

    Zusammengefasst hakt es also beim surfen immer mal wieder beim laden von Seiten.

    Irgendwelche Ideen, was ich tun könnte?

    Gruss und danke schon mal für die Aufmerksamkeit,
    Cimbas

  • Das hab ich auch schon gemacht, bzw. ich hab den Cache auch mal ganz ausgeschaltet.

    Das hab ich dann auch noch vergessen, zu schreiben: wenn ich den Cache ausschalte, verschlimmert sich die Problematik.

  • So gemacht?

    Cache leeren [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] und Cookies löschen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Falls das nicht hilft:

    Firefox im abgesicherten Modus starten [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Falls das nicht hilft:

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • So, hab jetzt alles durchprobiert und ... Probleme existierern immer noch :(

    Komisch finde ich auch, das wie beim dslr-forum.de die Seite auch überhaupt nicht aufhört, (was auch immer) zu laden, gibt es da nicht irgendwie einen Timeout?

  • Hier kein Problem mit dslr-forum.de Die Seite ist sofort geladen.

    Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Software, die filtert? Spybot, Tuning- oder Optimierungssoftware am Start? Alles aufzählen, was in Frage kommt.

    Mittlerweile dürfte klar sein, dass die Problematik nicht in Firefox zu suchen ist.

    Mit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Malwarebytes Deutschsprachige bebilderte Anleitung [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png].

    Vor dem Scan ein Update von Malwarebytes machen, Haken bei "Aktiviere kostenlosen Test von Malwarebytes ANTI-Malware PRO" entfernen, dann einen vollständigen Suchlauf durchführen und den Inhalt des Logfiles in deinen nächsten Post in Klammer CODE einfügen. Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen!

    Und genau nach Anleitung vorgehen!

  • Der Rechner ist 3 Tage alt mit frisch installiertem Windows (darum glaube ich an keinen Virus, der ja u.a. auch den IE betreffen müsste), keine Tuningsoftware.

    Als Sicherheitssoftware ist AVIRA und Comodo Firewall installiert, beide hatte ich auch schon mal temporär deaktiviert.

    Ich glaub auch nicht, das es NUR an Firefox liegt, aber das er mit dran beteiligt ist, da ja wie gesagt mit dem IE alles wunderbar funktioniert.

    Aktuell lädt dslr-forum.de bei mir auch fehlerfrei, keine Ahnung, warum., aber das Problem ist halt auch nicht immer, sondern nur ab und an.

  • Zitat von Cimbas

    Als Sicherheitssoftware ist AVIRA und Comodo Firewall installiert, beide hatte ich auch schon mal temporär deaktiviert.

    Auch die dazugehörigen Dienste deaktiviert? Ansonsten macht es keinen Sinn.

    Und den Windows Defender mal deaktivieren.

    Malwarebytes solltest du trotzdem laufen lassen und das Ergebnis nach Anleitung hier einstellen.

  • Zitat von Cimbas

    Ich glaub auch nicht, das es NUR an Firefox liegt, aber das er mit dran beteiligt ist, da ja wie gesagt mit dem IE alles wunderbar funktioniert.


    hallo,

    Was passiert denn, wenn du "http://www.save.tv" eintippst statt nur "save.tv"?
    Ich tippe ja auf eine Erweiterung, die das Problem verursacht, beispielsweise "https everywhere" oder ähnlich, die den Präfix des URL oder aber das Protokoll manipuliert. Auch möglich wäre eine nicht genannte Sicherheitssoftware (Dritthersteller-Firewall), welche den Fx als nicht vertrauenswürdig einstuft und ihrerseits anhand von Präfix und/oder Protokoll blockt oder durchlässt. Du wirst ja sicher nicht auf dein frisch installiertes System schon ein "Optimierungstool" wie Tuneup oder regcleaner losgelassen haben, andernfalls wäre das mit seinen "Verschlimmbesserungen" auch ein heißer Kandidat.

    Weniger wahrscheinlich, aber ebenfalls schon mehrfach hier und in anderen Foren berichtet, ist ein Problem des DSL-Routers, auch da gabs schon recht kuriose Fehlerbeschreibungen, wo nach längerer Suche und viel vergeblichem Probieren letzlich ein Neustart des Routers Abhilfe brachte.

    MfG
    Drachen

  • Ob ich save.tv oder http://www.save.tv eingebe, ist egal, an Dritt Software hatte ich eigentlich* nicht gedacht, da ja mit dem IE alles geht.

    Den Defender hab ich eh ausgeschaltet, den Router auch schon neu gestartet.

    * Ich habe jetzt aber als Teilschuldigen den AVAST (hab mich mit AVIRA verschrieben gehabt) Virenscanner ausfindig machen können. Nachdem ich dort einige Optionen verändert (und wieder zurück geändert) habe, ging save.tv auf einmal bis jetzt, allerdings teilweise noch mit mehreren Versuchen (was mich wieder auf das "haken" vom Firefox erinnert) und das manche Seiten, wie das dslr-forum.de nicht komplett lädt, ist immer noch und scheint auch unabhängig von AVAST zu sein. Eine Reparatur von AVAST brachte da auch nichts weiter.

    Ich würde das Problem trotz des AVAST Problems trotzdem noch als zumindest Teilschuldigen ansehen, da ja eben mit dem IE alles soweit läuft.

  • hallo,

    wenns mit dem IE klappt, dass sagt das kaum mehr aus, als dass deine Internetverbindung in Ordnung ist und der Server auf der anderen Seite antwortet. Mehr sagt das eigentlich nicht aus in Bezug auf dein Problem.

    Avast war aber schon mal gut. Wenn nicht noch eine Firefox-Erweiterung oder verstellte Optionen mitmischen (was du per neuem Profil aber eigentlich schon ausgeschlossen hast), dann hast du damit den Verursacher höchstwahrscheinlich schon gefunden. Dummerweise habe ich hier kein Avast laufen und kann daher nicht die ganzen Optionen mit dir abgleichen.
    Ist das eigentlich Avast Antivirus oder ist das Avast Internet Security? Wenn ich mich richtig erinnere, gabs da nämlich verschiedene Produkte.

    Bei mir lädt save.tv (mit dem Firefox) zwar recht lahm bzw. erst nach ca. 2 Sekunden Bedenkzeit, aber die Seite wurde geladen.

    MfG
    Drachen

  • Auch hier lädt die Seite nach kurzem Zögern.... (hier arbeitet die Windows-Firewall und Avira Free)
    // Ist das Angebot legal? Ich wäre da skeptisch, auch was die Zahlungsmodalitäten betrifft...

    Zitat

    Mit einmaliger Abbuchung für die jeweilige Laufzeit.

  • Boersenfeger: die Seite ist soweit legal, auch wenn das die Sender (speziell die RTL Gruppe) das anders sehen. Aber selbst die RTL Gruppe hatte vor Gericht verloren. save.tv ist sicherlich nicht billig, aber ich finde den Service, das sie die Werbung rausschneiden, einfach nur gut.

    Zum Thema: ich hat AVAST free installiert, also ohne Firewall und das ganze Zeug, nur Virenscanner und Netzwerkschutz.

    Wenn die Seite bei mir lädt, braucht sie auch so um die 2 sek. Wenn sie nicht lädt, hab ich den Eindruck, das Firefox nicht den vollständigen Link von der Weiterleitung als Antwort vom Server bekommt.

    Die Frage ist vielleicht untergegangen: gibt es eine Möglichkeit, Firefox so einszustellen, das er nicht Ewingkeiten auf den Rest einer Seite wie dslr-forum.de wartet, sondern recht flott einfach mit dem laden abbricht?

    network.http.keep-alive.timeout hilft da nicht.

  • Zitat von Cimbas

    Zum Thema: ich hat AVAST free installiert

    Und die Werkzeuge sind ebenfalls installiert?

    Betrifft das Problem nur die beiden von dir erwähnten Seiten?

    Teste mit einem neuen Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Wenn das neue Profil keine Abhilfe schafft, liegt das Problem nicht in Firefox begründet, sondern in der Umgebung.

  • Zitat von Fox2Fox

    Und die Werkzeuge sind ebenfalls installiert?


    Welche Werkzeuge meinst du? Der Softwareupdater und das Online Security Plugin ist noch installiert.

    Zitat

    Betrifft das Problem nur die beiden von dir erwähnten Seiten?


    Das vollständige Nichtladen hat nur save.tv betroffen, die Hänger betreffen auch mal andere Seiten.

    Neues Profil hatte ich schon probiert (ohne Besserung).

  • Zitat von Cimbas

    Welche Werkzeuge meinst du? Der Softwareupdater und das Online Security Plugin ist noch installiert.

    Also zwei der Tools aus der Rubrik Werkzeuge.

    Zum Entfernen: gehe zur Systemsteuerung - Programme und Funktionen. Dort avast auswählen und auf deinstallieren/ändern klicken. Dann im neuen Fenster auf Ändern und die Werkzeuge abwählen.