Lesezeichen-Symbolleiste nach Neustart leer

  • Liebe Community,

    seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass nach einem Neustart des PCs bei ersten Einloggen in Firefox die Lesezeichen-Symbolleiste leer bleibt (die Leiste wird angezeigt, aber es sind keine Lesezeichen drin). Die Lesezeichen sind aber vorhanden, das sehe ich, wenn ich unter Lesezeichen -> Lesezeichen verwalten nachschaue. Sobald ich bei Ansicht -> Symbolleisten das Häkchen bei der Lesezeichen-Symbolleiste einmal raus und wieder rein mache, sind die Lesezeichen dann wieder alle da. Auch wenn ich Firefox schließe und erneut aufrufe, werden die Lesezeichen wieder angezeigt.

    Ich habe schon versucht:
    1.) Alle Add-Ons deaktivieren
    2.) Ansicht -> Symbolleisten -> Anpassen -> Standard wiederherstellen
    3.) In meinem Firefox-Profil die Datei localstore.rdf gelöscht (irgendjemand hatte damit wohl Erfolg gehabt)

    ...leider hat das bei mir alles nichts genutzt. Ach so, die Google-Toolbar habe ich nicht installiert, das ist wohl mitunter auch der Grund.

    Jetzt bin ich hilflos, hat jemand Ideen?

    Viele Grüsse,


    Andreas

  • So, jetzt konnte ich mir doch selber helfen. Die Lösung war ein neues Profil anlegen:

    Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...und dann beim Neustart "Firefox zurücksetzen" auswählen.

    Es wird dann ein neues Firefox-Profil erstellt, Lesezeichen werden übernommen, Add-ons und Firefox-Einstellungen allerdings nicht.

    Grüsse,


    Andreas

  • Hier ein paar Infos dazu:

    Firefox zurücksetzen – die meisten Probleme einfach lösen [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

  • Zitat von phalcon

    Hilfe -> Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...und dann beim Neustart "Firefox zurücksetzen" auswählen.


    Das rot geschriebene hättest Du nicht gebraucht, Firefox zurücksetzen genügt vollkommen.
    Aber schön dass Du ganz allein (hmmm) auf diese Lösung gekommen bist *zwinker*

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von Fox2Fox


    Und warum benutzt du eine veraltete Version?


    Ich doch nicht !
    Muss es nur noch ändern :P

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von sweety

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0


    ui, ui, ui... du forderst einen neuerlichen Rüffel heraus, denn daraus geht nicht hervor, ob dein Fuchs 25.0 oder 25.0.1 ist. :wink:

  • Zitat von aborix

    ui, ui, ui... du forderst einen neuerlichen Rüffel heraus, denn daraus geht nicht hervor, ob dein Fuchs 25.0 oder 25.0.1 ist. :wink:

    Mit Firefox bin ich immer auf dem neuesten Stand :mrgreen:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von Fox2Fox

    Nennung der Version.


    Dann gib mir bitte den Link wo die Version richtig gezeigt wird. Hab ihn nicht mehr :wink:
    Info Lister zeigt ja die Updatesversion nicht an.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von sweety


    Dann gib mir bitte den Link wo die Version richtig gezeigt wird. Hab ihn nicht mehr :wink:
    Info Lister zeigt ja die Updatesversion nicht an.

    Schau mal, was bei Dir im Firefox Registerreiter :arrow: Hilfe - Über Firefox steht; dort steht die Version, die Du hast.

    Firefox 125.0.3 + Win 11 Pro - ;):thumbup:

  • sweety:

    Zitat von sweety's Signatur

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:25.0) Gecko/20100101 Firefox/25.0.1


    Wo hast Du denn diesen Useragent her, manuell erstellt oder wurde der automatisch erzeugt?
    Meines Wissens wird aus Sicherheitsgründen der Security-Update-Level im Useragent seit einigen Versionen nicht mehr automatisch erzeugt und an Webseiten gesendet, sondern nur noch ~ Firefox/25.0 in diesem Fall. Eine Website braucht das Sicherheits-Update-Level des Browsers nicht zu kennen damit sie funktioniert, nur die Hauptversion ist wichtig.

  • Zitat von Spiderman-21

    Schau mal, was bei Dir im Firefox Registerreiter :arrow: Hilfe - Über Firefox steht; dort steht die Version, die Du hast.


    Spidermann das weiss ich schon. Ich weiss auch dass ich 25.01 habe aber ein User hatte sich
    echauffiert, weil unter "meine Addons" (wieder gelöscht) 25.0 steht wie bei Dir auch.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat von gammaburst

    sweety:

    Wo hast Du denn diesen Useragent her, manuell erstellt oder wurde der automatisch erzeugt?

    Natürlich manuell. Ich möchte nicht immer darauf hingewiesen werden, siehe Beitrag #7 dass ich eine falsche
    Version habe.

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat

    Fox2Fox Dann fordere es nicht heraus und präsentiere aktuelle Daten.


    Warum soll ich? Ich hab ja kein Problem!
    Das ist nicht mein Thread, sollte Dir entgangen sein :twisted:
    Bin raus

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Zitat

    Das ist nicht mein Thread, sollte Dir entgangen sei


    Eigentlich müsst man euch beide watschen - PN hätte jedem gelangt ;) :P
    Letztlich, nach meiner Ansicht, sollte jeder seine Daten aktuell halten, um genau solche Verwirrungen zu vermeiden. Es gibt auch andere Benutzer, die da neuerdings etwas kritisch sind, sobald es um den Hilfesuchenden geht.

  • Zitat von Bernd.


    Eigentlich müsst man euch beide watschen -


    Nur zu, ich halte Dir meine Backe freiwillig hin :D:D

    A propos.. Du hättest es schon viel eher mal verdient :grr:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P