Firefox verliert Startseite [Erl.]

• Hallo zusammen

Linux Ubuntu 14.04 / Firefox 33.0
    Ich nutzte eine eigene Startseite, welche ich nach dem Firefox Upgrade unter Einstellungen hinterlegt habe.
    - Leider aber "verliert" der Broswer diese URL bzw. diese Einstellung bleibt nicht dauerhaft hinterlegt.
    - Kann es z.Z. nicht weiter einengen bzw. dies passiert 1 - 3 mal täglich ohne dass ich den Rechner oder aber auch den Browser neu starte.
    - Eigene Startseite sowohl über "Einstellungen" / "Allgemein" wie auch über das ziehen der kleinen Erdkugel
    (auf der relevanten Webseite) auf den "Home-Button" hinterlegt.

Dankbar für jeden Hinweis
    Rimba

3 Mal editiert, zuletzt von Rimba (24. Oktober 2014 um 12:37)

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 15:18)

• Hermes  Zitronella besten Dank für Eure Antworten.
    - Firefox habe ich zurückgesetzt
    - Anbei den Code:

• .. bis jetzt nicht - trotz den installierten Add-ons.
    Habe bewusst mit dieser Antwort gewartet, damit ich mal einen vollen Vormittag am Browser gearbeitet habe.
    Somit für mich derzeit o.k. - bzw. mit dem Zurücksetzen wohl gelöst worden.

Besten Dank!
    Gruss
    Rimba

• Hallo zusammen

Muss dieses Thema nochmals eröffnen.
    Gestern und heute verliert Firefox wiederum die Startseite - somit war das nur temporär behoben.
    Täglich den Fuchs zurücksetzen macht wenig Sinn.

Anbei nochmals die aktuellen Informationen zur Fehlerbehebung:

Wäre froh um Eure Unterstüzung - besten Dank im Voraus.
    Gruss
    Rimba

• Setze Firefox zurück und arbeite 1-2 Wochen ohne jegliche Erweiterungen und sonstigem Geraffel. Irgendwo scheint ein kategorischer Fehler zu sein, nur solange du Firefox modifizierst, kannst du Fehler im System nicht ausschliessen.

• Liegt an deiner Erweiterung Ecosia, das habe ich denen auch schon gemeldet

Deinstalliere erst die Erweiterung!

Und wenn du unbedingt den Suchanbieter Ecosia haben möchtest, mache es ohne Erweiterung folgendermaßen:
    ● Suchmaschine in Firefox hinzufügen und entfernen
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/suchmasc…uegen-entfernen

PS: Das war übrigens von Anfang an mein Verdacht gewesen. Aber da deine vorherigen Infos wohl aus einem zurückgesetzten Profil ohne Erweiterungen stammten, war dort die Ecosia Erweiterung natürlich nicht sichtbar.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (17. März 2016 um 16:30)

• Bernd

Besten Dank. O.K. - mache ich. Wobei ich die 1 - 2 Wochen nutzen werde, nach stabilen Tagen ein weiteres Addon zu installieren und dann ggf. so die Fehlerquelle zu identifizieren. Falls dieses Einengen funktioniert, würde dies dann hier publizieren und wiederum um Rat bitten.

Melde mich wieder.
    Gruss
    Rimba