Java wurde aktiviert, funktioniert trotzdem nicht

• Guten Tag,

etwa 3 Milliarden Geräte arbeiten mit Java und eine unendliche Anzahl von Firmen verlangen beim Kontakt mit ihnen, dass der heimische PC über Java verfügt und akzeptiert.
    Das juckt aber Firefox nicht und Firefox akzeptiert halt kein Java.
    Und dies, obwohl ich ausdrücklich in den AddOns Java aktiviert habe.
    Ich habe den Rechner sogar extra nochmal runter- und wieder hochgefahren, weil dachte, dass es daran liegt, dass es nicht funktioniert. Ist aber nicht.
    Ich wollte ein Paket mit der Post versenden und einen Aufkleber drucken.
    Dafür verlangt die Post, dass der Firefox Java akzeptiert.
    Ich kann aber machen, was ich will. Sobald ich bei der Eingabe des Post-"Formulars" auf "Porto drucken"
    klicke, verschwindet Firefox im Niemandsland und ich muss ihn neu starten.
    Das sind so typische Vorgänge, die einen ziemlich ärgerlich werden lassen!

Wie bekomme ich es hin ( und zwar tatsächlich, denn die in der Hilfe beschriebene Vorgehensweise funktioniert nicht! ),
    dass Firefox Java akzeptiert???

Beste Grüsse

Hammurabi

• Herzlichen Dank für diesen Hinweis, der ja überall zu lesen und allseits bekannt ist.

Das hat aber doch mit dem, was ich geschrieben habe, überhauptgarnienichts zu tun!!!
    Ich brauche, wie 3 Milliarden anderer Nutzer, Java zum Druck des Portoformulars und habe dementsprechend
    eine Aktivierung vorgenommen.
    Trotzdem funktioniert es nicht.
    Firefox sollte doch den Anwendern es überlassen, was sie machen und nicht generalbevöllmächtigt verbieten!!!

DESWEGEN HABE ICH GESCHRIEBEN!

Beste Grüsse

Hammurabi

Edit 2002Andreas
    Ich verschiebe diese Antwort mal in deinen Thread.

• //

Zitat von hammurabi102

Ich brauche, wie 3 Milliarden anderer Nutzer

Drei Milliarden Nutzer (!) und die brauchen es alle uuuunbedingt. Ich weiß, eigene Probleme erscheinen wichtiger, wenn sie jeder hat (und sogar mehr Menschen als es Menschen mit Internetzugang auf diesem Planeten gibt), aber das ist selbst für eine Übertreibung doch arg hochgegriffen.

PS: Eine Firma kann kaum - wie behauptet - verlangen, dass sich die Leute auf ihren Privat-PCs unsichere Plugins installieren.

• Hallo hammurabi102,

du liegst auf ganzer Linie daneben.

Firefox 14.0.1 sollte installiert sein. Des Weiteren sollte das Betriebssystem samt aller verfügbaren Service Packs einschließlich aller verfügbaren Sicherheitsupdates installiert sein.

Unter diesen Voraussetzungen sämtliche Java-Versionen über Systemsteuerung Software deinstallieren, rebooten.

Anschließend die aktuelle Java-Version 7.0.6 installieren.

Dann funktioniert es wieder.

Kleine Anleitung hier: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…t=99893#p815791

gruß,
    docc