Firefox 14.0.1 - Facebook

  • Hallo zusammen,
    kann seit dem Download der neuesten Firefox Version in Facebook kein "Gefällt mir" anklicken, weiters kann ich nicht mehr posten und mich auch nicht mehr abmelden.Weiters kann ich 2 weitere Seiten von mir nicht mehr bearbeiten, weil der Rollbalken zum Anklicken nicht aufgeht. Es kommt dann die Meldung von Facebook "Leider ist was schief gelaufen" - wir arbeiten daran.
    Beim Versuch mit Internet Explorer klappt alles vorzüglich. Es muss also am Firefox liegen. Wäre dankbar für einen Tipp.
    mfg. starwolf23

    Ciao starwolf23

  • Wenn FB an was auch immer arbeitet kann es doch wohl nicht am Firefox liegen :-??

    hi Andreas, sorry, aber das hatte schon was mit Firefox zu tun, sonst hätte ja der IE auch verrückt gespielt. Nach dem Zurücksetzen von Firefox in den Ausgangszustand und der Neuinstallationen der Add-ons läuft alles wieder normal.
    Danke für die Links - die haben letztendlich geholfen.
    merci und lg.
    wolfgang

    Ciao starwolf23

  • Habe das selbe Problem mit Facebook, auch erst seit der neusten Firefox-Version 14.0.1!
    Mit einem anderen PC und Firefox 3.6.28 keinerlei Probleme!
    Auch das Deaktivieren aller Addons, löschen der Chronik und aller Cookies bringt kein Erfolg.

  • Zitat von Hollo

    Habe das selbe Problem mit Facebook, auch erst seit der neusten Firefox-Version 14.0.1!
    Mit einem anderen PC und Firefox 3.6.28 keinerlei Probleme!
    Auch das Deaktivieren aller Addons, löschen der Chronik und aller Cookies bringt kein Erfolg.

    Man muss Firefox zurücksetzen in den Ausgangszustand und zwar unter "Informationen zur Fehlerbehebung". Das heisst es werden sämtliche alte Verknüpfungen, andere Daten und Add-ons gelöscht - Firefox wird quasi jungfräulich.
    Nicht vergessen vorher Cache und Cookies löschen.
    http://support.mozilla.org/de/kb/Probleme…%20in%20Firefox

    In den meisten Fällen läuft dann alles wieder einwandfrei.
    mfg. starwolf23

    Ciao starwolf23

  • Zitat von starwolf23

    Man muss Firefox zurücksetzen in den Ausgangszustand und zwar unter "Informationen zur Fehlerbehebung".


    Muss man das?

    Zitat

    Das heisst es werden sämtliche alte Verknüpfungen, [...]


    Welche Verknüpfungen?

    Zitat

    [...] andere Daten [...] gelöscht [...]


    Geht das auch weniger ungenau?

    Zitat

    [...] Firefox wird quasi jungfräulich.


    Ist das so?

    Zitat

    Nicht vergessen vorher Cache und Cookies löschen.


    Warum, wenn du ihn sowieso zurücksetzt?

  • ..weil nicht sicher ist, dass alle Cookies und Cache Daten damit auch gelöscht sind. :idea:

    Ciao starwolf23

  • Also mir hat es geholfen! Zwar muß ich jetzt wieder alles neu einstellen, dafür funktioniert wieder die Facebookseite richtig!
    Vielen Dank für den Tip! :klasse:

    Grüße, Hollo

  • @ "MaximaleEleganz" - wie gewünscht:

    Zitat

    Man muss Firefox zurücksetzen in den Ausgangszustand und zwar unter "Informationen zur Fehlerbehebung".


    Muss man das?

    Zitat

    Ja, weil ich es so gemacht habe und es hat funktioniert!

    Zitat

    Das heisst es werden sämtliche alte Verknüpfungen, [...]


    Welche Verknüpfungen?

    Zitat

    Wenn ein Profil über zahlreiche Versionsprünge hinaus in Benutzung ist, kann es zu diffusen Komplikationen kommen, deren Ursache meist sehr schwer einzugrenzen ist. Insofern macht es schon Sinn, von Zeit zu Zeit ein neues Profil anzulegen.

    Zitat

    [...] andere Daten [...] gelöscht [...]


    Geht das auch weniger ungenau?

    Zitat

    siehe letzte Bemerkung!
    .......Firefox wird quasi jungfräulich.


    Ist das so?

    Zitat

    Ja, visuell gesehen!
    Nicht vergessen vorher Cache und Cookies löschen.

    Warum, wenn du ihn sowieso zurücksetzt?

    Zitat

    ..weil nicht sicher ist, dass alle Cookies und Cache Daten damit auch gelöscht sind.



    Prüfung bestanden?
    Gruss starwolf23

    Ciao starwolf23

    Einmal editiert, zuletzt von starwolf23 (24. August 2012 um 14:05)

  • Zitat von Hollo

    Also mir hat es geholfen! Zwar muß ich jetzt wieder alles neu einstellen, dafür funktioniert wieder die Facebookseite richtig!
    Vielen Dank für den Tip! :klasse:

    Grüße, Hollo

    Gerne
    Grüsse starwolf23

    Ciao starwolf23