Extrem hohe Ram-Auslastung + Absturz

• Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Firefox bei jedem Seitenbesuch die Ram mehr auslastet und ab einer gewissen Grenze dann komplett abstürzt. Bei der Auslastung rede ich von bis zu 3 gb Ram.

Neuinstallation des Browsers konnte den fehler nicht beheben. Firefox + Addons/Plugins sind alle auf dem neusten Stand.

Installierte addons:
    Adblock, Personas, Flash-Video Downloader, AVG Do not track

Plugins:
    Java, Flash, nichts außergewöhnliches...

System:
    Win7 64 bit, i5 @ 3,2 ghz, 8gb Ram, Samsung SSD 128 gb Systemplatte, 2x ATI 5870 Graka im Crossfire

Einzige Änderung am System in letzter Zeit war der Einbau der SSD Festplatte. Nach dem Einbau ist der Firefox aber erst noch normal gelaufen. Andere Browser wie Chrome und Opera laufen ohne Probleme. Firefox wird meistens in der Sandbox ausgeführt, verursacht aber mit- und ohne Sandbox das Problem.

Weiß jemand Rat? thx

• Willkommen im Forum!
    Gebe jeweils die Version des Browsers, der Erweiterungen und der Plugins an. Deaktiviere die AVG-Erweiterung!!
    Flashplayer ist seit gestern in Version 11.4.402.265 erhältlich...
    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=815580#p815580
    Schalte die Hardwarebeschleunigung in Firefox ab und teste.

• Ok, dann leg ich mal los:

Firefox 14.0.1
    Adblock 2.1.2
    AVG Do Not Track 12.0.0.2189
    Flash Video Downloader 3.6.7
    Personas 1.6.2

Google Update 1.3.21.115
    Java Deployment Toolkit 7.0 10.6.2.24
    Java Platform SE 7 U6 10.6.2.24
    Nitro PDF Plug-In 2.4.1.15
    Shockwave Flash 11.4.402.265
    Silverlight Plug-In 5.1.10411.0
    Winamp Application Detector 5.6.3.3234

War eben mal auf facebook, scrole ich eine Chronik immer weiter runter, steigt die Ram Auslastung und firefox schmiert ab....?!?

Alternativ kann ich auch einfach div. Seiten ansurfen, gleicher Absturz. :?

• //

Zitat von MaximaleEleganz

Dann hat sich das die letzten beiden Tage wohl geändert, mein Fehler.

Kein Ding, ein Klick auf den gesetzten Link hätte dich schlauer gemacht.. Erschienen ist er vorgestern... :P //
    @ rastigan: Du hattest die Hardwarebeschleunigung abgestellt?
    Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox zurücksetzen
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren.
    BTW: Die Erweiterung Personas ist obsolet, da die Funktion seit langem im Firefox integriert ist.

• Zitat von Boersenfeger

@ rastigan: Du hattest die Hardwarebeschleunigung abgestellt?

Natürlich nicht^^ :oops:

Hab ich jetzt mal getan, Problem gelöst. :-??
    Kann mir den Zusammenhang nicht ganz zusammenreimen, aber hauptsache es läuft wieder :klasse:

Vielen Dank für die freundliche Hilfe. Jetzt muss ich wenigstens nicht auf meinen geliebten Firefox verzichten.

• Suche mal neue Treiber für deine Grafikkarte, dann kann die Hardwarebeschleunigung ggf. wieder angestellt werden. Hier ist sie jedenfalls dauerhaft deaktiviert und ich merke keinen Nachteil...

• Hab die Treiber schon aktualisiert, geht leider nicht. Vielleicht verträgt der das Crossfire nicht. Hab die Karten noch recht neu.

Aber egal, merke bisher auch keinen Unterschied.