Firefox - absichtlich anders

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass alle Browser so nach und nach identisch werden. Erst hat einer angefangen, die Statuszeile wegzulassen, dann haben es alle übernommen. Dann kamen die Tabs oberhalb, alle zogen gleich. Dann hat man das Suchfeld neben der Adressleiste entfernt. Alle mussten mit. Und jetzt müssen unbedingt die Einstellungen als Browsertab umgesetzt werden. Weil es eben auch alle machen...


    Was bitte ist denn am Firefox absichtlich anders? Und bitte keine "internen" Fakten. Das interessiert den Nutzer nicht. Ihm geht es um die äußerlichen Dinge, die Bedienbarkeit, und die hat mit den oben genannten Änderungen doch etwas leiden müssen...

  • Die Statusleiste hat lediglich einen anderen Namen erhalten. Die Tabs können entweder über oder unter der Navigations-Symbolleiste platziert werden. Die Suchleiste ist weiterhin an Ort und Stelle. Die Einstellungen als Tab sind natürlich abwählbar.


    Und du nutzt welche Version?

  • Zitat von Lebostein

    - Irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass alle Browser so nach und nach identisch werden. Erst hat einer angefangen, die Statuszeile wegzulassen, dann haben es alle übernommen.


    ...und Australis steht vor der Tür. Wenn meine Info eine ausreichend dicke Basis haben, dann kann die - hauptsächlich für die User augenscheinliche - Einarbeitung in der nächsten RR-Periode beginnen.


    Du hast Recht!
    Scheinbar auch aus markt-opportunen Gründen wurden /werden bisher *heilige* Kühe über Bord geworfen! Und Mozilla ist dabei meistens nicht 1-ter dabei. Die Opera-Suite und in den letzten Jahren Chrome stehen innovativ meist *Pate*. Den MSIE möchte ich nicht vergessen. <;)


    Zitat von Lebostein

    - Was bitte ist denn am Firefox absichtlich anders? Und bitte keine "internen" Fakten.


    Die Features haben abweichende, interne Bezeichnungen und sind den Gegebenheiten der erweiterbaren Mozille angepasst. Und oftmals in positiven Umsetzung von Erkenntnissen.

  • Zitat von Lebostein

    Was bitte ist denn am Firefox absichtlich anders?

    ... die individuellen Gestaltungsmöglichkeiten..
    Riskiere einen Blick auf die unterschiedlichsten Nutzerideen..
    Wie sieht euer Desktop aus [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]