Seit heute zwei Anzeigeprobleme mit FF

• Hallo,

auf meinem Netbook (Windows 7 Starter x32 SP 1) laufen auf FF 14.0.1 auf einmal die YouTube-Videos nicht mehr, d.h. es bleiben dort alle Videofenster schwarz. Die Videos der diversen TV-Mediatheken werden hingegen ohne Probleme am FF abgespielt. Mit IE-Tab laufen aber auch die YouTube-Videos am FF.

Und bei der Google-Suche kommt die Vorschau rechts auf die gefundenen Webseiten nicht mehr. Mit IE-Tab aber schon.

Hatte heute das Java-Update jre-7u5-windows-i586.exe (Java Deployment Toolkit 7.0.50.6 10.5.0.6 und Java TM Platform SE 7 U5 10.5.0.6 scheinen als aktivierte FF-Plugins auf - der Mozilla-Pluginchek behauptet allerdings, ich hätte JavaScript deaktiviert) und ein Update des VLC-Players auf Version 2.0.3, könnte da was schuld sein? Oder ist vielleicht beim Update auf FF 14.0.1 was schiefgegangen, das hatte ich erst vor wenigen Tagen!? Die YouTube-Videos und die Vorschau der Google-Suche funktionieren auch bei FF im abgesicherten Modus nicht, an einem Add-on kann es also nicht liegen.

Besten Dank im voraus

Marx_Brother

• Hast du deine FF-Einstallungen schon gecheckt ? Ist Javascript unter "Inhalt" wirklich aktiviert ?
    Wenn ja, kann durchaus eines der Updates schuld sein. Das Java-Deployment-Kit würde ich deaktivieren und die Java Platform brauchst du auch nicht um YT-Videos zu schauen. Die würde ich auch deaktivieren. Nur wenn eine Seite sagt, sie benötigt das Java-Plugin, würde ich es wieder aktivieren. Check auch mal ob deine Plugins auf neuestem Stand sind.
    Ach ja, im abgesicherten Modus sind zwar die Addons deaktiviert, nicht aber die Plugins. Das musst du selber machen. :wink:

• Vielen Dank, Darklord666, bei den Einstellungen war unter "Inhalt" tatsächlich das Häkchen bei "JavaScript aktivieren" weg!

Mysteriös, das kann wohl nur das heutige Java-Update angestellt haben, gestern ist der FF ja noch ordnungsgemäß gelaufen...

MfG Marx_Brother

• Java hat mit Java-Script nichts zu tun....
    Meines Wissens gab es kein Java-UpDate in den letzten Tagen...
    Aktuell ist Java SE 7u5, diese Version gibts schon länger..
    http://www.oracle.com/technetwork/ja…oad-432155.html