Hallo zusammen,
da ich kein großer Rechnerfreak bin, sondern nur Benutzer,
in der Hoffnung das installierte Zeug funktioniert, habe ich
ein größeres Problem.
Wer kann mir sagen bzw. wo kann ich meine derzeitige
Firefox-Version 2.0.0.20 auf einen höheren Stand updaten
der noch mit dem Betriebssystem MAC OSX 10.3.9 kompatibel
ist?
Danke schon mal im voraus!
Ernst
Welche Version für Mac OS X 10.3.9
-
ErnstG -
3. August 2012 um 10:58 -
Erledigt
-
-
Für Mac OS X 10.3.9 ist mit Firefox 2.0.0.20 das Ende der Fahnenstange erreicht.
Für die neueren Versionen ist ein Mac mit Intel-Prozessor und mindestens Mac OS X 10.5 erforderlich.
-
Zitat von Road-Runner
Für Deine Mac-Version ist mit Firefox 2.0.0.20 Sense.
Für die neueren Versionen ist ein Mac mit Intel-Prozessor und mindestens Mac 10.5 erforderlich.Grazie, das habe ich auch befürchtet, nachdem ich höhere
Versionen nicht mehr entpacken konnte!
Konsequenz, eine neue Kiste oder raus damit zum Fenster?
Ernst -
-
-
-
In diesem Zusammenhang hätte ich auch eine Frage: bei mir ist seit Februar FF Version 10.0.2 installiert, mein MacBook läuft mit Mountain Lion. Ich wundere mich schon lange, dass keine Updates für FF mehr kommen. Gehe ich auf "Über Firefox", dann heißt es dort "Firefox ist aktuell". Kann das sein?
Vielen Dank für Antworten!
Grüße Franz
-
Wenn Du Firefox 10 ESR installiert hast, ist das normal.
-
Müsste ihm denn aber nicht Version 10.0.6 angeboten werden?
-
Hm, ich wusste nicht mal, dass es da verschiedene Versionen gibt - geschweige denn, dass ich diese gewollt installiert hätte...
Bedeutet dann wohl im Umkehrschluss, dass ich die lesezeichen sichern, die jetzige Version deinstallieren und eine aktuelle installieren muss, nehme ich an...?Grüße Franz
-
Es könnte natürlich auch sein, dass Du einfach versehentlich eingestellt hast, dass Firefox keine Updates suchen soll (was ich auf Grund des Hinweises von Sören und Deiner Aussgae, Du wüsstest nicht mal, dass es verschiedene Versionen gibt für wahrscheinlicher halte).
[attachment=0]update.png[/attachment]
So oder so: einem manuellen Update (herunter laden der neuesten Version und über die aktuelle installieren) steht nichts im Wege.
-
Nein, das ist schon richtig eingestellt.
Unter "Über Firefox" steht "Sie sind derzeit auf dem Update-Kanal release". Also nehme ich schon an, dass du da Recht hast mit diesem ESR.Kann es sein, dass ich deshalb auch so Probleme habe, dass Microsoft Silverlight bei mir ausgeführt (bzw. nicht ausgeführt) wird?
-
Ich habe jetzt wie empfohlen die aktuellste Version drüber installiert, hat wunderbar geklappt.
Und siehe da: auch das Silverlight-Plugin funktioniert nun einwandfrei *freu*Danke und Grüße
Franz