Editieren von Posts

  • Hi,

    was ich beim nachträglichen Editieren/Löschen von Beträgen vermisse, ist ein Hinweiß (im Post) darauf. :-??

    B.Z.W. Auch eine Angabe des Grundes für die Änderung. :wink:

    Z.B.:
    Dieser Betrag wurde von XYZ um ..... Uhr geändert (gelöscht)
    Grund:.......

    Gibt so etwas die Forensoftware nicht her?

    [Zusatz] Versuch..... [/Zusatz]

    Gruß Th 8) mmy

    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy15 (3. August 2012 um 09:54)

  • Hi, soweit ich weiß, werden Änderungen an einem Beitrag nur angezeigt, wenn schon jemand auf den Beitrag geantwortet hat (wobei das für Bearbeitungen durch Moderatoren möglicherweise nicht gilt). Ansonsten habe ich beim Bearbeiten ganz unten ein Feld „Grund für die Bearbeitung dieses Beitrags:“ wo ich Informationen eintragen könnte. Mag sein, dass auch das eine Eigenheit für Moderatoren ist.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Hi,

    war ich vorher blind? Der Hinweiß kommt doch :-?? (Zusatz)

    Würde nur noch der Grund fehlen..... den wirst du nur als (globaler) Moderator haben.

    Ich selber bin kein Freund von dauerhafter Möglichkeit Beiträge zu ändern.

    Gruß Th 8) mmy

    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

  • Zitat von Thommy15

    Ich selber bin kein Freund von dauerhafter Möglichkeit Beiträge zu ändern.


    Das sagst du was. - Mit jeder Änderung ändern sich die Parameter. Und damit geht auch schnell ein auf überholten Parametern basierender Lösungweg am Ziel vorbei. Es sei denn, man liest sich jedes Mal den gesamten Thread durch. Aber das macht kein Mensch.

  • Zitat von Thommy15

    B.Z.W. Auch eine Angabe des Grundes für die Änderung.

    ...

    Gibt so etwas die Forensoftware nicht her?

    So eine Software muss wohl noch entwickelt werden.
    Da ist schlicht der Bearbeiter gefragt, einen entsprechenden Hinweis anzubringen.

  • Hi,

    Zitat von Palli

    Da ist schlicht der Bearbeiter gefragt, einen entsprechenden Hinweis anzubringen.

    wenn das immer funktioniert. :wink:

    Zitat von Palli

    So eine Software muss wohl noch entwickelt werden.

    Bei anderen Forensoftware gibt es dazu noch ein Feld....... aber dort ist auch der User gefragt, etwas einzufügen. ;)

    Gruß Th 8) mmy

    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?

  • Hi,

    schade, das dieses Feld nicht auch bei normalen Useren "übertragbar" ist. :cry:

    Bei "vBulletin®" gibt es das auch für die "normalen" Usern. :-??

    Gruß Th 8) mmy

    Backup not found: (A)bort, (R)etry, (P)anic?