Frage zur automatischen Aktualisierung vom FF13.x

• Und warum funktioniert die automatische Aktualisierung nicht? Weder die noch ["Über Firefox"-Dialog > Update] klappt. Woran hängt's?

Windows 7 - 64 bit. Mozilla Firefox in der Firewall zugelassen. Eingeschränktes Benutzerkonto.

Rontrus

Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt.

• Zitat von Road-Runner

Mache das Update als Administrator, dann läuft es auch.

Es geht nicht darum, dass ein Update ganz ohne Admin-Segen ablaufen soll. Aber die Nachricht, dass es ein Update gibt, möchte ich wenigstens bekommen. Andere Programme mit Autoupdate schaffen das ja auch; sie starten den Updatevorgang und bitten dann nur mal kurz um Admin-Genehmigung. Aber wenn ich nicht selbst nach neuen Versionen schaue, veraltet Firefox fröhlich vor sich hin. Das ging doch früher mal ...

R.

• Hat vielleicht irgendetwas Deine Update-URL verbogen?
    Schau mal unter about:config die Pref "app.update.url" an. Die sollte auf

Code
    https://aus3.mozilla.org/update/3/%PRODUCT%/%VERSION%/%BUILD_ID%/%BUILD_TARGET%/%LOCALE%/%CHANNEL%/%OS_VERSION%/%DISTRIBUTION%/%DISTRIBUTION_VERSION%/update.xml

stehen.

• Zitat von Rontrus

...sie starten den Updatevorgang...

.. wenn man sie lässt. Kontrolliere die Einstellungen in Firefox...
    [attachment=0]01-08-2012_170330.JPG[/attachment] Ein Hinweis:
    Das Bild wurde von einem Nightly gemacht, ferner sind diverse Änderungen am Layout hier installiert. Dein Fenster sieht also anders aus, die Dialoge sollten passen.

• Nicht meckern, ändere deine Einstellung zum Problem - jenes ist nicht landläufig, sondern selten. Wenn die Tips oben nicht halfen, wäre ein neues Profil eventuell ratsam. MfG