weiterleiten verhindern

  • Hallo Börsenfeger

    Mit einem selbst angelegten Link passiert das Selbe: Umleitung. Wie man ein Lesezeichen anlegt, ohne vorher die Seite aufgerufen zu haben (was ich ja eben nicht kann), weiss ich nicht.

    Dank und Gruss
    Waltg Gallus

  • Hi, ich hab’s nicht ausprobiert, aber ggf. lässt sich über Einstellungen → Inhalt → Sprachen → Wählen was machen. Je nachdem, was bei dir eingestellt ist, hilft es vielleicht „Deutsch/Deutschland [de-de]” nach oben zu schieben?

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von waltgallus

    Wie man ein Lesezeichen anlegt, ohne vorher die Seite aufgerufen zu haben (was ich ja eben nicht kann), weiss ich nicht.

    Einfach ein Lesezeichen für eine andere Seite anlegen (z.B. Google oder leerer Tab), Rechtsklick darauf > Eigenschaften > Adresse manuell eintragen und speichern oder auch Rechtsklick auf Lesezeichen-Symbolleiste (oder auf irgendein vorhandenes Lesezeichen) > Neues Lesezeichen..

    Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Hallo hsproedt,

    im Gegensatz zu waltgallus, der auf eine andere Länderdomain umgeleitet wird, sollte die Umleitung von gmx.de nach gmx.net kein Problem darstellen (ist bei mir übrigens genauso, das ist normal denke ich). Die domain gmx.de gibt es schon, nur scheint es von gmx derzeit nicht vorgesehen, dass ihre Nutzer sich auch über diese Seite z.B. einloggen können (Achtung: Hat nichts mit deiner registrierten Emaiadresse zu tun. Ob diese nun xyz@gmx.de oder xyz@gmx.net lautet, ist hier unerheblich). Das gibt es öfter. Die Firmen sind in Besitz verschiedener Domains, haben es aber serverseitig so eingerichtet, dass alle Nutzer, egal welche der registrierten Domains sie nun aufrufen, auf eine einheitliche umgeleitet werden. Ganz frei nach dem Motto "Alle Wege führen nach Rom" :wink: Als weiteres Beispiel siehe auch http://www.spiegel-online.de -> http://www.spiegel.de.

    Solltest du darüber hinaus umfangreicheren Diskussionsbedarf haben, eröffne doch bitte den Forenregeln (Punkt 5.) gemäß ein eigenes Thema, damit hier keine Verwirrung entsteht, danke.

    Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Hallo bluemule,

    wenn ich auf http://www.gmx.net weitergeleitet werde, dann sollte waltgallus einmal http://www.gmx.net eingeben und sehen, was dann passiert.

    Ich wollte mit meinem Beitrag lediglich feststellen, dass in Deutschland die Adresse ww.gmx.de auch weitergeleitet wird und dies bei Windows-Einstellung Schweiz möglicherweise auf .ch geschieht.

    Ich habe absolut kein Problem mit diesen Weiterleitungen, diese sind mir hinreichend geläufig!

    Ich bitte um Nachsicht, falls ich für Verwirrung gesorgt habe.

    Gruß
    Herbert

  • Hallo Herbert,

    sorry, ich hatte deinen Beitrag eher so wahrgenommen, dass du eine Frage gestellt hast. Stattdessen wolltest du zum Problem beitragen. Das mit der Verwirrung war dann nur noch so eine "Standardklausel" am Ende, bitte nicht übelnehmen.

    Ich habe es eben mal probiert und gmx.ch scheint auch nach .net weiterzuleiten. Es kann aber sein, dass dann auf der Seite trotzdem irgendwo "gmx Schweiz" drübersteht oder das Wetter entsprechend angezeigt wird u.ä.. Ich konnte mich auf der .ch Seite sogar mit einer .de-Emailadresse einloggen, habe mir nach dem Login die Seite aber nicht genauer auf Unterschiede hin angesehen. Vielleicht kann waltgallus nochmal sagen, was genau das Problem an der .ch-Domain ist (Login nicht möglich, falsche News, Wetter usw...). Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht könnte man mit etwas herberen Methoden den Redirect verhindern. Obwohl sicher alles andere als ideal, könnte das evtl. mit RequestPolicy z.B. gehen.

    Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht. Finde das Thema durchaus interessant.

    Grüße

    Firefox immer aktuell

  • Zitat von hsproedt


    Ich habe absolut kein Problem mit diesen Weiterleitungen


    Ich Erhebliche, denn meine Adresse lautet w...@gmx net (Pro-Account), aber ich gelange weder auf die .net noch die .de Seite. Ich kann also meinen Account nicht bzw. nur über etliche Workarounds erreichen.

    Gruss
    Walt Gallus

    Edit 2002Andreas
    Habe die Mailanschrift aus Spamgründen mal geändert.

  • waltgallus

    Bist du mal Coces Hinweis nachgegangen? Cookies und Cache zu löschen bringt vermutlich auch nichts, oder?

    Zitat von waltgallus

    Ich kann also meinen Account nicht bzw. nur über etliche Workarounds erreichen.


    Welche Workarounds sind das denn?

    Firefox immer aktuell

  • Also ich kann mich überall anmelden, de, ch, net. Ich werde auch nicht umgeleitet von ch auf de. Firefox erkennt auch, dass ich auf CH nie angemeldet war, nur auf DE. Entweder liegt die Ursache bei euch im Profil oder auf dem Rechner.

    Im abgesicherten Modus ist das Problem behoben
    http://support.mozilla.com/de/kb/Fehlerbe…Modus_nicht_auf

    Zitat

    Einige Probleme, die Nutzer bei der Verwendung von Firefox feststellen, können durch Erweiterungen oder
    Themes hervorgerufen werden. Dieser Artikel beschreibt, wie Sie herausfinden können, welche Erweiterung
    oder welches Theme daran schuld ist und wie Sie Firefox wieder dazu bringen, normal zu funktionieren.

    Profile verwalten
    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile%20verwalten

    Zitat

    * Profil-Manager starten
    * (neues) Profil erstellen

  • Zitat von bluemule


    Bist du mal Coces Hinweis nachgegangen?


    Die Einstellung war bereits so wie von ihm vorgeschlagen (de-de ganz oben).

    Zitat

    Cookies und Cache zu löschen bringt vermutlich auch nichts, oder?


    Das ist jeweils das Erste, das ich bei Problemen mit dem Browser versuche.

    Gruss
    Walt Gallus

  • Zitat von Bernd.

    Firefox erkennt auch, dass ich auf CH nie angemeldet war


    Statt auf meinem Win7-Rechner mit FF habe ich jetzt auf einem XP mit IE9 getestet: genau gleiche Weiterleitung auf .ch. Es handelt sich also offensichtlich nicht um ein FF-Problem.

    Gruss
    Walt Gallus