Grafikfehler unter Windows 7

  • Hi, ich erlaube mir mal, diesen Thread "zu entern".
    Ich weiß natürlich nicht, ob mein Fehler die gleiche Ursache hat oder ob es ein neuen Phänomen ist.


    Ich nutzen ebenfalls Windows7 x64 und Firefox der aktuellsten Version (zu Zeit 14.0.1).
    Bei mir erscheint sporadisch zwischen der Navigationsleiste und der Lesezeichenleiste ein schmaler transparenter Streifen.
    Der geht auch nur wieder weg, wenn man das Fenster schließt. Öffnet man ein weiteres Fenster ist alles normal.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120729/temp/lqln2f2t.png]

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von 2002Andreas

    Liegt das evtl. an deinem Theme :-??
    Teste es doch bitte mal im Standard-Theme.


    Das ist das Standard-Themes, ich hatte auch noch nie ein anderes installiert.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Was hast du getan, um diesen Fehler zu provozieren?


    Wenn ich Firefox neu öffne oder auch nur ein neues Fenster öffne ist ja alles in Ordnung.
    Dann plötzlich wie aus heiterem Himmel ist da wieder diese Lücke. :-??:-??

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Habe Tabs oben und Menüleiste ausblenden eingestellt..ergab diese Linie hier.


    Mit diesem Code


    Code
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);
    
    
    #PersonalToolbar{
    margin-top:-3px!important}


    kann ich sie entfernen.

  • Ich habs herausgefunden und kann den Fehler reproduzieren! :klasse:


    Er tritt auf, wenn man auf das Sternchen in der Adresszeile klickt und ein Lesezeichen bearbeitet.
    Nachdem die "Lesezeichen bearbeiten" Sprechblase wieder geschlossen ist, ist der Streifen da.


    EDIT & Korrektur: Der Streifen taucht auf, wenn man auf den Stern klickt und die "Sprechblase" sich öffnet.

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • :oops: Stimmt :oops:


    Aber egal, ist ja trotzdem ein Grafikfehler ... :lol:
    Habe ihn aber weg bekommen, weiß aber trotzdem noch nicht woran es lag. :traurig:


    "Alle Benutzereinstellungen zurücksetzen"

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Boersenfeger

    Dann wäre ein neuer Thread angebrachter... :)
    Ich kann dir leider nicht helfen, da hier Win XP läuft...


    Sorry, habe einfach nicht aufgepasst.
    Der Admin kann ihn ja trennen oder wir betrachten das einfach als erledigt.
    Der Fehler ist jetzt ja weg...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat von Boersenfeger

    Ich habs zum Abtrennen gemeldet..
    Du schriebst, du kannst es reproduzieren, der Fehler taucht aber noch auf, oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich konnte es reproduzieren, wenn ich auf den Stern geklickt habe.
    Mein Profil auf dem Notebook war eigentlich identisch, dort trat der Fehler aber nicht auf.
    Habe das (defekte) Profil dann in einen Portablen Firefox kopiert und der Fehler wanderte mit.
    Auch mit deaktivierten Addons, die waren also nicht schuld.
    Schließlich habe ich Firefox dann im abgesicherten Modus gestartet und "Alle Benutzereinstellungen zurückgesetzt".
    Jetzt ist der Fehler weg, warum weiß ich nicht.
    Was wird dort eigentlich alles zurückgesetzt?
    Bin gerade dabei, mein Profil wieder neu einzurichten.
    Darunter sind auch einige about:config Parameter, wenn der Fehler wieder auftritt, sage ich auf jeden Fall Bescheid...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • So schnell gebe ich ja nicht auf :mrgreen:


    Ich habe das defekte Profil ja zuvor gesichert ...
    Nachdem ich etwas "unhergedifft" :lol: habe (Winmerge) habe ich alle unterschiedlichen Dateien herausgefischt.
    Letztlich ist hier nur eine Handvoll übrig geblieben.
    Darunter auch die localstore.rdf. Kopiere ich die alte wieder ins Profil, taucht der Fehler wieder auf :klasse:
    Hier ist jetzt aber Schluss, genauer werde ich wohl nicht herumstochern.
    Die alte defekte ist 978 Zeilen und 58.824byte groß, die neue nur 231 Zeilen und 12.991byte.


    Aber in dieser Datei liegt definitiv der Fehler :!::klasse:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • In der genannten Datei wird die Oberfläche des Browsers abgebildet. Durch Einstellungsänderungen, Themes etc. könnte sich ein Fehler eingeschlichen haben. Nur mit sehr viel Akribie könnte ggf. die Ursache gefunden werden.
    Im Abgesicherten Modus wäre die Einstellung "Alle Symbolleisten zurücksetzen" wohl die richtige gewesen. So musst du dein ganzes Profil wieder aufbauen.. :?