$minunsupportedver

• Ich weiß, dass dies schonmal behandelt wurde. Fehler: s.oben im Betreff: $minunsupportedver
    Aber da gings um 3.6 oder so ...

Jetzt habe ich das Problem, dass 4.01 nicht installiert wird auf einem Laptop, den ich grade gekauft habe und der noch kein Fx drauf hatte (sowas gibt's :-))

Es läßt sich nicht installieren !!!
    Habe jetzt 3.6 in Betrieb, welches aber dauernd meckert, dass es nicht aktuell sei ... aber es wurde wenigstens installiert und läuft (aber eben nicht aktuell und einige Addons gehen halt nicht ...)

Hilfe!

Gruß vom Doc
    elen sila lumen omentielvo

• Zitat von 2002Andreas

Du hast Win7?
    Dann hilft dir evtl. das weiter

Also ich habe ien altes Win XP drauf. Es ist ein alter Laptop.
    Kann ich vielleicht bei dem 3.6.28 erreichen, dass die Meldung nicht mehr erscheint, dass es ein "altes" Firefox ist?
    (Ach ja: 4.01 war ein Schreibfehler: 14.0.1 wäre richtig ...)
    DANKE!

Gruß vom Doc

• Zitat von MaximaleEleganz

Security Advisories for Firefox

"I dont underschtänd inglisch so very guud!"
    Aber das bedeutet wohl, dass die Version 12 nicht so der Bringer ist.
    Also muss dann doch das Update von XP auf SP2 oder 3 her 8)
    Danke für die Hilfen ... :klasse:

Gruß vom Doc

• Das ist eine Auflistung der behobenen Sicherheitslücken jeder Firefox-Version. Selbst wenn dein Englisch gut wäre, das ist so technisch, dass du hinterher wahrscheinlich genauso viel oder wenig wie vorher wüsstest. Allerdings siehst du auch ohne Englisch, wieviele Dinge dort stehen und sie haben Farben, welche signalisieren, wie kritisch die Sicherheitslücken sind, Rot sind die besonders kritischen. Jeder einzelne dieser Punkte ist ein Argument für die immer neuste Version. ;)

Und ja, das Update auf ein aktuelles Service Pack sollte unbedingt her, denn es verbessert auch die Sicherheit deines Systems. Und aktuelle Firefox-Versionen laufen dann auch wieder. :)

• Hallo MeriaDoc,

Zitat von MeriaDoc

auf einem Laptop, den ich grade gekauft habe

[...]

ich habe ien altes Win XP drauf

Demnach hast du das Notebook samt Software unverändert von einem Vorbesitzer übernommen.

Wenn du dich nicht gehörig in die Nesseln setzen willst, gibt es in diesem Fall nur eins: Setze das Notebook komplett neu auf. Das Warum ist schnell erklärt: Du weißt nicht, was der Vorbesitzer mit dem Gerät veranstaltet hat. Allein schon aus diesem Grund ist ein sauberer Neuanfang ein zwingendes Muss.

Zitat von MeriaDoc

Also muss dann doch das Update von XP auf SP2 oder 3 her

Demnach fehlt deinem Betriebssystem mindestens das Service Pack 2. - Für XP ist das ein K.O.-Kriterium, weil du mit diesem katastrophalen Patch Level den Kopf keine fünf Minuten online aus dem Fenster halten kannst, ohne einen auf den Hut zu bekommen. Du musst also im eigenen Interesse davon ausgehen, dass dein Notebook also schon längst kompromittiert ist. Schon gar nicht kannst du die Kiste guten Gewissens für OnlineBanking oder OnlineShopping einsetzen.

Spare dir also die Arbeit, auf dieser verbastelten Kiste jetzt noch nach Fehlern zu suchen. Eine saubere Neuinstallation bringt dir ein funktionierendes System, dass zudem auch noch garantiert frei von Altlasten ist.

gruß,
    docc

• Zitat von Docc

Spare dir also die Arbeit, auf dieser verbastelten Kiste jetzt noch nach Fehlern zu suchen. Eine saubere Neuinstallation bringt dir ein funktionierendes System, dass zudem auch noch garantiert frei von Altlasten ist.

So.
    Ich habe jetzt ganz neu meine WinXP-Version aufgespielt und alles muss neu :)
    Gerade hole ich mir (wieder) SP3 von Microsoft ... Das soll ich auch noch aufspielen?
    Derzeit ist SP2 am Werkeln ... :klasse:

Gruß vom Doc