Google Fehlermeldung mit Captcha [gelöst]

  • wenn ich heute mit dem Firefox googeln will bekomme ich immer diese Meldung:

    Zitat

    Unsere Systeme haben ungewöhnlichen Datenverkehr aus Ihrem Computernetzwerk festgestellt. Diese Seite überprüft, ob die Anfragen wirklich von Ihnen und nicht von einem Robot gesendet werden.

    und eine Captcha-Abfrage, welche aber auch nicht weiter hilft, es folgt immer eine erneute Abfrage:

    http://www.google.de/sorry/?continu…%26channel%3Dnp

    Bild: http://img6.imagebanana.com/img/ndttk45r/googletest.jpg

    das kommt aber ausschließlich mit dem Firefox!

    Opera und IE funktionieren tadellos

    keine Erweiterungen etc. am laufen

    da ich auch den Datenverkehr überprüfen kann bin ich ganz sicher, dass da nichts ungewöhnliches vorliegt

    eine neue IP hat auch keine Änderung gebracht

    gestern ging alles noch tadellos

    Hat dazu jemand eine Idee?

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von foxifire (25. Juli 2012 um 08:24)

  • obwohl ich mir schon sicher war habe ich nun noch HijackThis laufen lassen, da wurde absolut nichts negatives gefunden

    weiterhin habe ich immer spybot und spywareblaster in aktueller Variante am Start

    und den Datenverkehr kann ich komplett überwachen, nichts ungewöhnliches festzustellen

    Avira hat sich erst heute früh aktualisiert (könnte das der Grund sein?)

    aber Opera und IE bringen die Meldung NICHT!

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Zitat von Docc


    Warum bist du dir da so sicher?

    Poste bitte das Log.


    aber gern:

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Verwende bitte die aktuelle HJT-Version: Lade bitte HijackThis runter. Anschließend mit Adminrechten ein Logfile erstellen und hier posten. - Bitte nichts fixen oder löschen!!

    Das Log bitte in Code Tags einfügen.

  • auch wenn es sinnlos ist, hier die neue Auswertung:

    und, ja, ich habe den Wert in R0 geändert - meine HP geht hier niemanden was an

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Zitat von miinimouse

    die Fehlermeldung hatte ich vor kurzem auch, lag bei mir an einer falschen Verbindungseinstellung, kannst mal kontrolliern ob "kein proxy" angehakt ist,

    danke, aber es ist überall "kein proxy" eingestellt

    das Problem besteht aber weiterhin

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • Code
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE


    Testweise deaktivieren.

    Welche Firewall ist aktiv?


    Code
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe


    Testweise deaktivieren.


    Code
    C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite-Basic\tkserver\tksock.exe


    Und das Teil läuft noch?


    Code
    C:\MSE\MFW\Mfw.exe
    
    
    C:\WINDOWS\system32\W32MKDE.EXE


    Beide Prozesse sind dir bekannt?


    Code
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll


    Das hier sollte 6 Update 33 sein. Kannst du das bestätigen?


    Code
    O4 - HKLM\..\Run: [openvpn-gui] C:\Programme\OpenVPN\bin\openvpn-gui.exe


    Ich nehme an, dass du w*w.meine_eigene_seite.de selbst hostest? Eventuell will der Server zwecks Update raus und kann bzw. darf nicht?

    Wurde das mal überprüft? (Insbesondere auf Homecalls, die von Avira oder deiner Firewall unterbunden werden!?)


    Code
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe


    Die Updates sind alle installiert? Ansonsten würde Avira unaufhörlich nach Hause telefonieren wollen.

  • Zitat von foxifire

    das Problem besteht aber weiterhin

    Hatte das Problem vor ein paar Tagen auch auf einmal, Rechner ist aber sauber und soweit alles geupdated.
    Habe dann mal nach aktuellen Beiträgen zu diesem Thema gegoogelt und siehe da: ich habe massig Einträge in Foren zu genau diesem Problem gefunden in den letzten 2 bis 4 Tagen. Daher gehe ich mal davon aus, dass das was bei Google grad schief läuft?

    Und noch eine Frage: Welchen Internetanbieter hast du? Habe da auch viel von Alice/O2 gelesen.

  • Zitat von Docc
    Code
    C:\Programme\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE


    Testweise deaktivieren.

    das ist nur der Zugang zur Fritz!Box über das Fritz-Startcenter

    Zitat von Docc

    Welche Firewall ist aktiv?

    nur die von XP

    Zitat von Docc
    Code
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe


    Testweise deaktivieren.

    werde ich machen, ist aber inaktiv, da ich derzeit keinen HP-Rechner angeschlossen habe - im übrigen überwache ich solche automatischen Updater extra, da verbindet sich niemand von alleine ohne meine Erlaubnis

    Zitat von Docc
    Code
    C:\Programme\AGFEO\Tk-Suite-Basic\tkserver\tksock.exe


    Und das Teil läuft noch?

    ja, klar

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • ich habe gerade mal JavaScript deaktiviert, da ging mit google gar nichts mehr, ist das Normal?

    nach der Wiederaktivierung klappte dann die Suche plötzlich - für drei Mal - ich werde das mal beobachten und weiter testen

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

  • also, auch wenn ich keine wirkliche Erklärung habe, aber googeln geht nun wieder

    zum Erfolg hat tatsächlich das Aus- und Einschalten von JavaScript geführt

    alle, die dafür eine plausible Erklärung anbieten können, sei der Platz nach diesem Posting reserviert

    für mich ist das Problem einfach nur [gelöst]

    Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.