Firefox fur iPhone

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo Firefox Team,


    ich wünsche mir wie wahrscheinlich viele ein Firefox für iOS. Ich weiss das dieses Thema schon lange durchgekaut wurde und ich spreche das nur an, weil Chrome im App Store ist.


    Ich halte nichts von Chrome, aber bei Firefox bin ich schon seit Anfang an dabei und das bleibt auch so. Firefox sollte ja nicht entwickelt werden, weil man ja die eigene Engine nicht benutzen darf. Das macht Chrome ja auch nicht. Ich bin sicher die Leute währen glücklich wenn sie Firefox Sync nutzen könnten, mit allen Lesezeichen und Tabs und Passwörtern und wenn sie das Feeling vom Firefox hätten egal wie "schnell" er ist und welche Engine er nutzt.


    Ich hoffe ich erreiche damit jemanden der vielleicht etwas an dieser Situation ändern kann :) wenn das Thema stört kann es gelöscht werden ich wollte nur meine Zufriedenheit ausdrücken und mir eben wünschen mein Firefox auch online zu nutzen.


    Vielen Dank

  • Hallo,


    das hier ist ein User-helfen-User-Forum, Entwickler von Mozilla lesen hier nicht mit (und verstehen vor allem eher selten Deutsch ;) ). Mozilla experimentiert derzeit mit der Entwicklung eines Browsers zumindest für das iPad mit Webkit-Engine ("Junior"), aber ob daraus dann irgendwann tatsächlich ein marktreifer Browser entstehen wird, weiß man zu diesem Zeitpunkt noch nicht.


    Auf die Chronik und Lesezeichen kannst du längst zugreifen, dafür gibt es Firefox Home:
    http://www.mozilla.org/de/mobile/home/

  • Sören danke für deine Antwort. Home ist natürlich schon lange drauf, aber macht kein Spaß ist ja auch kein Browser, kann nicht mal 2 Seiten auf einmal laden, keine Tabs nichts.


    Auf Junior warte ich schon :) aber schön ist der Traum ja...


    Ich würde den Jungs auch gerne auf Englisch schreiben, hast du vielleicht eine Anlaufstelle?

  • Ich stimme dir zu, Firefox Home ist nicht zufriedenstellend, zumindest ist es besser als nichts und aufgrund der Restriktionen seitens Apple die derzeit einzige Möglichkeit, weil Mozilla keinen Gecko-Browser für iOS veröffentlichen kann.


    Ich würde jetzt aber noch nicht zu intensiv auf "Junior" hoffen. Derzeit wird es in erster Linie noch als Design-Experiment und überhaupt noch nicht als Produkt gehandelt, an welchem auch nur zwei Mozilla-Menschen beteiligt sind. Hier wird noch eine Menge Zeit verstreichen schätze ich.


    Anlaufstelle: In erster Linie die Google Groups. Eine schöne Übersicht gibt es hier:
    http://www.mozilla.org/about/forums/


    Muss man "nur" das richtige Forum finden. Sagt sich einfach, bei so vielen Foren. Zumindest in mozilla.general und mozilla.engagement.developers habe ich schon etwas zu "Junior" gelesen.

  • Nur dran denken. Wie Sören sagte. Das ist ein Firefox im Namen alleine. Das ist nur ein Browser-Aufsatz. Darunter sitzt ein Safari. Weil Apple nichts anders erlaubt. Mit der Apple-Politik muss man leben, oder halt die Konsequenzen daraus ziehen. : )