Schrottmäher auf ebay gekauft! Mir platzt der Kragen!!!

  • Hallo, habe Mitte Mai einen gebrauchten Rasenmäher gekauft - Preis ca. 244€ + Vesand15€


    Leider war der Rasenmäher defekt, es kam zum Mailverkehr mit dem Verkäufer ... er beteuerte mir, es wäre nur eine Kleinigkeit. Wie witzig!!!!


    Die erste Werkstatt, ich habe den Rasenmäher dort selber abgegeben ... diese konnte/wollte mir den Fehler nicht beheben und stellte nur eine höchstwahrscheinliche Vermutung und hinterließ keinen guten Eindruck. Habe dann die Werkstatt gewechselt. Und eine KAWASAKI autorisierte Werkstatt gebracht!


    Ich hatte da Hoffnung, es wäre wirklich nur eine Kleinigkeit!!!! Diese zweite KAWASAKI-Werkstatt meinte, es läge nur an der VERGASERDICHTUNG.


    Gut, ich war erleichtert, der Verkäufer auch. Der Rasenmäher lief auch 2-3 Mal einigermaßen gut, und habe leider dem Verkäufer auch doch noch eine gute Bewertung abgegeben gehabt! Denn ich habe mir nur etwas vorgemacht!!! Der Rasenmäher startete dann erneut nur noch sehr sehr schwer/selten, Motor läuft unrund!!! Nun war ich zum dritten Mal in einer Werkstatt, zum zweiten Mal in der KAWASAKI ....


    Jetzt gestern die FATALE BOTSCHAFT - der MOTOR hat einen schweren DEFEKT!!!!!!!! Leider ist der Mäher BJ 2009 auch ausserhalb der Garantie!!!!


    Ich habe somit 300€ für einen Schrotthaufen bezahlt 244€ + 15€ + 36€ Vergaserdichtung!!! Und ja, die beiden Werkstätten, kann ich auch nicht grad positiv bewerten!!! Doch der Hauptschuldige ist der Verkäufer!!!!


    Ich weiß´nicht was ich machen soll!!! Der Fall wurde am 22 Juli auch von mir abgeschlossen!!!


    ps. ich dachte auch, der Verkäufer sei seriös, mag auch sein dass er es in 100% seiner Ebay Aktionen war!!! Trotzdem fühl ich mich absolut hintergangen!!!!


    Und bin so sauer auf Ihn!!!

    Firefofox 67.0 - 64bit

  • Hallo alfablot,

    war der gebrauchte etwas besonderes weil Du bei Ebay geschaut und dann auch bestellt/gekauft hast?
    Bei gewissen Baumarktketten gibt es diverse Ausführungen NEU auch für diesen Preis oder sogar noch darunter.

    Mit Ebay habe ich nicht viel am Hut.
    Aber ist das da nicht so dass das Geld erst "zwischengelagert" wird?
    Artikel OK Geld geht raus.

    Was hast Du jetzt unternommen?
    Oder gibt es da keine Chance auf Wandlung (Geld zurück)?


    Zitat von alfablot

    ...

    Ich weiß´nicht was ich machen soll!!! Der Fall wurde am 22 Juli auch von mir abgeschlossen!!!
    ...


    Wir haben doch erst den 14.7.2012. :-??

    Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht. (Gruß Norbert)
    ASUS Notebook - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 23H2 Home 64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - uBlock Origin

  • Wenn es ein gewerblicher Verkäufer war, dann kannst du auf der Gewährleistung bestehen. Bei einem Privatkauf kannst du folgendes probieren: Du sicherst erstmal die Artikelbeschreibung und lässt dir von der Werkstatt bestätigen, dass diese nicht der Wahrheit entspricht. Dann kannst du eine Preisminderung oder eine Rückgabe anbieten.

  • Wenn der den Artikel als Mängelfrei verkäuft und weiss das ein Defekt vorliegt kannst du den Verkäufer **************!

    Das ist arglistige Täuschung bzw. Betrug. Ich würd den Verkäufer darauf ansprechen und das Geld zurück verlangen


    _________________________________________

    Edit:

    @ Almelina

    Verzichte bitte künftig auf Fäkalsprache.
    docc

  • hallo zusammen, ja das ist tatsächlich Betrug das ist arglisitge Täuschund und einen ähnlichen Fall hatten wir inder Fmilie auch mal da kam sogar raus das die Person ds mit mehreren macht undjetz sogar von der olizei gesucht wird also ich würde an deiner Stelle am Ball bleiben und shcauen das ich so schnell wie möglich mein Geld wieder bekomme! Gruss

  • Das ist natürlich sehr ärgerlich, gerade wenn es um solch eine Summe geht. Ich würde jedenfalls auch ne Nachricht an ebay schicken und einen Anwalt einschalten. Gerade auch deshalb, wenn der Verkäufer nicht wirklich ein unbeschriebenes Blatt ist. Hast du ihn denn selber nocheinmal kontaktiert, was er dazu sagt?

  • hey, hab mich erkundigt, auch in einem Rechtsforum. Man kann an dieser Sache nichst machen, mein Fehler war, dass ich den Rasenmäher in die Werkstatt gebracht habe - somit habe Ich ein "Beweismittel wegrepariert" ....

    Firefofox 67.0 - 64bit